1. Es ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich ——->> Echt ? Na das kam jetzt aber plötzlich…
2. Attraktivste Rennserie Europas machen…. ——>> Lächerlich, dann müsst ihr Spanien, Italien und England aus Europa verbannen.
3. 2 Monate vor dem ersten Rennen kein technisches Reglement und keine sportlichen Bestimmungen. ——>> ANFÄNGER !
Die Verantwortlichen dieser EuroMoto sind offensichtlich eher ein Witzverein, als ein professioneller Promoter
Da geht man im Winter vollmundig an die Presse, was man für eine tolle Serie aufstellen will und dann stellt sich heraus, dass es „aus lizenzrechtlichen Gründen“ nicht möglich ist.
Ich finde es großartig, dass man mit dem Vorhaben so grandios auf die Fresse gefallen ist ! Es grenzt schon an abartiger Unprofessionalität und Dummheit zu denken, man würde ein Mischmasch aus Reglements nehmen können, den Namen ändern, das Prädikat des DMSB zu verwässern um daraus ein „offizielles Europameisterschaftsprädikat“ machen zu können und die IDM in den Boden zu stampfen ! Wenn ich der DMSB wäre, würde ich der Motorpresse mit sofortiger Wirkung das IDM Prädikat entziehen und es an einen professionellen Rennveranstalter BiPro oder ähnliches geben.
Damit hat der Promoter klar bewiesen, dass ihm die IDM als deutsche Meisterschaft keinen Pfifferling wert ist. So jemand hat es erstens nicht verdient einen Titel des Deutschen Motorradmeisters zu vergeben und zweitens sollte er von der FIM ebenfalls kein Prädikat bekommen, denn das wollte man sich über die Hintertüre IDM / DMSB erschleichen.
Prost Mahlzeit !