Weiß jemand was bei Veranstalter YART los ist?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Re: Weiß jemand was bei Veranstalter YART los ist?
Bei mir kam die Mail auch erst heute an. Ja scheiße
Werden andere Veranstalter die freigewordenen Terminen übernehmen?
- Taurus Offline
- Motorrad: RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Ledenon
War mit denen mal am Sachsenring und hab Manuel genau diese Frage gestellt. Er gab an, dass sie eine Kooperation was Instruktoren betrifft hätten, was im Grunde bedeutete, dass Yart Racingschool deren Fahrer als Instruktoren buchen konnten. Vor dem Hintergrund durfte wohl der Name Yart verwendet werden. Das Design der Website war vor dem Relaunch stark an die Österreichische angelehnt. Im Grunde ja kein unpfiffiger Ansatz.triplechris hat geschrieben: ↑Dienstag 19. Mai 2026, 21:13 Was hat es mit dem Namen auf sich? Irgendeine Bindung zu YART Österreich?
Ich habe mich schon damals gefragt, wie die profitabel arbeiten können. Bei der Veranstaltung war kaum was los. Zu anderen Events kann ich natürlich nichts sagen. Nur, dass die Organisatoren eine etwas, sagen wir mal, seltsame Art von Selbstdarstellung hatten und offenbar fehlendes Verständnis, wie das am Ende beim Kunden wahrgenommen wird.
Jedenfalls konnte bei dieser VA auch "Catering" gebucht werden. Ok, definiere Catering. Eine Bockwurst im Brötchen. Hmm, wenn man zynisch sein möchte, haben die sich vielleicht damit über Wasser gehalten. Nicht war @Electroman?
Dennoch schade, dass wieder ein Veranstalter verschwindet und für die Betroffenen tut es mir um die Kohle und die dahinsiechende Freude leid.
Auf der Website wird mit keiner Silbe informiert und man kann immer noch für den Slovakiaring Geld loswerden.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Möglich, aber die zahlst du dann natürlich doppelt, wenn du bei YART gebucht hattest.
Termine 2026

bislang geplant: 4 Tage Brünn, 4 Tage Oscherleben

-
- Dida Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4 APRC 12
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Leider schade, wir wollten nach dem EuroMoto Wochenende eigentlich direkt nach Most weiterfahren.
Wir waren letztes jahr mit denen unterwegs und außer das ich nicht verstehe weshalb man bei einem 2 tages Termin ein „Langstrecken“ ( da unter 3 Stunden) und Sprintrennen machen muss, war ich eigentlich sehr positiv überrascht.
Ging alles sehr Problemlos.
Catering hin und her, brauch ich zum einen nicht da der Kühlschrank im Wohnwagen.
Zum anderen, mal Habd aufs Herz, außer Müsli, 5 tage alte Bananen und ne Grillwurst hab ich auch bei anderen Veranstaltern nie viel „hochwertigeres“ gesehen. Also quasi egal.
Naja ich wart also auf die Bekanntmachung der Insolvenz, übergeb alles meinem Rechtsschutz und hoffe dass ich zumindest 100-200€ wieder bekomm. Aber Hoffnung müssen wir da eh nicht viel haben, ganz nach dem motto: „Greif mal nem Nackten in die Hosentasche“.
Vielleicht nehm ich einfach die Pitbikes mit und klapper ein paar Kartbahnen ab an den beiden Tagen
Leider schade, wir wollten nach dem EuroMoto Wochenende eigentlich direkt nach Most weiterfahren.
Wir waren letztes jahr mit denen unterwegs und außer das ich nicht verstehe weshalb man bei einem 2 tages Termin ein „Langstrecken“ ( da unter 3 Stunden) und Sprintrennen machen muss, war ich eigentlich sehr positiv überrascht.
Ging alles sehr Problemlos.
Catering hin und her, brauch ich zum einen nicht da der Kühlschrank im Wohnwagen.
Zum anderen, mal Habd aufs Herz, außer Müsli, 5 tage alte Bananen und ne Grillwurst hab ich auch bei anderen Veranstaltern nie viel „hochwertigeres“ gesehen. Also quasi egal.
Naja ich wart also auf die Bekanntmachung der Insolvenz, übergeb alles meinem Rechtsschutz und hoffe dass ich zumindest 100-200€ wieder bekomm. Aber Hoffnung müssen wir da eh nicht viel haben, ganz nach dem motto: „Greif mal nem Nackten in die Hosentasche“.
Vielleicht nehm ich einfach die Pitbikes mit und klapper ein paar Kartbahnen ab an den beiden Tagen
Eigentlich bin ich nicht so langsam,
ich will nur gerne scharfe Bilder haben

