Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

S1000RR K67 Akrapovic Komplettanlage.

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• DuDi Offline

S1000RR K67 Akrapovic Komplettanlage.

Beitrag von DuDi »

Hello Leute.

Ich komm gedanklich nicht von einer Akra Komplettanlage aus Titan weg, mal ist es 3-4 Wochen wieder aus meinem Kopf verschwunden dann wieder aktuell -.-

Hab das Mapping von RS2E drauf, und man hört ja das es BlackFlag Probleme gibt, aber haben da wirklich alle Probleme mit? Oder nur die die ständig kurz vorm Begrenzer fahren(das mache ich nämlich nicht) :D
Durch Pfusch wie „90 grad Rohr nach unten“ bringt keine Abhilfe?

Fahre dieses Jahr Assen, Bilster Berg, Sachsenring….
  • Kurvenjunkie Online
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Re: S1000RR K67 Akrapovic Komplettanlage.

Beitrag von Kurvenjunkie »

Ja, kenne das Problem, Hatte vor Jahren auch mal eine von LeoVince´, dann Arrow aber wenn man einmal eine von Akrapovic hatte, will man keine andere mehr und ja die Teile gehen einem nicht mehr aus dem Kopf.

Haben die mittlerweile nicht so Brotkästen für die Komplettanlagen zum dazwischenbauen, damit es auf den restriktiven Strecken auch klappt?
Mieten. Aufsteigen. Spaß haben. 🏁
https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Lecxz Offline
  • Motorrad: K67
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von Lecxz »

Also ich fahre auch die Akra Komplettanlage (Titan) mit der RS2E Elektronik. Die Kiste ist schon laut, aber nicht unangenehm. Kann mir aber nicht vorstellen das du damit in Assen oder SaRi fahren darfst.

War in Most wo ja nun auch stärker kontrolliert wird mit DB Killer ohne Probleme.
Motorradlift zur sicheren Verladung Deines Bikes!

https://www.heinelifter.de/
  • techam Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
Beitrag von techam »

Ich beschäftige mich aktuell auch mit dem Thema und bin auch noch unschlüssig was der sinnvollste Weg ist.

Die erwähnte Brotbox ist das Teil hier:
https://www.akrapovic.com/de/moto/produ ... earId=8381

Soll aber den Schalldruck nur bei etwa 5500rpm reduzieren, was natürlich super ist für statische Messungen bei der TA, aber für Assen und den SaRi keine wirkliche Abhilfe bringt, da dort das dynamische Fahrtgeräusch gemessen wird und kaum einer wird in Assen unter der Brücke schaffen nur 5500 rpm zu haben.

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit der K67 und Akra Komplett auf den genannten Strecken? Dauer Schwarze Flagge oder no problem?

MfG Christian
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Selbst wenn du es leise bekommst lassen sie an normalen Trackdays dich nicht fahren, Sachsenring hatte mal extra Dämpfer von Akra,
ich weiß nicht ob es das Angebot noch gibt.
Oder bei Veranstaltungen fahren, die das zulassen.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • DZ#313 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von DZ#313 »

Ich habe letztes Jahr negative Erfahrungen mit K67 mit Akra-Komplettanlage (Edelstahl) und 23er RS2e-Mapping in Assen gemacht.

https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... 3&start=70

Man sieht im Fahrerlager in Assen interessante ESD-Modifikationen, von abgewinkeltem DB-Killer bis hin zu Duplex-Anlage mit den langen ESD an K67.
In Most wird meiner Meinung nach keine richtige Messung gemacht und nur geschaut das der DB-Killer drin ist.
  • Hottixx Offline
  • Motorrad: Tuono, S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Sari, Brünn, Rijeka

Beitrag von Hottixx »

Hallo,
ich habe die Akra-Komplettanlage (Titan) und das Race-Mapping RS2e an meiner K46.
Ich überlegen ob ich mit dem Zusatz DB-Killer von Nelson Welding am Sari fahren kann bzw. darf, er soll ja auch noh eine Reduzierung von 3-5db bringen.
Letztes Jahr am Sari etliche Duc V4 mit Race-Anlagen oder eine BMW-HP diese durften fahren?
  • TofoRS Offline
  • Motorrad: RJ15 & S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von TofoRS »

Ich habe auch Akra komplett Titan und RS2e K67 und hatte damit noch nirgends irrgendwelche Probleme. In Hockenheim und Most letzten Herbst halt mit DB Killer und sonst ohne. Mit dem Killer ist sie doch echt leise. Meine RSV4 hatte 2-3 db mehr und bin damit auch überall gefahren. Außer am Sachsenring, da wird es generell mit der Lautstärke nichts. Von daher werde ich da auch nie hin gehen.

Edit: sorry gerade erst gelesen: Assen, Bilster Berg, Sachsenring…. dat ist dann nicht so gut :?
Antworten