Weniger positiv sehe ich auf die nächsten zehn Tage, denn absolut größenwahnsinnig habe ich nicht nur ein wunderschönes sonniges Bild in meiner neuen Bude aufgehängt, welches ich mit dem Anhänger hinbringen musste, weil es nicht ins Auto passte, sondern auch vor einiger Zeit einen Termin gebucht. Also zwei. Aragon und Aragon. Insgesamt sechs Tage. Wer will schon nach Alcarras... Seit Tagen verfolge ich die Wettervorhersage. Ein bisschen so, wie wenn man der Roulettekugel zusieht, wie sie ihre Runden dreht, bis sie sich mit einem klackenden Geräusch in einem Feld zur Ruhe setzt. Roulette. Das war überhaupt der Grund für diese Wahnwitzbuchung. Das Finanzjahr endet 31.3., und ich wollte unbedingt davor noch einmal wohin, weil ja das Redundanzroulette zu erwarten war. Welche Kugel auch immer dabei wohin fallen wird und vor allem wann, ich habe bisher nichts davon gehört. Vielleicht hätte ich mir mehr Ruhe gönnen sollen, aber hinterher sind wir alle am schlauesten. Heute sah die Ansage gut aus, aber es sind ja noch ein paar Tage, und wir wissen ja, wie sich das drehen kann und dann gibt es da ja auch noch diesen abartigen Wind.
Das Gelbe war in der Werkstatt und hat einen professionellen Service bekommen. Niemand hatte etwas dagegen, dass ich Kette und Bremsbeläge angeschleppt habe mit den Worten "mach mal". Jetzt steht der Gerät im frisch gewienerten Anhänger (seitlich, oben kam ich nicht ran), der sich aus einer Verkettung von ServiceDesk-Ticket wegen mangelnder vpn-Konnektivität, Sonnenschein und diversen Laptop-Restarts ergeben hat und wartet auf die Abreise. Und das auch sehr ehrenvoll geserviced. Mit einem Score von 94.4 durch eine der offiziellen TOP-Motorrad-Werkstätten. https://werkstatt.motorradonline.de/?page=NaN
Und dabei hatte ich nur bei Marno angerufen, weil wir uns noch von früher kannten, als ich bei damals noch O wie M um die erste 675 herumscharwenzelte. Und weil unser Sascha das zielstrebig in den Ring warf.
Und ich? Ich habe - wie immer - aufsteigende Panik, denn ich soll ja schnellfahren. Und das auch noch sechs Tage lang. Während schon 3 x MS2 und 1x MS1 (könnte ja warm werden in 2026) eingetroffen sind, fehlen irgendwie noch zwei Vorderreifen. Dabei habe ich nur noch Einrollausrüstung aus Jerez dabei. Die hält wohl noch einen halben bis einen Tag, aber danach?!?
Und dann...dann darf ich nichts vergessen, von dem, was wichtig ist, denn der Jaro hat zwar gesagt, dass ich kein Problem haben werde, weil er mich in eine Box mit lettischen Damen stecken wird. Aber dann fehlt immer noch ein Klaus, der immer "ein Werkzeug" für mich hatte und sogar das passende. Nicht einmal tausend lettische Damen könnten das aufwiegen. Außer man steht drauf und das mit dem Werkzeug ist egal. Trifft auf mich - leider oder zum Glück - zu 0% zu.
Und das Wetter? Sind 6°C jetzt warm oder kalt? Was im Winter völlig eindeutig war, ist jetzt fraglich. Brauche ich nachts die "Übergangsdecke"? Tut Heizgelüfte Not? Was mache ich mit lettischen Damen, dafür aber ohne Grill?!? Und Strom? Welcher verf*** Stecker war da nochmal obligat? Und wo bekomme ich den her, den ich brauche, Monster-Adapterstecker 380V 32A gibt es doch nicht einfach so. Alleinreisen ist anspruchsvoll.
Und dann noch die Sache mit dem Hausstand. Den empfohlenen Werkzeugsatz habe ich besorgt. Und ich habe in meinem, bisher bei meinem Vater versteckten, alten Werkzeugkonvolut in einer Minikiste sogar noch ein paar moderat große Maulschlüssel gefunden. Aber sonst? Fehlanzeige. Mit wenig Lust auf Diskussionen werde ich mir wohl Einiges selbst besorgen. Also wird am Samstag nach Hamburg gefahren und die obligate Shoppingtour in der Süderstraße erledigt. Hoffentlich kaufe ich nicht schon wieder einen Helm und hoffentlich werde ich den dann nicht auch noch brauchen. DMFM (Davieeee!!!
Und wie viel Sprit brauche ich eigentlich pro Tag? Durch die WG in Jerez hatte ich da völlig den Überblick verloren. Aber Kanister, die ich hochheben kann, optimalerweise mit ablesbarem Füllstand, wären auch nicht schlecht. Und dann darf ich nächste Woche Mittwoch noch den Griechen für ein paar Leute ausgeben. Es ist ja wieder soweit. Mit Glück bekomme ich noch einen geschäftlichen Termin im Saarland am Freitag, dann kann ich am Donnerstag schon losschippern. What - Donnerstag?!?
Also alles überhaupt kein Stress. Da rückt die Alleinanreise mit ihren potentiell kriminellen Tankstopps und engen Hotelparkplätzen eher in den Hintergrund. Und außerdem kann ich jetzt meinen Anhänger innerhalb von 10 Minuten sauber rückwärts einparken. Ich brauche zwar immer noch ein bisschen für "äh, nein, die andere Richtung", aber es läuft.
Ambitionen sind fürn Arsch. 2026 wird eine Wohlfühlsaison. Und wir wissen alle, was passiert, wenn man sich beim Fahren wohlfühlt. 2:10 in Aragon müssen schon drin sein.