Saison beginnt mit Motorschaden - Reparatur; schlachten oder neues??
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- campari Offline
- Lieblingsstrecke: Jerez
Ich behaupte, wenn man gerne mit einer PC37 unterwegs ist, ist die nächste Stufe nicht eine RSV4.

Öfter mal die Hände waschen!!!
- nilz Offline
- Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
- Lieblingsstrecke: Brno
in dieser Aussage könnte einiges an wertschöpfender Wahrheit liegen...
die Konzepte wanken doch ein klietzekleines bisschen auseinander...^^
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
- techam Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
Ich persönlich würde keinen Austauschmotor kaufen, dann eher eine zweite PC37, in welche du die guten Konponenten verpflanzt und dann den überbleibenden Rest, minus Felgen, davon hat man nämlich nie genug, in Einzelteilen verkaufst.
Aber das macht in meinen Augen alles nur wirklich sinn, wenn du aus irgendwelchen Gründen besonders an der 37 hängst.
Ansonsten lieber auf das umsteigen, wass dir gefällt und ins Budget passt.
PC40 wäre sicherlich naheliegend. RS660 ist aber sicherlich auch eine gute Wahl wenns moderner sein soll, ebenso Street Triple usw.
MfG Christian
Aber das macht in meinen Augen alles nur wirklich sinn, wenn du aus irgendwelchen Gründen besonders an der 37 hängst.
Ansonsten lieber auf das umsteigen, wass dir gefällt und ins Budget passt.
PC40 wäre sicherlich naheliegend. RS660 ist aber sicherlich auch eine gute Wahl wenns moderner sein soll, ebenso Street Triple usw.
MfG Christian
Ich würde aus dem Motor der PC37 eine schöne Deko bauen und den Rest verkloppen. Entweder als Ganzes und finanzielle Einbußen hinnehmen oder in Einzelteilen (was einen erheblichen Mehraufwand darstellt aber mehr Geld einbringt).
Und dann halt kaufen worauf du Bock hast. Klar ist 'ne RSV4 deutlich teurer im Unterhalt aber brauchen und wollen sind zwei Paar Schuhe. Ich brauche auch keine fünfte Gitarre, hab' ich sie mir trotzdem gekauft? Selbstverständlich.
Und dann halt kaufen worauf du Bock hast. Klar ist 'ne RSV4 deutlich teurer im Unterhalt aber brauchen und wollen sind zwei Paar Schuhe. Ich brauche auch keine fünfte Gitarre, hab' ich sie mir trotzdem gekauft? Selbstverständlich.
- nilz Offline
- Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
- Lieblingsstrecke: Brno
ich habe das gerade bei meiner Streetfighter 848 hinter mir, oder stecke noch mitten drin... ^^techam hat geschrieben: ↑Dienstag 21. April 2026, 15:19 Ich persönlich würde keinen Austauschmotor kaufen, dann eher eine zweite PC37, in welche du die guten Konponenten verpflanzt und dann den überbleibenden Rest, minus Felgen, davon hat man nämlich nie genug, in Einzelteilen verkaufst.
MfG Christian
dazu benötigst du:
1. eine realistische Kalkulation mit niedrig angesetzten Preisen
2. ein taugliches Spendermoped, dessen Teile auch verkaufbar sind
3. die Bohnen für die Anfangsinvestition
4. den Platz um den ganzen Krempel zu demontieren und einzulagern
5. gaaaanz viel Zeit um den Babel auch wieder loszuwerden...
5.1 Zeit um das alles zu reinigen, zu inserieren und mit zwölfunddreißig Interessenten zu debattieren und die Pakete zur Post zu bringen...
5 und 5.1 sind mEn, die nervigsten...
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Moin Christian,
die 660'er ist leider nicht besonders haltbar, Motorschäden sind da leider keine Seltenheit.
Termine 2026

bislang geplant: 4 Tage Brünn, 4 Tage Oscherleben

-
- Lennart1908 Offline
- Motorrad: CBR 600RR PC37
- Lieblingsstrecke: Almeria
Merci für die Rückmeldungen. Wird aktuell auf schlachten hinauslaufen - Platz ist glücklicherweise vorhanden 
Schaue mir am Wochenende eine PC40 über einen Bekannten an die ganz vielversprechend wirkt - alternativ gibt´s einen Ausflug ins Königreich, hier stehen irgendwie die meisten Rennmaschinen im Moment.
Hatte kurz mit der RS660 geliebäugelt da ein guter Freund sich diese für die kommende Saison ebenfalls geholt hat.
Schaue mir am Wochenende eine PC40 über einen Bekannten an die ganz vielversprechend wirkt - alternativ gibt´s einen Ausflug ins Königreich, hier stehen irgendwie die meisten Rennmaschinen im Moment.
Hatte kurz mit der RS660 geliebäugelt da ein guter Freund sich diese für die kommende Saison ebenfalls geholt hat.
02.01-05.01.2026 - Almeria
06.01-08.01.2026 - Portimao
06.01-08.01.2026 - Portimao
-
- moritz3176 Offline
- Motorrad: R1 RN49
Kommen nicht bei Fahrzeugen aus UK Einfuhrumsatzsteuer und Zoll oben drauf? Ich hatte in Erinnerung dass das äußerst unattraktiv seit dem Brexit geworden istLennart1908 hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. April 2026, 10:10 Merci für die Rückmeldungen. Wird aktuell auf schlachten hinauslaufen - Platz ist glücklicherweise vorhanden
- campari Offline
- Lieblingsstrecke: Jerez
Würde sagen, das kommt ganz darauf an, wo man langfährt 

Öfter mal die Hände waschen!!!
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Alternativ nach Österreich fahren, und den Stanko Glaser besuchen?Lennart1908 hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. April 2026, 10:10
https://www.racing4fun.de/kleinanzeige/85146/
Termine 2026