GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Was vielleicht dagegen spräche... 2 Spanier im Ducati Werksteam. Auch nicht ideal....
Re: GP-News
Vermutlich nur Kurze Zeit. Wenn überhaupt. Acosta klar die Zukunft. MM evtl- noch 1-3 Jahre und ziemlich ungewiss ob er nicht zurück zu Honda geht.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
-
- felix2k6 Offline
- Motorrad: gsxr 600
- Lieblingsstrecke: Pan
In Anbetracht seiner jetzigen, wohl nicht einfachen Genesung kann das schon sein .
Badeenten das ist es .... !!!!!!
Roland hat geschrieben: ↑Montag 12. Januar 2026, 08:38wizzard hat geschrieben: ↑Sonntag 11. Januar 2026, 18:32 und was Duc/Audi angeht ... ich glakugle mal bisschen. ... die schielen mit einem Auge nach Acosta und mit dem anderen nach Aldeguer(je nachdem wie er sich wieder erholt) ... pecco ist wenn 26 kein Wunder passiert bereits jetzt auf dem Abstellgleis in 2027 ... den besten Fahrer mm93 hat man aktuell... der ist noch gut für 2..3 titel .. und die nächsten hansel die sich körperlich ruinieren stehen schon bereit... ..
Was ist das eigentlich für eine Rechtsschreibung mit den Punkten? Wo lernt man sowas?
Acosta sehe ich noch lange nicht bei Ducati und Aldeguer hat einen Vertrag mit dem Werk bis einschließlich heuer mit Option für 2027.
gotchaRoland hat geschrieben: ↑Sonntag 25. Januar 2026, 13:07 Die Würfel sind vermutlich schon gefallen:
https://www.motorsport-total.com/motogp ... bei-ducati
die pecco story sieht etwas ähnlich mit der Dovi Geschichte... wenn da mit der Heeresleitung einmal eine Verstimmung da ist... dann biste dort schnell raus....
mein Wunsch wäre mm93 auf Aprilia in 2027 ... und platz 1 und 2 in der WM mit bezzechi... egal wie rum...
-
- Lasagnenpony Offline
- Motorrad: ZX6R
So wie ich MM einschätze, könnte ihn ein dritter, konkurrenzfähiger Hersteller (nach seinem 10ten WM Titel) tatsächlich interessieren.

- StefanH Offline
- Motorrad: immer eine Aprilia
- Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
MM bloß nicht bei Aprilia
Pecco und Bezz ..und dann P1 und 2
Aber es wird interessant werden, ob Ducati tatsächlich ohne italienischen Fahrer antreten wird ... und da wäre die einzige Option Bezz
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
moosi
Für mich muss ein sg. Wunderkind erst mal liefern, d.h. Siege einfahren, Poleposition, Rundenrekorde einfahren -> regelmäßig!
Das er über Talent verfügt, steht außer Frage, dies hat er ja auch bereits in den kleineren Klassen gezeigt ... Wenn ich mich richtig erinnere hatte er im Titeljahr Moto2 auch eine Zeit lang einen Durchhänger gehabt.
In der GP Klasse tut er sich aus meiner Sicht schwer.
Gut, nun kann man seine Performance teilweise auf die KTM schieben, klar ist auch irgendwie berechtigt, trotzdem müsste ein "Wunderkind" dies besser kompensieren können.
Ich tue mir einfach schwer Pedro mit Pecco bzw. überhaupt mit MM (von dem er m.M.n. Meilen entfernt ist) zu vergleichen.
Er hat bestimmt eine Menge Potenzial und würde auf einem anderen Fabrikat bestimmt uns gute Rennen bieten, ab und an auch Siege einfahren.
Aber das bieten uns andere Rookies aktuell bereits genauso, die weitaus weniger als "die Aktie Acosta" gehyped werden.
Gruß Tom
Für mich muss ein sg. Wunderkind erst mal liefern, d.h. Siege einfahren, Poleposition, Rundenrekorde einfahren -> regelmäßig!
Das er über Talent verfügt, steht außer Frage, dies hat er ja auch bereits in den kleineren Klassen gezeigt ... Wenn ich mich richtig erinnere hatte er im Titeljahr Moto2 auch eine Zeit lang einen Durchhänger gehabt.
Gut, nun kann man seine Performance teilweise auf die KTM schieben, klar ist auch irgendwie berechtigt, trotzdem müsste ein "Wunderkind" dies besser kompensieren können.
Ich tue mir einfach schwer Pedro mit Pecco bzw. überhaupt mit MM (von dem er m.M.n. Meilen entfernt ist) zu vergleichen.
Er hat bestimmt eine Menge Potenzial und würde auf einem anderen Fabrikat bestimmt uns gute Rennen bieten, ab und an auch Siege einfahren.
Aber das bieten uns andere Rookies aktuell bereits genauso, die weitaus weniger als "die Aktie Acosta" gehyped werden.
Gruß Tom
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
Hab mal für KTM in den Gesamt WM Stand von 2025 geschaut:Magnum1 hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Januar 2026, 11:20 Zum Thema Acosta:
Gruß Tom
P4 / 307 Pkt Acosta
P11 /155 Pkt / Binder
P14 / 112 Pkt / Bastianini
P18 / 72 Pkt / Vinales
Verstehe daher nicht so ganz wieso Acosta eine Lusche sein soll.
Es gibt immer einen Schnelleren