Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: GP-News

Beitrag von Roland »

Roberto hat geschrieben: Montag 23. Februar 2026, 08:45
Roland hat geschrieben: Sonntag 22. Februar 2026, 19:21 Anscheinend hat Aprilia zugeschlagen:

https://www.speedweek.com/a/motogp/fran ... f7H5PpOMzg
Dann muss der Martinator dieses Jahr aber richtig beweisen, dass er noch schnell sein kann und keine dauerverletzte Diva ist.
Sonst wird es schwierig für ihn bei einem Top Team unterzukommen. HRC wird ihn wohl auch nur dann holen, wenn er diese Saison ordentliche Ergebnisse liefert.
Der ist bei Yamaha im Gespräch!
>>>neue Dunlop Moto2 Slicks<<<
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Roland hat geschrieben: Sonntag 22. Februar 2026, 19:21 Anscheinend hat Aprilia zugeschlagen:

Dann muss der Martinator dieses Jahr aber richtig beweisen, dass er noch schnell sein kann und keine dauerverletzte Diva ist.
Sonst wird es schwierig für ihn bei einem Top Team unterzukommen. HRC wird ihn wohl auch nur dann holen, wenn er diese Saison ordentliche Ergebnisse liefert.
Ich glaube bei Jorge Martin gibt es nur Pokal oder Spital.
Wenn er unverletzt bleibt, wird er stark sein. Da gehe ich fest von aus.
Bez hat nen ziemlich Vorsprung auf der Aprilia. Wird sicher spannend.
Aber wen Martin zur alten Form findet, findet er auch einen Vertrag.
  • Roberto Online
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848

Beitrag von Roberto »

Roland hat geschrieben: Montag 23. Februar 2026, 09:17

Achja stimmt, Yamaha wars. Da wird er sich die Aprilia noch zurück wünschen.
  • fraggle Online

Beitrag von fraggle »

Roberto hat geschrieben: Montag 23. Februar 2026, 11:01
Roland hat geschrieben: Montag 23. Februar 2026, 09:17

Achja stimmt, Yamaha wars. Da wird er sich die Aprilia noch zurück wünschen.
Keine Angst, die kommen auch wieder zurück…. Was die Leute, glaube ich, im Moment immer wieder vergessen ist, dass Yamaha ein komplett neues Konzept bewegt. Nicht nur hier und da ein paar Retuschen an der Aero oder ein wenig Fahrwerk, die fahren fast auf jeder Strecke mit einem nagelneuen Motorrad, das noch nie dort gefahren wurde ! Der Motor ist erst seit dem Misano Test letztes Jahr öffentlich auf der Rennstrecke unterwegs. :banging: Man beachte nur wie lange Honda gebraucht hat um wieder konkurrenzfähig zu werden und die haben kein komplett neues Konzept mit neuem V4 Motor auf die Beine gestellt.

Wer glaubt man baut so ein Bike, stellt es ein halbes Jahr später in die Startaufstellung und fährt um den Sieg, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten. Dabei schließe ich den FQ20 mit seinem Stinkefinger ein. Ich würde Yamaha für 2027 jedenfalls nicht abschreiben.
Muss hier was stehen ?
  • Roberto Online

Beitrag von Roberto »

fraggle hat geschrieben: Dienstag 24. Februar 2026, 09:08 Keine Angst, die kommen auch wieder zurück…. Was die Leute, glaube ich, im Moment immer wieder vergessen ist, dass Yamaha ein komplett neues Konzept bewegt. Nicht nur hier und da ein paar Retuschen an der Aero oder ein wenig Fahrwerk, die fahren fast auf jeder Strecke mit einem nagelneuen Motorrad, das noch nie dort gefahren wurde ! Der Motor ist erst seit dem Misano Test letztes Jahr öffentlich auf der Rennstrecke unterwegs. :banging: Man beachte nur wie lange Honda gebraucht hat um wieder konkurrenzfähig zu werden und die haben kein komplett neues Konzept mit neuem V4 Motor auf die Beine gestellt.

Wer glaubt man baut so ein Bike, stellt es ein halbes Jahr später in die Startaufstellung und fährt um den Sieg, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten. Dabei schließe ich den FQ20 mit seinem Stinkefinger ein. Ich würde Yamaha für 2027 jedenfalls nicht abschreiben.
Bestimmt wird Yamaha in Zukunft schneller. Aber für Jorge Martin läuft die Zeit davon. Wenn sie in 5 Jahren wieder konkurrenzfähig sind, dann hat er nichts davon. Genau so, wie FQ aktuell.
Sie sind bereits mit dem R4 seit Jahren abgeschlagen, da können sie mit dem neuen V4 nie im Leben bis 2027 aufschließen.
Aber bei JM habe ich wenig Mitleid, er hat viel selbst verbockt und dazu beigetragen, dass ihm nur mehr wenig Türen offen stehen.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Roberto hat geschrieben: Dienstag 24. Februar 2026, 12:33 Aber bei JM habe ich wenig Mitleid, er hat viel selbst verbockt und dazu beigetragen, dass ihm nur mehr wenig Türen offen stehen.
Was denn, außer der riesen Bock zu sagen "Aprilia ist Scheiße", ohne in einziges Rennen zuende gefahren zu sein.
War noch was?
  • Roberto Online

Beitrag von Roberto »

Chris hat geschrieben: Dienstag 24. Februar 2026, 14:02
Roberto hat geschrieben: Dienstag 24. Februar 2026, 12:33 Aber bei JM habe ich wenig Mitleid, er hat viel selbst verbockt und dazu beigetragen, dass ihm nur mehr wenig Türen offen stehen.
Was denn, außer der riesen Bock zu sagen "Aprilia ist Scheiße", ohne in einziges Rennen zuende gefahren zu sein.
War noch was?
Gleich zu Beginn seiner MotoGP Karriere hat er den KTM Vertrag platzen lassen, weil ihm die KTM nicht siegfähig genug war. Dabei haben sie damals mit Oliveira und Binder ein paar mal gewonnen, im Gegensatz zu heute.
Mit Ducati Dalligna dürfte er es sich verscherzt haben, weil er ihnen, als er bei Pramac war, ein Limit gab, bis wann sie ihn ins Werksteam holen können - danach wäre er nicht mehr verfügbar. Ducati Kundenteam hat er ausgeschlossen.
Also ich denke bei 3 (KTM, Duc, Aprilia) von 5 Teams kommt er nicht mehr unter.
Und die Japaner werden seinen Ansprüchen gerecht. Da wirds nach den ersten Tests den selben Krach geben, wie bei Aprilia. Denke nicht, dass sich die Japaner sowas unbedingt antun wollen. 2027 brauchen ja andere Top Fahrer auch noch einen Vertrag, nicht nur JM. Da können sie wählen.
Antworten