Hat jemand Erfahrung mit den günstigen Capit Reifenwärmer gesammelt?
Machen sie was sie sollen und sind ordentlich verarbeitet?
Capit Smart Spina
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Capit Smart Spina
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Re: Capit Smart Spina
Die Suprema Spina Wärmer sind von der Aißenhülle her robuster und haben eine für Flüssigkeiten undurchlässige Hülle.
Ich habe 2 Sätze Mini Spina (der kleine Bruder des Suprema) und bin seit 5 Jahren voll zufrieden. Die Durchwärmung / Hitzeverteilung ist gut (da vorgeformt und gute Heizbahnen) und sie machen keine Abdrücke auf den Reifen wenn man sie länger eingeschaltet lässt. Dazu noch 3 Jahre Garantie von Capit.
Meiner Meinung nach in Preis/Leistung kaum zu schlagen.
Die Suprema Spina Wärmer sind von der Aißenhülle her robuster und haben eine für Flüssigkeiten undurchlässige Hülle.
Ich habe 2 Sätze Mini Spina (der kleine Bruder des Suprema) und bin seit 5 Jahren voll zufrieden. Die Durchwärmung / Hitzeverteilung ist gut (da vorgeformt und gute Heizbahnen) und sie machen keine Abdrücke auf den Reifen wenn man sie länger eingeschaltet lässt. Dazu noch 3 Jahre Garantie von Capit.
Meiner Meinung nach in Preis/Leistung kaum zu schlagen.
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Ich habe gerade ein Paket aus Italien bekommen, meine bislang positive Meinung zu CAPIT hat sich leider ins negative verschoben. Ich nutze Reifenwärmer von CAPIT seit ungefähr 15 Jahren, angefangen mit den damaligen Einstiegsmodellen ohne Thermostat, und zuletzt die High-End Variante mit Thermostat und Felgenbett Beheizung. Genau diese Modelle haben nach 3 Saisons auf den Rennstrecken Europas ihren Dienst quittiert, bei zweien regelt der Thermostat nicht mehr, und bei einem habe ich (bedingt durch du große Überlappung) ein Brandloch im Wärmer.
Nach Rücksprache mit dem Capit Customer Service habe ich alles, zusammen mit dem Schadensbericht, in einen Karton gepackt, und vor Weihnachten 2025 nach Italien gesendet. Auf diverse Mails bezüglich des Reparaturstatus hieß es: die Aufträge für die Formel 1 und die Moto GP hätten aktuell Vorrang, man würde sich melden. Im April und Mai dann noch einige Statusanfragen von mir, und letztendlich die Finale Antwort: die Reifenwärmer sind leider alle nicht reparabel, und die Garantie ist abgelaufen. Dafür hat man 5 Monate gebraucht?
Ob man einen defekten Thermostaten reparieren, oder tauschen kann, vermag ich nicht zu beurteilen, aber so ein kleines Brandloch sollte doch reparabel sein? Der Wärmer funktioniert ansonsten einwandfrei.
Wenn jemand ein gute Empfehlung für die Reparatur hat, gerne her damit. Martin Rath macht ja leider nichts mehr.
Nach Rücksprache mit dem Capit Customer Service habe ich alles, zusammen mit dem Schadensbericht, in einen Karton gepackt, und vor Weihnachten 2025 nach Italien gesendet. Auf diverse Mails bezüglich des Reparaturstatus hieß es: die Aufträge für die Formel 1 und die Moto GP hätten aktuell Vorrang, man würde sich melden. Im April und Mai dann noch einige Statusanfragen von mir, und letztendlich die Finale Antwort: die Reifenwärmer sind leider alle nicht reparabel, und die Garantie ist abgelaufen. Dafür hat man 5 Monate gebraucht?
Ob man einen defekten Thermostaten reparieren, oder tauschen kann, vermag ich nicht zu beurteilen, aber so ein kleines Brandloch sollte doch reparabel sein? Der Wärmer funktioniert ansonsten einwandfrei.
Wenn jemand ein gute Empfehlung für die Reparatur hat, gerne her damit. Martin Rath macht ja leider nichts mehr.
Termine 2026

bislang geplant: 4 Tage Brünn, 4 Tage Oscherleben

bislang geplant: 4 Tage Brünn, 4 Tage Oscherleben
-
- Shinya Offline
- Motorrad: ZX-10R '06, GSX-R L7
- Lieblingsstrecke: AdR, Most
Frag mal beim Peter von HSR an, wie flexibel er ist... 
ich halte mich gerade noch schwer zurück mit dem Auskotzen über Capit und dem Verkäufer WRS.
Die Kommunikation ist unterste Schublade. Bei mir gehts mittlerweilen auch schon über 10 Wochen.
Der vordere Wärmer hat genau zwei Heizzyklen gebraucht bis er hops ging.
Von WRS bekomme ich zwar immer sofort Antwort, meist innerhalb eines Tages, aber die Antwort selber ist immer die Gleiche;
Tut uns wirklich leid, aber Capit antwortet nicht
Die Kommunikation ist unterste Schublade. Bei mir gehts mittlerweilen auch schon über 10 Wochen.
Der vordere Wärmer hat genau zwei Heizzyklen gebraucht bis er hops ging.
Von WRS bekomme ich zwar immer sofort Antwort, meist innerhalb eines Tages, aber die Antwort selber ist immer die Gleiche;
Tut uns wirklich leid, aber Capit antwortet nicht