Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Bestes Motorrad für den Track

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Re: Bestes Motorrad für den Track

Beitrag von Henning #17 »

Bongalicius hat geschrieben: Dienstag 23. Dezember 2025, 13:15 Wenn eine neuere 600er, dann die aktuelle Honda CBR 600 RR.
Komisch, dass man davon so wenig im Fahrerlager sieht. Bei einem Neupreis von knapp 12.000,-€ sollten davon doch mehr unterwegs sein?
Termine 2026
Bild
bislang geplant: 4 Tage Brünn, 4 Tage Oscherleben
  • JanR1 Offline
  • Motorrad: YZF R1 RN09

Beitrag von JanR1 »

...mein Vorschlag: gsx r 750...
  • Sonnenritter Offline
  • Motorrad: S1000RR K46
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Rijeka

Beitrag von Sonnenritter »

Danke für die Vorschläge. Was teilweiße für 15 Jahre alte R6en aufgerufen wird ist ja lächerlich. Da wird die Honda durchaus interessant, ich tendiere tatsächlich aber eher zu einem Budget von etwa 5-6tsd €, wird wohl auf eine Gixxer hinauslaufen, voraus gesetzt ich bekomme meine 1299 und die K46 verkauft.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Sonnenritter hat geschrieben: Montag 12. Januar 2026, 10:21 Danke für die Vorschläge. Was teilweiße für 15 Jahre alte R6en aufgerufen wird ist ja lächerlich.
Das denke ich mir auch immer wieder.
Ich bekäme heute für meine damalige Cup R6 scheinbar genausoviel wir vor 15 Jahren. Crazy
  • stscit04 Offline
  • Motorrad: CBR 1000 RR-R
  • Lieblingsstrecke: Aragon und Mugello

Beitrag von stscit04 »

Chris hat geschrieben: Montag 12. Januar 2026, 11:44
Sonnenritter hat geschrieben: Montag 12. Januar 2026, 10:21 Danke für die Vorschläge. Was teilweiße für 15 Jahre alte R6en aufgerufen wird ist ja lächerlich.
Das denke ich mir auch immer wieder.
Ich bekäme heute für meine damalige Cup R6 scheinbar genausoviel wir vor 15 Jahren. Crazy
Naja, man sieht ja immer nur was die Leute wollen. Was sie kriegen ist ne andere Sache.
Evtl. wird das auch mal wieder kippen, wenn genug die Schnauze voll haben und dann halt
gar nix kaufen.
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

stscit04 hat geschrieben: Montag 12. Januar 2026, 12:25 ]

Naja, man sieht ja immer nur was die Leute wollen. Was sie kriegen ist ne andere Sache.
Evtl. wird das auch mal wieder kippen, wenn genug die Schnauze voll haben und dann halt
gar nix kaufen.
Ist das nicht jetzt schon so?
Der kram wird dann ja oft mal kurz rausgenommen, nachdem sich n halbes Jahr niemand gemeldet hat und dann wieder reingesetzt
Alles was preislich iergendwo nicht total realitätsfern ist, ist meist recht schnell weg.
Das ist in anderen Bereichen ja auch so, getreu dem Motto: jeden Tag steht n dummer auf
  • TofoRS Offline
  • Motorrad: RJ15 & S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von TofoRS »

Bei uns stand auch die Überlegung an ob Honda CBR 600 oder R6'en.
Wir haben uns letztlich für die R6'en entschieden, obwohl die Preise wirklich wild sind. Die Honda hat fahrerisch zwar auch überzeugt, aber die R6 ist so weit verbreitet, dass es überall Teile dafür gibt und man problemlos quasi alles für schmales Geld findet. Vom Dash über Felgensatz bis Zylinderkopf, oder auch ganzen Motor.

Wenn man ein paar Jahre aufm Kringel unterwegs ist merkt man, dass die Anschaffungskosten eigentlich nicht das Problem sind, sondern die Instandhaltung. Ein gut gepflegtes Moped bekommt man auch für gutes Geld mal wieder verkauft.
Antworten