Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Alleinreisend - Alles anders

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Alleinreisend - Alles anders

Beitrag von campari »

Ich habe mich entschlossen, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Und während ich mit gemischten Gefühlen auf die letzten Jahrzehnte zurückblicke, sehe ich positiv in die Zukunft. Denn da, wo lange Zeit ein kleines Mädchen in ein Kuschelpferd geweint hat, scheint jetzt eine kleine warme Sonne. Und die kann mir niemand mehr wegnehmen. Ich vermute, dieser Zustand nennt sich Glücklichsein. Ich reise zwar allein, aber nicht einsam.

Weniger positiv sehe ich auf die nächsten zehn Tage, denn absolut größenwahnsinnig habe ich nicht nur ein wunderschönes sonniges Bild in meiner neuen Bude aufgehängt, welches ich mit dem Anhänger hinbringen musste, weil es nicht ins Auto passte, sondern auch vor einiger Zeit einen Termin gebucht. Also zwei. Aragon und Aragon. Insgesamt sechs Tage. Wer will schon nach Alcarras... Seit Tagen verfolge ich die Wettervorhersage. Ein bisschen so, wie wenn man der Roulettekugel zusieht, wie sie ihre Runden dreht, bis sie sich mit einem klackenden Geräusch in einem Feld zur Ruhe setzt. Roulette. Das war überhaupt der Grund für diese Wahnwitzbuchung. Das Finanzjahr endet 31.3., und ich wollte unbedingt davor noch einmal wohin, weil ja das Redundanzroulette zu erwarten war. Welche Kugel auch immer dabei wohin fallen wird und vor allem wann, ich habe bisher nichts davon gehört. Vielleicht hätte ich mir mehr Ruhe gönnen sollen, aber hinterher sind wir alle am schlauesten. Heute sah die Ansage gut aus, aber es sind ja noch ein paar Tage, und wir wissen ja, wie sich das drehen kann und dann gibt es da ja auch noch diesen abartigen Wind.

Das Gelbe war in der Werkstatt und hat einen professionellen Service bekommen. Niemand hatte etwas dagegen, dass ich Kette und Bremsbeläge angeschleppt habe mit den Worten "mach mal". Jetzt steht der Gerät im frisch gewienerten Anhänger (seitlich, oben kam ich nicht ran), der sich aus einer Verkettung von ServiceDesk-Ticket wegen mangelnder vpn-Konnektivität, Sonnenschein und diversen Laptop-Restarts ergeben hat und wartet auf die Abreise. Und das auch sehr ehrenvoll geserviced. Mit einem Score von 94.4 durch eine der offiziellen TOP-Motorrad-Werkstätten. https://werkstatt.motorradonline.de/?page=NaN
Und dabei hatte ich nur bei Marno angerufen, weil wir uns noch von früher kannten, als ich bei damals noch O wie M um die erste 675 herumscharwenzelte. Und weil unser Sascha das zielstrebig in den Ring warf.

Und ich? Ich habe - wie immer - aufsteigende Panik, denn ich soll ja schnellfahren. Und das auch noch sechs Tage lang. Während schon 3 x MS2 und 1x MS1 (könnte ja warm werden in 2026) eingetroffen sind, fehlen irgendwie noch zwei Vorderreifen. Dabei habe ich nur noch Einrollausrüstung aus Jerez dabei. Die hält wohl noch einen halben bis einen Tag, aber danach?!?
Und dann...dann darf ich nichts vergessen, von dem, was wichtig ist, denn der Jaro hat zwar gesagt, dass ich kein Problem haben werde, weil er mich in eine Box mit lettischen Damen stecken wird. Aber dann fehlt immer noch ein Klaus, der immer "ein Werkzeug" für mich hatte und sogar das passende. Nicht einmal tausend lettische Damen könnten das aufwiegen. Außer man steht drauf und das mit dem Werkzeug ist egal. Trifft auf mich - leider oder zum Glück - zu 0% zu.

Und das Wetter? Sind 6°C jetzt warm oder kalt? Was im Winter völlig eindeutig war, ist jetzt fraglich. Brauche ich nachts die "Übergangsdecke"? Tut Heizgelüfte Not? Was mache ich mit lettischen Damen, dafür aber ohne Grill?!? Und Strom? Welcher verf*** Stecker war da nochmal obligat? Und wo bekomme ich den her, den ich brauche, Monster-Adapterstecker 380V 32A gibt es doch nicht einfach so. Alleinreisen ist anspruchsvoll.

