Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Re: GP-News

Beitrag von Lutze »

tobi90 hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2026, 21:00
Lutze hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2026, 20:53
fraggle hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2026, 19:47 Da bist Du leider schlecht informiert.
oder du,
ich gehe mal davon aus das er hiervon spricht:

https://www.youtube.com/watch?v=G92uL8deqGY
Du hast aber schon gesehen das dass 4 Jahre her ist?
Ja genau oder kannst du sonst ein Formel1 Rennen nennen wo unweit der Strecke Raketen eingeschlagen sind?
Aktuell gab es da keins von dem ich wüsste.

Nochmal für dich, die Aussage in dem Post war jene:
theSporadic hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2026, 18:46 LibertyMedia sagt ab?
In der F1 hat es die nichtmal gejuckt als die Raketen unweit der Strecke eingeschlagen sind^^
Vergangenheit.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Boo Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Boo »

fraggle hat geschrieben: Samstag 28. Februar 2026, 10:26 Also warum eine Strafe, wenn der vermeintlich Geschädigte nicht mal etwas davon ahnt ?
Weil die Rennleitung noch nie interessiert hat, was irgendwelche Fahrer von einer Aktion halten, und gerade du und Roland betonen genau das immer wieder, dass das gut so ist. Aber klar, in genau diesem Fall soll das natürlich nicht gelten… Hätte die Rennleitung zuerst bei Acosta aufs Dasboard fragen sollen, ob er das Manöver ok fand? Oddr im Nachhinein sagen „ok, dann hat eben doch Marc gewonnen“?

Wenns nur ne Strafe gibt, wenn sich jemand beschwert, dann bleibt jegliche Gleichbehandlung und somit Fairness schon im Vornherein wortwörtlich auf der Strecke, da sind subjektive Fehlentscheidungen (die hier immer wieder für Unterhaltung sorgen) dann ein feuchter Furz dagegen.
Und wenn das Manöver im letzten Rennen die WM entschieden hätte und die Rennleitung nix gemacht hätte, wäre Acosta auch garantiert nicht so cool geblieben.

Zu sagen die Rennleitung habe zu streng entschieden, ok, kann man ja drüber diskutieren. Aber die Entscheidung von einer subjektiven spontanen Interviewaussage abhängig machen zu wollen ist ja wohl mehr als lächerlich.
  • Tom-ek Online

Beitrag von Tom-ek »

Boo hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2026, 22:04
fraggle hat geschrieben: Samstag 28. Februar 2026, 10:26 Also warum eine Strafe, wenn der vermeintlich Geschädigte nicht mal etwas davon ahnt ?
Weil die Rennleitung noch nie interessiert hat, was irgendwelche Fahrer von einer Aktion halten, und gerade du und Roland betonen genau das immer wieder, dass das gut so ist. Aber klar, in genau diesem Fall soll das natürlich nicht gelten… Hätte die Rennleitung zuerst bei Acosta aufs Dasboard fragen sollen, ob er das Manöver ok fand? Oddr im Nachhinein sagen „ok, dann hat eben doch Marc gewonnen“?

Wenns nur ne Strafe gibt, wenn sich jemand beschwert, dann bleibt jegliche Gleichbehandlung und somit Fairness schon im Vornherein wortwörtlich auf der Strecke, da sind subjektive Fehlentscheidungen (die hier immer wieder für Unterhaltung sorgen) dann ein feuchter Furz dagegen.
Und wenn das Manöver im letzten Rennen die WM entschieden hätte und die Rennleitung nix gemacht hätte, wäre Acosta auch garantiert nicht so cool geblieben.

Zu sagen die Rennleitung habe zu streng entschieden, ok, kann man ja drüber diskutieren. Aber die Entscheidung von einer subjektiven spontanen Interviewaussage abhängig machen zu wollen ist ja wohl mehr als lächerlich.
:icon_thumleft
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

Lutze hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2026, 21:51
tobi90 hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2026, 21:00
Lutze hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2026, 20:53
fraggle hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2026, 19:47 Da bist Du leider schlecht informiert.
oder du,
ich gehe mal davon aus das er hiervon spricht:

https://www.youtube.com/watch?v=G92uL8deqGY
Du hast aber schon gesehen das dass 4 Jahre her ist?
Ja genau oder kannst du sonst ein Formel1 Rennen nennen wo unweit der Strecke Raketen eingeschlagen sind?
Aktuell gab es da keins von dem ich wüsste.

Nochmal für dich, die Aussage in dem Post war jene:
theSporadic hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2026, 18:46 LibertyMedia sagt ab?
In der F1 hat es die nichtmal gejuckt als die Raketen unweit der Strecke eingeschlagen sind^^
Vergangenheit.
Ja von mir aus. Aber damals sprach man von einem Terroranschlag, der auch “nur” der Öl Infrastruktur galt, heute geht es um einen astreinen Krieg. Das ist schon ein anders Szenario….
Muss hier was stehen ?
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

Tom-ek hat geschrieben: Donnerstag 5. März 2026, 18:44

Es hat sich von den Fahrern keiner beschwert. Das ist auch nicht der Grund, warum sie anders entscheiden sollten. Aber wie bekannt und bei solchen „Vergehen“ durchaus auch nicht neu ist, gibt es bei strittigen Ereignissen, nach dem Rennen, oft auch sogenannte „Hearings“ mit den beteiligten Fahrern und dann wird über den Vorfall entschieden. Das wäre für alle fair gewesen und man hätte es aufklären können.
Muss hier was stehen ?
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

fraggle hat geschrieben: Donnerstag 5. März 2026, 19:00
Tom-ek hat geschrieben: Donnerstag 5. März 2026, 18:44

Niemand sagt, die Rennleitung soll nach den Aussagen aus Interviews urteilen.

