Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

North West 200

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Re: North West 200

Beitrag von Chris »

Die Familie des Verstorbenen gaben das OK für die Fortführung.

RIP
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

Ihr könnt gerne über mich herfallen, aber es ist (für mich) schwachsinnig mit der heutigen Technik zwischen Randsteinen und Mauern Rennen zu fahren. Ja, sie wissen was sie tun und machen es, weil sie es wollen. Aber jedesmal wenn einer stirbt, wird es in der Presse breitgetreten, dass ein Motorradrennfahrer ums Leben kam und wie gefährlich der Sport wäre.

Dass das Road Racing mit dem normalen Sport auf der Rennstrecke nichts zutun hat wird nirgends erwähnt. Für den normalen Bürger ist nur wieder ein verrückter Motorradrennfahrer tot und man sollte das doch am besten verbieten. Super PR für den Motorradrennsport, ich könnte kotzen !

Road Racing von mir aus, aber mit Mopeds die den Strecken entsprechend reglementiert sind, die Formel 1 hat auch irgendwann aufgehört auf der Nordschleife zu fahren, warum wohl ? Weil es nicht mehr zeitgemäß und sicher war !
Muss hier was stehen ?
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Scheiß egal was die Presse schreibt.
Das kostet weder einen Racer auf der Rennstrecke noch bringt es einen. Sollen sie das doch machen.
  • sprinterrs Offline
  • Motorrad: KTM 1290 SDR

Beitrag von sprinterrs »

Ja, ein Jammer 😢😢😢
Zu mal ich das Team sehr gut kenne und der Fahrer ebenfalls ein Freund ist/war.
R.I.P. 🖤

Statt die ersten Rennen, sind heute nur die Quallifines gewesen.
  • sprinterrs Offline
  • Motorrad: KTM 1290 SDR

Beitrag von sprinterrs »

Chris hat geschrieben: Donnerstag 7. Mai 2026, 21:48 Scheiß egal was die Presse schreibt.
Das kostet weder einen Racer auf der Rennstrecke noch bringt es einen. Sollen sie das doch machen.
Genau so ist es, Chris.
  • Sonnenritter Offline
  • Motorrad: S1000RR K46
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Rijeka

Beitrag von Sonnenritter »

fraggle hat geschrieben: Donnerstag 7. Mai 2026, 20:28 Ihr könnt gerne über mich herfallen, aber es ist (für mich) schwachsinnig mit der heutigen Technik zwischen Randsteinen und Mauern Rennen zu fahren. Ja, sie wissen was sie tun und machen es, weil sie es wollen. Aber jedesmal wenn einer stirbt, wird es in der Presse breitgetreten, dass ein Motorradrennfahrer ums Leben kam und wie gefährlich der Sport wäre.

Dass das Road Racing mit dem normalen Sport auf der Rennstrecke nichts zutun hat wird nirgends erwähnt. Für den normalen Bürger ist nur wieder ein verrückter Motorradrennfahrer tot und man sollte das doch am besten verbieten. Super PR für den Motorradrennsport, ich könnte kotzen !

Road Racing von mir aus, aber mit Mopeds die den Strecken entsprechend reglementiert sind, die Formel 1 hat auch irgendwann aufgehört auf der Nordschleife zu fahren, warum wohl ? Weil es nicht mehr zeitgemäß und sicher war !
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Jedes Mal das Verbotsgekrähe. Ich kann es nicht mehr hören. Meinung ok, akzeptiert.
Long Live Chainsaw
  • FrankyFuchs Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Beitrag von FrankyFuchs »

fraggle hat geschrieben: Donnerstag 7. Mai 2026, 20:28 Ihr könnt gerne über mich herfallen, aber es ist (für mich) schwachsinnig mit der heutigen Technik zwischen Randsteinen und Mauern Rennen zu fahren. Ja, sie wissen was sie tun und machen es, weil sie es wollen. Aber jedesmal wenn einer stirbt, wird es in der Presse breitgetreten, dass ein Motorradrennfahrer ums Leben kam und wie gefährlich der Sport wäre.

Vor allem wiederholen sich die fatalen Fälle so stetig und regelmäßig. Das die Medienlandschaft und auch deren Konsumenten da zum Rundstreckensport nicht differenzieren liegt speziell hierzulande halt am breiten Unwissen und damit einhergehend kompletten Unverständnis über den Motorradrennsport. Das dürfte ein Problem sein dass wir nicht mehr lösen werden..
fraggle hat geschrieben: Donnerstag 7. Mai 2026, 20:28 Road Racing von mir aus, aber mit Mopeds die den Strecken entsprechend reglementiert sind, die Formel 1 hat auch irgendwann aufgehört auf der Nordschleife zu fahren, warum wohl ? Weil es nicht mehr zeitgemäß und sicher war !
Klar. Aber was willst machen wenn sich immer wieder genügend Teilnehmer finden..?
  • KGT67 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von KGT67 »

Wenn ich mir manche Stadtkurse in der F1 anschaue, dann bin ich schon der Meinung dass man da auf der Schleife auch wieder antreten könnte..
Der "normale Bürger" sollte da aber schon auch in der Lage sein, zwischen zwei unterschiedlichen Disziplinen unterscheiden zu können. Ist er das nicht, kannst du ihm das sowieso nicht begreiflich machen. Zudem wird der auch von irgend einem RoadRacing-Event in UK wahrscheinlich nicht viel mitbekommen. Wer bei sowas antreten möchte, sollte da auch starten können. Da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.
one up - five down
  • Roberto Online
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roberto »

Jeremy Mc Williams hat übrigens das Rennen der Supertwins gewonnen, im besten Alter von 62 Jahren :)
Antworten