Und dann noch die Sache mit dem Hausstand. Den empfohlenen Werkzeugsatz habe ich besorgt. Und ich habe in meinem, bisher bei meinem Vater versteckten, alten Werkzeugkonvolut in einer Minikiste sogar noch ein paar moderat große Maulschlüssel gefunden. Aber sonst? Fehlanzeige. Mit wenig Lust auf Diskussionen werde ich mir wohl Einiges selbst besorgen. Also wird am Samstag nach Hamburg gefahren und die obligate Shoppingtour in der Süderstraße erledigt. Hoffentlich kaufe ich nicht schon wieder einen Helm und hoffentlich werde ich den dann nicht auch noch brauchen. DMFM (Davieeee!!! :winknkiss: ) wird mich schon davon abhalten in Kaufrausch zu geraten, hoffe ich. Aber wegen einer neuen Außenhülle für meine zerstürzten Stiefel und Unterwäsche muss ich tatsächlich die Unannehmlichkeiten auf mich nehmen. Das Gute an der neuen Situation: ich kann machen, was ich will, mit wem ich will und wie lange ich will - so es denn vorher abgestimmt ist. Zu machen, wie man will - eine ganz neue Lebenserfahrung.

Und wie viel Sprit brauche ich eigentlich pro Tag? Durch die WG in Jerez hatte ich da völlig den Überblick verloren. Aber Kanister, die ich hochheben kann, optimalerweise mit ablesbarem Füllstand, wären auch nicht schlecht. Und dann darf ich nächste Woche Mittwoch noch den Griechen für ein paar Leute ausgeben. Es ist ja wieder soweit. Mit Glück bekomme ich noch einen geschäftlichen Termin im Saarland am Freitag, dann kann ich am Donnerstag schon losschippern. What - Donnerstag?!? :shocked: Bis dahin eine Lösung für den Absatz in meiner Adapterbodenplatte, bei der ich im Dezember 2025 etwa 4 von 18mm flüchtig abgeraspelt hatte, damit es zumindest rund ist, ist utopisch. Und welche Maße mein Übergangswinkelblech haben muss, kann ich aus der Entfernung nur schätzen. Na, gut, zur Not muss ich eben wieder die Füße des Zentralständers einen nach dem anderen über die Kante heben. Wozu geht man denn trainieren...

Also alles überhaupt kein Stress. Da rückt die Alleinanreise mit ihren potentiell kriminellen Tankstopps und engen Hotelparkplätzen eher in den Hintergrund. Und außerdem kann ich jetzt meinen Anhänger innerhalb von 10 Minuten sauber rückwärts einparken. Ich brauche zwar immer noch ein bisschen für "äh, nein, die andere Richtung", aber es läuft.

Ambitionen sind fürn Arsch. 2026 wird eine Wohlfühlsaison. Und wir wissen alle, was passiert, wenn man sich beim Fahren wohlfühlt. 2:10 in Aragon müssen schon drin sein. :wink:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • luxgixxer Offline

Re: Alleinreisend - Alles anders

Beitrag von luxgixxer »

Ich bin am Ende meiner Karriere, also vor dem Comeback bestimmt 10 Veranstaltungen alleine gefahren.
Du kannst machen was du willst und wie du willst.
Ich hatte mir aber zur Sicherheit einen guten Freund in der Heimat in „Standby“ gesetzt der mich notfalls die 2500km nach Jerez oder Portimao ins Krankenhaus mitsamt meinem Geraffel abholen gekommen wär 😂..
Ansonsten wünsch ich dir viel Glück und Spass. Lass die Ambitionen mal Ambitionen sein. Irgendwann schert sich niemand mehr darum wann wer wo wie schnell war 😉
  • campari Offline

Beitrag von campari »

na, das ist mal Commitment, beneidenswert
selbst, wenn ich Menschen kenne, die dazu theoretisch eventuell bereit wären, ist das auch immer eine Frage der Machbarkeit, da hab ich lieber den ADAC bezahlt

• campari Offline

Beitrag von campari »

Da fällt mir noch was ein. Als erwiesenes Stehaufmädchen (ja, auch mit Kiesbett verbunden) werde ich 2026 definitiv an meiner Ambiguitätstoleranz arbeiten. Nicht nur wegen der unklaren Wettervorhersagen. Resilienz ist was für Anfänger.

