Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Bikesplast Rennverkleidung BMW K46

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

• saschaxb Offline
  • Motorrad: S1KRR
  • Lieblingsstrecke: Most

Bikesplast Rennverkleidung BMW K46

Beitrag von saschaxb »

Moin,

nach meinem Sturz habe ich mir bei Bikesplast eine Rennverkleidung für meine RR "gegönnt".
Wollte nun mit dem Anpassen beginnen, bekomme aber das Heckteil nicht über den originalen Rahmen gezogen, da die Verkleidung m.E. an den Pinöckeln für die Soziusabdeckung hängen bleibt (auch mit sanfter Gewalt :-))

Habt ihr da nen Tipp oder brauche ich noch nen anderen Heckrahmen?

Danke euch!

Grüße Sascha
  • Tiger Warshaw Offline
  • Motorrad: ST765RS,KX250F,KX250

Re: Bikesplast Rennverkleidung BMW K46

Beitrag von Tiger Warshaw »

Bei Bikeplast gibt es eine Rear Seat Unit Original und eine Rear Seat Unit Racing.
Für den Originalheckrahmen würde ich denken Du brauchst ersteres. Was hast Du ?
  • 3._#34 Offline

Beitrag von 3._#34 »

Ein paar Bilder würden helfen.
Ich kann nur von der CRC-Verkleidung für die K46 sprechen, die ist auch super eng beim aufschieben. Geht nur mit bisschen aufbiegen und Kraft. Evtl. kann man den Ausschnitt etwas erweitern?
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Kawa99 Offline

Beitrag von Kawa99 »

3._#34 hat geschrieben: Mittwoch 28. Januar 2026, 17:22 Ein paar Bilder würden helfen.
Ich kann nur von der CRC-Verkleidung für die K46 sprechen, die ist auch super eng beim aufschieben. Geht nur mit bisschen aufbiegen und Kraft. Evtl. kann man den Ausschnitt etwas erweitern?
Das kann ich für die CRC bestätigen. Ich finde zwar "eng" eigentlich auch ganz toll wie viele andere aber in diesem Fall hatte ich beim "drüberschieben" immer gehofft dass die Verkleidung nicht reisst :shock: Reparaturen und ähnliches habe ich deshalb bei kaltem Wetter einfach auf wärmere Tage verschoben.
Antworten