Du weißt aber schon, dass man in einer kombinierte Tabelle die Zeiten aus beiden Sessions liest, weil bei solchen Tests, je Session, oftmals unterschiedliche Programne gefahren werden. TR7 ist am Nachmittag zum Beispiel nur 8 Runden gefahren. Im Gegensatz zu 26 am Vormittag. MM93 in jeder Session 18 Runden…. (Rundenanzahl steht in der mir vorliegenden offiziellen Zeitenliste)
Die Platzierungen ergeben sich schließlich auch aus beiden Sessions.
GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: GP-News
- Boo Online
- Motorrad: BMW
- Lieblingsstrecke: Misano
Du hast gefragt, wo Tom-ek die 3.5s her hat, und ich hab es dir erklärt. Ich habe nicht gesagt, welche zeit man für irgendwelche Interpretationen hernehmen soll. Es ist ein Test.
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Wieso fährt man bei einem Test, die eh so selten sind, nur 8 Runden am Nachmittag?fraggle hat geschrieben: ↑Dienstag 3. Februar 2026, 23:05 Du weißt aber schon, dass man in einer kombinierte Tabelle die Zeiten aus beiden Sessions liest, weil bei solchen Tests, je Session, oftmals unterschiedliche Programne gefahren werden. TR7 ist am Nachmittag zum Beispiel nur 8 Runden gefahren. Im Gegensatz zu 26 am Vormittag. MM93 in jeder Session 18 Runden…. (Rundenanzahl steht in der mir vorliegenden offiziellen Zeitenliste)
Reifenkontingent?
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Debakel für Yamaha , die V4 Motoren haben wohl ein größeres Problem https://www.speedweek.com/a/motogp/weit ... em-problem
Termine 2026
30.3-2.4 Rijeka mit Dreier
15.-17.5. Pann mit Stardesign
3.-5.8. Brünn mit Bimota
11.-13.9. Most mit CRMoto
28.9.-1.10. Rijeka mit Dreier
30.3-2.4 Rijeka mit Dreier
15.-17.5. Pann mit Stardesign
3.-5.8. Brünn mit Bimota
11.-13.9. Most mit CRMoto
28.9.-1.10. Rijeka mit Dreier
-
- oliver4711 Offline
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: daheim
ich weiss ja nicht wo die Annahme herkommt, dass FQs Zeit vorbei sei?
Immerhin hat der den Yamaha-Haufen letzte Saison mehrfach auf Pole gestellt - ich denk, der hat sehr eindrucksvoll bewiesen, dass es nicht an seinem Einsatz mangelt (abgesehen davon hatte er alleine mehr Punkte als die anderen Yamaha-Piloten gemeinsam)
Immerhin hat der den Yamaha-Haufen letzte Saison mehrfach auf Pole gestellt - ich denk, der hat sehr eindrucksvoll bewiesen, dass es nicht an seinem Einsatz mangelt (abgesehen davon hatte er alleine mehr Punkte als die anderen Yamaha-Piloten gemeinsam)
Generell kann es sein, dass man den Fahrer auch schonen will. Drei Tage Test fahren die wenigsten komplett durch. Erst recht nicht in Sepang. Aber da es eine Yamaha ist, könnte es auch sein, dass man da vielleicht schon gesehen hat, dass am Motor etwas nicht stimmt.Chris hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. Februar 2026, 09:58Wieso fährt man bei einem Test, die eh so selten sind, nur 8 Runden am Nachmittag?fraggle hat geschrieben: ↑Dienstag 3. Februar 2026, 23:05 Du weißt aber schon, dass man in einer kombinierte Tabelle die Zeiten aus beiden Sessions liest, weil bei solchen Tests, je Session, oftmals unterschiedliche Programne gefahren werden. TR7 ist am Nachmittag zum Beispiel nur 8 Runden gefahren. Im Gegensatz zu 26 am Vormittag. MM93 in jeder Session 18 Runden…. (Rundenanzahl steht in der mir vorliegenden offiziellen Zeitenliste)
Reifenkontingent?
Rundenzahl Dienstag Nachmittag
Rins: 7 Runden
Dovizioso: 2 Runden
Quartararo: 14 Runden (out, wegen Sturz)
Toprak: 8 Runden
Miller: 15 Runden
Fernandez: 12 Runden
Muss hier was stehen ?