• TriB Offline
  • Motorrad: Gsx-R 600 (K6)
  • Lieblingsstrecke: Mettet

Beitrag von TriB »

Mein Wohnwagen hat eine Rückfahrkamera und eine digitale Wasserwaage um den alleine ausrichten zu können, ohne dass ich ständig hin- und herlaufen muss.
Der Rest war Übungssache.
Sowohl die Fahrt, der Aufbau, Ein- & Ausladen, Heile-Schrauben, Kaputt-Schrauben und den Rest erfragt man oder frau sich vor Ort.

Und im Zweifel erinnert man sich, dass man früher im Pavillon gepennt hat und zwar Reifenwärmer, aber keinen Montageständer dabei hatte. Irgendwie hat es immer geklappt und das wird es bei Dir ebenfalls!
Rijeka im Mai nur mit kurzen Hose war auch so eine Sache an die ich mich gerade etwas schmunzelnd zurückerinnern musste...

Die meisten Gedanken macht man sich vorher, wenn es dann so weit ist, schaut die Welt auch schon wieder ganz anders aus.
Bild
13.05.-16.05. Rijeka | Fast Bike
  • Taurus Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Taurus »

campari hat geschrieben: Dienstag 10. März 2026, 17:57Trifft auf mich - leider oder zum Glück - zu 0% zu.
Wenn du dem Maskulinum schon voher die Illusionen nimmst, wie soll sich dann ein syndromalierter Helfer in einen Zankkäfig wagen? Das würde doch dem hässlichsten und unterficktesten Klaus nicht einfallen! :lol:

Mein lieber und weiser Nachbar (88, ehem. Unternehmer) sagte einst zu mir: „Frank, wenn du drei Männer in ein Büro steckst, dann haben die nach einer Woche einen Skatclub gegründet, gehen zusammen Kegeln und fahren zusammen in den Urlaub. Wenn du das mit drei Frauen machst, spricht nach einer Woche keine mehr mit der anderen". :shock:

Nun ja, bei sechs Tagen könnte es sich vielleicht noch ausgehen. :mrgreen:
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • campari Offline

Beitrag von campari »

Ich muss gestehen, ich habe auch ein wenig Sorge gehabt wegen des potentiellen Zickenterrors. Aber wo du es sagst...ganz neuer Gedanke...wieso sollte denn der Beficktheitszustand einen Unterschied machen?

• Taurus Offline

Beitrag von Taurus »

Der hängt mit männlichen Sexualfantasien zusammen, die völlig unkrontrolliert und unerwartet durch einen Neuronen Unfall verursacht werden. Nein, und es gibt keine Details oder nähere Erläuterungen. Vielleicht aus der Assoziation eines früheren 0190er Werbespots entsprungen. „Tschechische Mädchen - wir machen alles....".
Keine Ahnung, ob auch die Lettinnen etwas damit zu tun haben. Die Zeit, in der ich für Sex bezahlen muss wird erst noch kommen. :mrgreen:
  • campari Offline

Beitrag von campari »

OK, möchtest du dann nicht "männliche Sexualfantasien" durch "meine Sexualfantasien" ersetzen? Nur, wenn ich genauer darüber nachdenke - sind tausend nicht ein bißchen viele?!? Ich bekäme da vermutlich eher Angst und bliebe dem Spektakel lieber fern.
Und außerdem habe ich da von einem ganz neuen Konzept gehört: einfach so wem helfen, ohne Agenda.

• Taurus Offline

Beitrag von Taurus »

Wie recht du doch hast. Spaß ist heute ausverkauft - kann passieren.
Ich sollte mich schämen. Letzten Samstag erst noch drei Stunden live Hagen Rethers "Gehirnwäsche" über Patriarchalismus, Frauenbilder und Männer, die ihre Fürze anzünden reingepfiffen und heute ist bereits alles wieder schmutzig. Hätte ich das Geld mal lieber in den Swingerclub gebracht, dort hätte es wenigstens noch 'ne warme Mahlzeit gegeben. :alright:
Antworten