Wilbers beendet Rennsportaktivitäten
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Holger44 Offline
Sie schließen nicht nur das Rennteam. Sie verkaufen auch den Truck, mit dem sie seit Jahren z.B. im IDM Fahrerlager oder Renntrainings waren und die Fahrwerke eingestellt/überarbeitet haben. Wilbers war viele Jahre Ausrüster der verschiedenen Cups wie R6, GSXR und auch Korea Cup.
Diesen Service wird es halt nicht mehr geben. Fahrwerke werden sie ganz sicher weiterhin herstellen, warten oder revidieren.
Diesen Service wird es halt nicht mehr geben. Fahrwerke werden sie ganz sicher weiterhin herstellen, warten oder revidieren.
Die Informationen von Wilbers sind schon etwas dürftig bzw. nichtssagend. Unter dem Begriff "Einstellung des Sport-Marktetings" kann sich jeder eigentlich aussuchen, was damit gemeint sein könnte 
Aber ich frag einfach mal direkt nach !
@hanebub
Wenn ich kein Federbein von Wilbers hätte, würd mich das auch nicht sonderlich belasten

Aber ich frag einfach mal direkt nach !
@hanebub
Wenn ich kein Federbein von Wilbers hätte, würd mich das auch nicht sonderlich belasten

- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Wieso? Ist doch recht klar:FRGSY4 hat geschrieben:Die Informationen von Wilbers sind schon etwas dürftig bzw. nichtssagend. Unter dem Begriff "Einstellung des Sport-Marktetings" kann sich jeder eigentlich aussuchen, was damit gemeint sein könnte
-Kein Rennteam mehr
-Kein Servicertruck bei der IDM mehr
-Keine Sonderkonditionen für Sportfahrer in DMSB- und sonstigen Serien mehr.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- kontrast Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: alle
keine weiterentwicklung mehr?Martin hat geschrieben:Wieso? Ist doch recht klar:FRGSY4 hat geschrieben:Die Informationen von Wilbers sind schon etwas dürftig bzw. nichtssagend. Unter dem Begriff "Einstellung des Sport-Marktetings" kann sich jeder eigentlich aussuchen, was damit gemeint sein könnte
-Kein Rennteam mehr
-Kein Servicertruck bei der IDM mehr
-Keine Sonderkonditionen für Sportfahrer in DMSB- und sonstigen Serien mehr.

- Martin Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: alle
Ich war heute bei Wilbers und habe mir mein Fahrwerk überarbeiten lassen. Die Info lautet:Nächstes Jahr kein Rennteam mehr! Den Raceday wird es weiterhin geben und es ist in Überlegung den Service bei Renntrainings auszubauen.
Hauptfocus liegt sicher bei den Tourern und auch bei den Autos.
Neben dem Renntruck steht aber auch noch ein Rennbus und ein normaler 7,5t zur auf den Hof. Möglichkeiten sollten vorhanden sein.
Was mir sonst aufgefallen ist.... Wilbers trennt sich von dem einen, oder anderen Gebäudetrackt. Die Verwaltung soll wohl etwas weiter weg ziehen.
Zum Service, auch wenn es nicht hierher gehört: Ich habe mich gut beraten gefühlt. Der Preis war auch sehr fair, also was will man mehr? Öhlins höre ich euch sagen. Die hätten mich 800€ mehr gekostet, und bei meinem Leistungsstand nicht wirklich etwas gebracht.
Hauptfocus liegt sicher bei den Tourern und auch bei den Autos.
Neben dem Renntruck steht aber auch noch ein Rennbus und ein normaler 7,5t zur auf den Hof. Möglichkeiten sollten vorhanden sein.
Was mir sonst aufgefallen ist.... Wilbers trennt sich von dem einen, oder anderen Gebäudetrackt. Die Verwaltung soll wohl etwas weiter weg ziehen.
Zum Service, auch wenn es nicht hierher gehört: Ich habe mich gut beraten gefühlt. Der Preis war auch sehr fair, also was will man mehr? Öhlins höre ich euch sagen. Die hätten mich 800€ mehr gekostet, und bei meinem Leistungsstand nicht wirklich etwas gebracht.
- Martin Offline
Für die Weiterentwicklung braucht man sicher keinen Cup, der war reines sportmarketing.kontrast hat geschrieben:naja wie sollen die ihre dämpfer weiterentwickeln (verbessern) wenn kein team, markencup oder sonstwas den input dafür gibtMartin hat geschrieben:was hat Weiterentwicklung mit Sportmarketing zu tun? Also direkt?
Aus dem Team konnte sicher vorwiegend Input kommen zur GSXR1000, also auch fast reines sportmarketing.
Zur Weiterentwicklung haben Fahrwerkshersteller andere Möglichkeiten.
Ich denke, wer mit den Wilbers-Fahrwerken bisher zufrieden war, wird auch weiterhin dort aktuelle Fahrwerke bekommen.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Imho weiss Wilbers evtl. selbst noch nicht ganz genau inwiefern sie sich aus welchem Markt zurückziehen wollen. Wenn man die rel. spärlichen Informationen ansieht, liegt der Schluss nahe, dass auch Wilbers intern noch nicht abschliessend entschieden wurde, inwieweit man sich vom Rennsport trennen möchte und in welchem Ausmass das stattfinden soll.
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~