Welche Regenreifen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Shinya Offline
- Motorrad: ZX-10R '06, GSX-R L7
- Lieblingsstrecke: AdR, Most
Re: Welche Regenreifen
Wie ist denn Eure Einschätzung zu den Bridgestone Regenreifen gegenüber Pirelli Regenreifen?
Kenne bislang nur die Bridgestone und komme da recht gut zurecht.
Kenne bislang nur die Bridgestone und komme da recht gut zurecht.
-
- Lasagnenpony Offline
- Motorrad: ZX6R
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Pirelli, Metzeler u. Bridgestone habe ich bis jetzt gefahren.

-
- Shinya Offline
"Pirelli kann man machen, aber wenn du die Möglichkeit hast, bleib bei Bridgestone"?
"Pirelli kann man machen, aber wenn du die Möglichkeit hast, bleib bei Bridgestone"?
-
- Lasagnenpony Offline
- Motorrad: ZX6R
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Auch wenn der direkte Vergleich bei Regenreifen aufgrund der nie 100% gleichen Streckenbedingungen etwas schwer ist, so hatte ich beim BS immer das beste Gefühl u. dementsprechend auch bessere Rundenzeiten.
Auch wenn der direkte Vergleich bei Regenreifen aufgrund der nie 100% gleichen Streckenbedingungen etwas schwer ist, so hatte ich beim BS immer das beste Gefühl u. dementsprechend auch bessere Rundenzeiten.

- Chrischen Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Ich kann es gut zusammenfassen für 1000er. Hab die letzten zwei Saisons genug Regensätze runter gefahren 
Die Pirelli sind die komplizierten gegenüber den Bridgestone. Der Vorteil ist z.b. das sich die Pirellis deutlich runder fahren also eher wie Slicks und die Bridgestone eher etwas eckiger im vergleich wirken. Daher vermitteln die Bridgestone sehr viel Sicherheit. Und wenn es trockener wird halten die Pirellis etwas mehr aus. Im Umkehrschluss benötigen die Pirelli Temperatur, wenn man die nicht richtig hält stürzt man deutlich schneller.
Aber offen ? Ich sehe keinen Grund zum Wechsel von Bridgestone auf Pirelli für dich. Wenn der reifen passt, fahr ihn weiter.
Die Pirelli sind die komplizierten gegenüber den Bridgestone. Der Vorteil ist z.b. das sich die Pirellis deutlich runder fahren also eher wie Slicks und die Bridgestone eher etwas eckiger im vergleich wirken. Daher vermitteln die Bridgestone sehr viel Sicherheit. Und wenn es trockener wird halten die Pirellis etwas mehr aus. Im Umkehrschluss benötigen die Pirelli Temperatur, wenn man die nicht richtig hält stürzt man deutlich schneller.
Aber offen ? Ich sehe keinen Grund zum Wechsel von Bridgestone auf Pirelli für dich. Wenn der reifen passt, fahr ihn weiter.
German Moto Masters 
-
- Shinya Offline
Jup, dann bliebe ich bei BS.
Jup, dann bliebe ich bei BS.
Welchen Bridgestone fährt man denn auf einer 600er?
Ich habe einen 180/60 Slick hinten drauf und möchte möglichst wenig an der Geometrie verstellen. Würde ich dann den 165 oder den 190er nehmen?
Ich habe einen 180/60 Slick hinten drauf und möchte möglichst wenig an der Geometrie verstellen. Würde ich dann den 165 oder den 190er nehmen?
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de