Was heißt schlecht reden?
Vor über 10 Jahren war es schon günstiger BSB zu fahren als IDM. Die haben Umweltabgaben eingeführt und in UK gab / gibt es satte Preisgelder und haufenweise Vergünstigungen auf Reifen, Einheitselektronik, etc.
Und schaut man sich der Verbleib der Meister / Topfahrer an, ist die IDM leider eine Resterampe und die BSB eine Ausbildungsstation für die SBK WM. Im Norden (S, DK, N) haben die Meisterschaften eher Hobbycharakter. Nach Christer Lindholm kam Stefan Folkesson (2004) der auf WM Niveau fahren konnte, danach kam Niemand talentiertes mehr.
Aus UK wird nach dem EU Austritt kein Team kommen und alle paar Wochen eine Zollabfertigung durchlaufen und lokale Teamsponsoren haben auch nichts davon, wenn man deren Produkte oder Dienstleistungen im Ausland nicht kaufen kann.
Daher meiner Meinung nach eine reine Wunschvorstellung.
EuroMoto 2026
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Kurvenjunkie Offline
- Beiträge: 3347
- Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
- Wohnort: Chateau Reibach
Re: EuroMoto 2026
Kontaktdaten:
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Re: EuroMoto 2026
Kontaktdaten:
Es geht nicht ums schlechtreden, aber ich werde eben schnell hellhörig, wenn von „die besten Fahrer und Teams der Welt“ gesprochen wird. Das hört sich schon etwas sehr großspurig an und man nimmt den Mund schon ordentlich voll. Wer sich in der Szene auskennt weiß, dass sich die „besten der Welt“ normalerweise nicht in einer nationalen Serie messen. Weder in Spanien, noch in England oder Italien, warum dann in einer „Pseudo EM“?sprinterrs hat geschrieben: ↑Samstag 13. Dezember 2025, 11:51 Moin,
erstmal alles schlecht reden.
Warten wir es doch mal ab.
Vielleicht schreiben sich ja gute int. Teams/Fahrer ein.
Wäre ja ne Plattform wo die besten aus BSB, Spanischer Meisterschaft, französische Meisterschaft, etc. antreten könnten.
Als Zwischenstopp zur WM wäre es klasse.
Schauen wir mal 2-3 Jahre und wie es dann aussieht.
Kommt sicher darauf an, ob die Klassen international angenommen werden.
Das techn. Reglement an die WM angenähert wird.
Und sich int. Topfahrer einschreiben.
Ich wünsche ihnen Erfolg damit.
Für alle anderen Fahrer/Teams, die nicht so gut sind bzw. sich das nicht leisten können (wird sicher teurer), hoffe ich das es die IDM Klassen weiter gibt.
Denn, wie auch Bongalicius schreibt: Es sieht eben nach einer IDM unter anderem Namen aus und nicht nach einer EM.
Ich bin mal gespannt wie sich die finanzielle Situation entwickelt. Als „EM“ wird man bestimmt ganz ordentliche Startgelder nehmen wollen.
Muss hier was stehen ?
- Mare82 Offline
- Beiträge: 699
- Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
- Motorrad: Honda CBR1000RR-R
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: Olten, Schweiz
Re: EuroMoto 2026
Kontaktdaten:
Die BSB ist ja auch keine Ausbildungsstation der SBK mehr. Die letzten BSB Fahrer haben auch nichts mehr in der SBK gerissen. Wenn schon ist aktuell die Moto2 die Ausbildungsstation der SBK.
-
- sprinterrs Offline
- Beiträge: 277
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 20:08
- Motorrad: KTM 1290 SDR
- Wohnort: HM & ME
Re: EuroMoto 2026
Kontaktdaten:
Warten wir es doch einfach ab wie es sich entwickelt.
Seit froh das es überhaupt noch Leute gibt, dir etwas bewegen wollen.
Wenn’s in 2-3 Jahren dann sagst…war nix…so what, Versuch ist es allemal Wert.
Seit froh das es überhaupt noch Leute gibt, dir etwas bewegen wollen.
Wenn’s in 2-3 Jahren dann sagst…war nix…so what, Versuch ist es allemal Wert.
Re: EuroMoto 2026
Kontaktdaten:
Natürlich ist es richtig, dass es gut ist wenn es solche Leute gibt. Aber man sollte eben auf dem Boden bleiben. Ich denke eben auch, dass man eine IDM an sich, nicht einfach durch eine im Moment noch sehr unsichere „EuroMoto“ ersetzen sollte. Denn, auch wenn es in der Meldung steht, dass sie parallel stattfinden soll: Beim IDM Instagram Auftritt wurde der Name bereits auf @euromoto_racing geändert, anstatt man einen zusätzlichen Account macht und diesen mit der IDM verknüpft und parallel als EM aufbaut.sprinterrs hat geschrieben: ↑Samstag 13. Dezember 2025, 18:31 Warten wir es doch einfach ab wie es sich entwickelt.
Seit froh das es überhaupt noch Leute gibt, dir etwas bewegen wollen.
Wenn’s in 2-3 Jahren dann sagst…war nix…so what, Versuch ist es allemal Wert.
Folgend, so vermute ich, wird es mit der Internetseite auch so kommen und die „IDM“ auch bei den Veranstaltungen in den Hintergrund gedrängt werden. Nächster, für mich logischer Schritt wird sein, es wird nur noch die „EuroMoto“ verfolgt und somit wird die offizielle Deutsche Motorrad Meisterschaft sang und klanglos im Nirvana verschwinden. Sollte das so kommen, dann wäre das für mich alles andere als ein Fortschritt, eher die Vernichtung einer Nationalen Meisterschaft !
Mag sein, dass man mich jetzt als Schwarzseher betitelt, aber wirklich positiv stimmen mich die aktuellen Vorgänge nicht.
Muss hier was stehen ?
-
- Lasagnenpony Online
- Beiträge: 458
- Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 23:11
- Motorrad: ZX6R
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Re: EuroMoto 2026
Kontaktdaten:
Sehe ich leider auch so kommenfraggle hat geschrieben: ↑Sonntag 14. Dezember 2025, 15:46 Folgend, so vermute ich, wird es mit der Internetseite auch so kommen und die „IDM“ auch bei den Veranstaltungen in den Hintergrund gedrängt werden. Nächster, für mich logischer Schritt wird sein, es wird nur noch die „EuroMoto“ verfolgt und somit wird die offizielle Deutsche Motorrad Meisterschaft sang und klanglos im Nirvana verschwinden. Sollte das so kommen, dann wäre das für mich alles andere als ein Fortschritt, eher die Vernichtung einer Nationalen Meisterschaft !
