Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• DaveMave Offline

Re: GP-News

Beitrag von DaveMave »

fraggle hat geschrieben: Donnerstag 26. März 2026, 09:53Er hat in beiden Rennen ca. 1,5 Sekunden pro Runde verloren und wurde jeweils Vorletzter. Faktisch und ohne Bezug auf andere Fahrer.
fraggle hat geschrieben: Donnerstag 26. März 2026, 09:53Man nimmt im Rennsport umgangssprachlich immer die verlorene Zeit auf den schnellsten Fahrer im Quali oder im Rennen als Referenz [...]
Hä?
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

DaveMave hat geschrieben: Donnerstag 26. März 2026, 10:21
fraggle hat geschrieben: Donnerstag 26. März 2026, 09:53Er hat in beiden Rennen ca. 1,5 Sekunden pro Runde verloren und wurde jeweils Vorletzter. Faktisch und ohne Bezug auf andere Fahrer.
fraggle hat geschrieben: Donnerstag 26. März 2026, 09:53Man nimmt im Rennsport umgangssprachlich immer die verlorene Zeit auf den schnellsten Fahrer im Quali oder im Rennen als Referenz [...]
Hä?
Aha, Du ziehst zwei Antworten komplett aus dem Kontext heraus und schreibst „Hä?“ darunter, was willst Du damit sagen ?
Muss hier was stehen ?
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Lutze hat geschrieben: Mittwoch 25. März 2026, 21:21 Weil bei Roland die Sympathie für den Fahrer und nicht Objektivität die größere Rolle spielt.
Lutze, bevor du hier einmal mehr Stuss verzapfst, übe bitte lieber das Starten im Grid von Oschersleben.
wizzard hat geschrieben: Donnerstag 26. März 2026, 02:08
Roland hat geschrieben: Mittwoch 25. März 2026, 16:33 Ist Typen wie dir langweilig ?
ja das ist eine interessante Frage... die sich jeder mal stellen sollte...

*Beiträge insgesamt: 15526*
:alright:

So lustig! Seit wann seit ihr hier denn Mitglieder von r4f? Ich war einer der ersten und in über 25 Jahren kommen halt ein paar Beiträge zusammen. Und dann schaut noch wer der Ersteller dieses Threads ist.

Hauptsache immer wieder Dinge aus dem Zusammenhang reissen und dann mit Blödsinn daherkommen, der mit dem Thema an sich überhaupt nix zu tun hat.
>>>neue Dunlop Moto2 Slicks<<<
  • DaveMave Offline

Beitrag von DaveMave »

fraggle hat geschrieben: Donnerstag 26. März 2026, 15:45 Aha, Du ziehst zwei Antworten komplett aus dem Kontext heraus und schreibst „Hä?“ darunter, was willst Du damit sagen ?
Du sagst im ersten Post "Er hat 1,5 Sekunden pro Runde verloren, ohne Bezug auf andere Fahrer". Im zweiten Post sagst du "Er hat 1,5 Sekunden pro Runde verloren, im Bezug auf den schnellsten Fahrer".

Siehst du da keinen Widerspruch?
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

DaveMave hat geschrieben: Donnerstag 26. März 2026, 16:21
fraggle hat geschrieben: Donnerstag 26. März 2026, 15:45 Aha, Du ziehst zwei Antworten komplett aus dem Kontext heraus und schreibst „Hä?“ darunter, was willst Du damit sagen ?
Du sagst im ersten Post "Er hat 1,5 Sekunden pro Runde verloren, ohne Bezug auf andere Fahrer". Im zweiten Post sagst du "Er hat 1,5 Sekunden pro Runde verloren, im Bezug auf den schnellsten Fahrer".

Siehst du da keinen Widerspruch?
Ja, ok, danke, könnte man meinen. Sollte bedeuten, nicht auf einen namentlich speziellen anderen Fahrer. Einfach auf die schnellste Zeit. Ich denke die meisten Leute die sich mit der Thematik beschäftigen wissen was ich meine.
Muss hier was stehen ?
  • Boo Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Boo »

Roland hat geschrieben: Donnerstag 26. März 2026, 16:11 So lustig! Seit wann seit ihr hier denn Mitglieder von r4f? Ich war einer der ersten und in über 25 Jahren kommen halt ein paar Beiträge zusammen.
Nice Try.

Beiträge pro Tag: Roland 1.9
Beiträge pro Tag Boo: 0.17

Es wird nicht besser Roland :alright:
  • Boo Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Boo »

fraggle hat geschrieben: Donnerstag 26. März 2026, 16:32 Ich denke die meisten Leute die sich mit der Thematik beschäftigen wissen was ich meine.
Komm mal von deinem hohen Ross runter.

Es ist hier allen klar, was du meinst. Es ist vielen aber eben auch klar, wie lächerlich deine Schlussfolgerung daraus ist. Nur ist es den meisten zu blöd, es dir aufzuzeigen.

Natürlich braucht man einen Bezug zu anderen Fahrern. Ja, Abstand zur Spitze kann man nehmen, ist schön einfach. Einfach ist aber nicht immer gut. Für die letzten im Feld ist der Spitzenfahrer nicht sehr sinnvoll zu vergleichen. Klar macht man es trotzdem, aber die unmittelbaren Team und Markenkollegen sowie die direkten Konkurrenten (ähnliche Platzierungen) geben mehr aufschluss. Denkst du ein Teamchef, der generell Interesse an Toprak oder vielleicht Miller hätte, interessiert als erstes den Vergleich mit Marquez? Die wollen erstmal den, der auf der gleichen Maschine schneller ist. Bei den Rookies den besten Rookie etc…und als Sahnehäubchen das eine oder andere Ausreisserresultat nach oben, damit sie sehrn, dass es wenigstens geht, wenn alles passt.

Und einfach die 1.5s pro Runde zum Sieger hernehmen und das als Analyse verkaufen, ich bitte dich… Analyse bedeutet eben genau nicht das, sondern auch andere Grössen zu vergleichen und dann runterzubrechen.
War die Racepace an der Spitze hoch? Hatte der Sieger das Rennen seines lebens wo alles passte? Wieviel s Pro Runde verliert er auf den, der 5 Plätze vor ihm ist? Liegt die Strecke besonders seinem Bike oder umgekehrt?
Erst wenn du solche Dinge berücksichtigst (und zwar nicht nur eins davon raussuchen), kannst du ernsthaft nen Quervergleich rausfinden, welcher Fahrer generell der bessere ist und wer mehr von anderen Faktoren profitiert.
  • Tom-ek Offline

Beitrag von Tom-ek »

Oida oida ist des echt blöd hier geworden ....
ist steig doch lieber auf 4 Rad Oldtimer um .
p.s.
Seid Ihr an der Strecke auch so ?
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • felix2k6 Offline
  • Motorrad: gsxr 600
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von felix2k6 »

Tom-ek hat geschrieben: Donnerstag 26. März 2026, 18:07 Seid Ihr an der Strecke auch so ?
der Großteil der Menschen: ja
  • businesskasper Offline
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Beitrag von businesskasper »

Wo krieg ich denn jetzt noch Popcorn her, gibt es da 'n Lieferdienst?
Antworten