Ich habe es getan die Techam gabelbrücke hat es auf meine 10er geschafft. Dann hieß es noch Schalter montieren und Kabel anschließen um den Lüfter manuell anzusteuern. Verkleidung drauf und fertig fürs abstimmen. Am Samstag geht’s auf in die Schweiz zu meinem Tuner. Dann gibt’s noch den AirBox Mod samt neuer Ansaugtrichter.
Ich freu mich schon wie Bolle die am 17.04 aufm AdR auszutesten. Am meisten bin ich auf die Fahrwerksgeometrie und die Abstimmung mit Kit Kabelbaum gespannt.
Heute war der Termin in der Schweiz bei ASR Racing. Die AirBox wurde umgebaut. Es gab neue Ansaugtrichter und ein neuen Luftfilter. Mit samt einer neuen Software. Vieles erfahren über Fahrwerk und Geometrie, was ich noch ändern muss und testen werde. Sobald ich Ergebnisse hab werde ich die mit euch teilen. Jetzt kann der 17.04. nicht früh genug kommen zum Testen
Grüß Dich,
Da hätte ich einen Tipp für Dich. Ich hab mal Strömungsversuche mit verschiedenen Luftfiltern auf der Flow Bench gemacht. Dass die Serie nicht allzu toll ist, kann man sich denken. Die Schaumstoff Filter waren allerdings nicht wirklich viel besser. Mit Abstand waren Filter der Bauart K&N am Besten. Wäre meine Empfehlung an Dich.
Knubbler hat geschrieben: ↑Samstag 28. März 2026, 22:09
Grüß Dich,
Da hätte ich einen Tipp für Dich. Ich hab mal Strömungsversuche mit verschiedenen Luftfiltern auf der Flow Bench gemacht. Dass die Serie nicht allzu toll ist, kann man sich denken. Die Schaumstoff Filter waren allerdings nicht wirklich viel besser. Mit Abstand waren Filter der Bauart K&N am Besten. Wäre meine Empfehlung an Dich.
Hey Knubbler,
Danke für deinen Input. Mein Tuner meinte, hätte damit die besten Erfahrungen gemacht daher vertraue ich ihm da einfach mal. Aber ich werde es das nächste Mal bei ihm ansprechen. Mal schauen was er dazu sagt und wieso, weshalb und warum.
Cool, danke nochmal. Schönes Rest Wochenende dir.
es war soweit, das warten hatte ein Ende. Voller Vorfreude ging es am Donnerstag Abend aufn AdR mit TZ-Motorsport.
Alles aufgebaut, Freunde und Bekannte wieder getroffen. Viel Benzingespräche und gute Laune. Am Freitagmorgen Reifenwärmer an, Bike warmlaufen lassen, Fahrerbesprechung, Luftdrücke checken. Was erzähl ich euch ihr kennt das Prozedere. Also um 9.20 Uhr in den ersten Turn zusammen mit einem Fahrer aus dem ZX6R CUP und das Bike testen. Was soll ich euch sagen. Das Bike ist ein anderes. Sie lenkt viel williger ein, die Software ist ein Traum. Die Power im oberen Drehzahlbereich hat mich Anfangs echt erschlagen. Die weichere Gasannahme bei öffnen lässt einen schön an die TC heranfahren und ist besser Dosierbar. Im ersten Turn konnte ich meine Bestzeit um fast 1,5 Sekunden verbessern und das fürs erste Event im Jahr. Ich muss aber jetzt wieder mehr an der Linie, Brems und Einlenkpunkten sowie auch an den Gängen arbeiten. Im laufe des Tages konnte ich nochmal trotz viel "Verkehr" an dem man erstmal vorbei kommen musste meine Zeit dann nochmal ein wenig verbessern. Am Ende stand aufm Laptimer eine 1:17.45 im Vergleich letztes Jahr Bestzeit 1:19.34.
Das Moped ist jetzt eine echte Waffe. Jetzt heißt es ich muss fitter werden ^^