ich will nur gerne scharfe Bilder haben
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Hier hätten sicher die Rennstrecken selber Möglichkeiten sowas zu unterstützen, aber da scheint leider auch Null Bewegung drin zu sein.Henning #17 hat geschrieben: ↑Mittwoch 20. Mai 2026, 10:15Möglich, aber die zahlst du dann natürlich doppelt, wenn du bei YART gebucht hattest.
Die Kosten der Rennstrecken sind einfach nur brutal. Herausforderungen in der Zusammenarbeit mit Oligopolen.
Aber mal im Ernst, die Rennstrecke in Most müssen die doch schon bezahlt haben.
Wir haben im Dezember schon bezahlt.
Klar ist, dass keine neuen Geschäfte abgeschlossen werden dürfen, aber bestehende und bezahlte auch?
Der Co-Partner Race&Fun , der auch am 01.und 02.06. vor Ort ist, lässt ja seine Teilnehmer fahren. Das Event wird ja als Gemeinschaftstermin durchgeführt.
Klar ist, dass keine neuen Geschäfte abgeschlossen werden dürfen, aber bestehende und bezahlte auch?
Der Co-Partner Race&Fun , der auch am 01.und 02.06. vor Ort ist, lässt ja seine Teilnehmer fahren. Das Event wird ja als Gemeinschaftstermin durchgeführt.
-
- moritz3176 Offline
- Motorrad: R1 RN49
Nein, wenn er die Firma die er vor kurzem gekauft, jetzt vor die Wand gefahren hat, wird er es wohl kaum riskieren sich jetzt noch möglicherweise persönlich strafbar zu machen weil er nach Insolvenzantrag ggf. weiter Geld aus dem Unternehmen zur Durchführung der Veranstaltung entnimmt - auch wenn du ihn auf seiner Dienstnummer anrufstrrv550 hat geschrieben: ↑Mittwoch 20. Mai 2026, 12:25 Aber mal im Ernst, die Rennstrecke in Most müssen die doch schon bezahlt haben.
u.a. Marvin Fritz war dort instruktor somit war die koop mit Yart schon da.
was mich gewundert hat war das da nie was ausverkauft war ... Triple m , Hafenegger Motomonster etc...da kannst im Januar schon zusehen wie die slots zugehen...bei Yart war lange was frei...
ich war mit denen 1x am Start....da waren einige kleine Sachen die insgesamt unangenehm waren t.b. die Kommunikation und das Verhalten des Veranstalter Chefs... und der Umgang mit den Leuten ist meiner Ansicht nach auch das was mich und wenn man das so liest aich andere davon hat Abstand nehmen lassen dort zu buchen... Preis hat gepasst... Fahrzeit auf dem Plan auch ... objektiv war alles eigentlich ok.
Schade für alle die jetzt ihr Geld dort gelassen haben und die "Corvette" Sache hat auch ein geschmäckle ... wenns echt ist und auch wenns ein Scherz sein soll...
was mich gewundert hat war das da nie was ausverkauft war ... Triple m , Hafenegger Motomonster etc...da kannst im Januar schon zusehen wie die slots zugehen...bei Yart war lange was frei...
ich war mit denen 1x am Start....da waren einige kleine Sachen die insgesamt unangenehm waren t.b. die Kommunikation und das Verhalten des Veranstalter Chefs... und der Umgang mit den Leuten ist meiner Ansicht nach auch das was mich und wenn man das so liest aich andere davon hat Abstand nehmen lassen dort zu buchen... Preis hat gepasst... Fahrzeit auf dem Plan auch ... objektiv war alles eigentlich ok.
Schade für alle die jetzt ihr Geld dort gelassen haben und die "Corvette" Sache hat auch ein geschmäckle ... wenns echt ist und auch wenns ein Scherz sein soll...
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Ist das sicher? Bevor ich mich auf den Weg nach Most machen würde, sollte man sich vielleicht dort einmal melden?
Termine 2026

Also hab mit dem Autodrom und Race&Fun telefoniert/geschrieben.
Event war Cooperation,ist aber gestorben da Hauptmieter YART RS war.
Das Autodrom versucht ein eigenes Event am 02.06. zu veranstalten.
Bitterer Beigeschmack, da die Strecke ja für die Tage schon bezahlt wäre
Event war Cooperation,ist aber gestorben da Hauptmieter YART RS war.
Das Autodrom versucht ein eigenes Event am 02.06. zu veranstalten.
Bitterer Beigeschmack, da die Strecke ja für die Tage schon bezahlt wäre