Aber wie bekannt und bei solchen „Vergehen“ durchaus auch nicht neu ist, gibt es bei strittigen Ereignissen, nach dem Rennen, oft auch sogenannte „Hearings“ mit den beteiligten Fahrern und dann wird über den Vorfall entschieden. Das wäre für alle fair gewesen und man hätte es aufklären können.
Muss hier was stehen ?
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

fraggle hat geschrieben: Donnerstag 5. März 2026, 18:50 Ja von mir aus. Aber damals sprach man von einem Terroranschlag, der auch “nur” der Öl Infrastruktur galt, heute geht es um einen astreinen Krieg. Das ist schon ein anders Szenario….
Mir hat heute auch schon jemand erzählen wollen, dass es dort, wo einem Raketen, Kampfjets und Drohnen um die Ohren fliegen und ihre Zerstörung hinterlassen, es sicherer wäre als bei uns!

Man sieht es ja bei diversen Blitzkneissern bei uns die Meinung, dass wenn die Menschen aus der Ukraine zu flüchten, die das aus Jux und Tollerei machen. Krieg wäre ja nicht überall und gar nicht so schlimm, weil das alles ja nur von den Medien aufgebauscht wird.

Die Dummheit hat echt aufgehört sich zu schämen.

Ich kenne jemanden aus der Qatarischen Botschaft, der meinte, dass die "Reisewarnung" für Qatar stark untertrieben wäre. Wenn das mit der Kriegssituation so weitergeht, müssen sie Qatar zeitnah verlassen.

Safety first.
>>>neue Dunlop Moto2 Slicks<<<
  • T300D Offline
  • Motorrad: GSX-R1000 K6

Beitrag von T300D »

Darf ich fragen: Was sind Blitzkneisser?

Muß ich das kennen oder ist es eine "lokale Sprachspezialität"?
---------------------------------------------------
Plan für 2026

Misano, Doc Scholl
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
  • Boo Offline
  • Motorrad: BMW

Beitrag von Boo »

fraggle hat geschrieben: Donnerstag 5. März 2026, 19:06 Niemand sagt, die Rennleitung soll nach den Aussagen aus Interviews urteilen.
Doch, du:
fraggle hat geschrieben: Samstag 28. Februar 2026, 09:47 Dazu hat selbst Acosta nicht damit gerechnet, dass er unfair behandelt wurde, sonst hätte er es ja auch im Interview gesagt [...] Demnach war es ihn war es eine normale Rennsituation. Für mich falsche Entscheidung der Rennleitung.
fraggle hat geschrieben: Samstag 28. Februar 2026, 10:26 Aber offensichtlich wusste der sogar im Siegerinterview ja noch nicht mal, dass MM93 eine Strafe bekommen hatte. Also warum eine Strafe, wenn der vermeintlich Geschädigte nicht mal etwas davon ahnt ?
fraggle hat geschrieben: Samstag 28. Februar 2026, 10:33 Ich bin definitiv der Meinung, bis zum Interview von Acosta war es für ihn normales Renngeschehen. Also keine Strafe nötig.
Sprich das was du aus dem Interview raushörst sollte auch für die Rennleitung Grundlage für die Entscheidung sein. Sei doch wenigstens ehrlich. Wenn ich mit der Rennleitung nicht einverstanden bin, heisst doch das implizit immer, dass ich mir wünschte, sie hätte nach meinen persönlichen Argumenten und Beurteilungen entschieden, ist doch normal. Nur sind wir nunmal alles Sesselfurzer und keine Entscheidungsträger in der MotoGP.

Man könnte auch genauso argumentieren, dass Marc keinen Einspruch eingelegt hat ist Beweis genug, dass das Manöver für ihn selber strafwürdig war.

Wenn es kein Hearing gegeben hat, heisst das ja bloss, dass sich die Rennleitung sicher genug war beim Entscheid, und die beteiligten Parteien die Strafe selber für vertretbar halten. Oder wie denkst du darüber? Verschwörung?

Ach übrigens: Ich fand die Strafe auch grenzwertig bis zu hart. Aber ich musste für diese Einschätzung nicht Pedro fragen.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

T300D hat geschrieben: Donnerstag 5. März 2026, 21:45 Darf ich fragen: Was sind Blitzkneisser?

Muß ich das kennen oder ist es eine "lokale Sprachspezialität"?
Eigentlich bedeutet das im Südlichen/Österreichischen Sprachgebrauch dass jemand eine schnelle Auffassungsgabe hätte, aber wie in vielen Fällen ist es es ironisch und als Gegenteil davon gemeint!
>>>neue Dunlop Moto2 Slicks<<<
Antworten