OK wenn Original 25 Grad hat erklärt das dann natürlich die 1.5 Grad der Jetprimes .... dann sind die demnach ähnlich wie die damaligen KRT Teile
Das IMA Komplettpaket ist natürlich auch nice, zumal wenn man über eine andere Gabelbrücke nachdenkt.
Das bin ich aber noch nicht angegangen da hier dann auch das Zündschloss angegangen werden muss inkl Wegfahrsperre. Sprich wieder größere Baustelle. Zeit und Budget sind bei manchen ja auch endlich irgendwann.
Aber mit den JP kann man ja offensichtlich zumindest den 23,5er dennoch für unter nen Hunni realisieren
Lars 1969 hat geschrieben: ↑Mittwoch 10. Dezember 2025, 00:09
kadett 1 hat geschrieben: ↑Dienstag 9. Dezember 2025, 21:12
Lars 1969 hat geschrieben: ↑Dienstag 9. Dezember 2025, 18:13
Hier gibts die Teile, hab dich gleichen bei mir auch verbaut, passten Perfekt ..
Gruß Lars
1,5 Grad sind ja nicht soviel, trotzdem tue ich mich etwas schwer damit. Die Teile sind ja exzenter und etwas verkannten wird das doch schon.
Nein da wird nichts verkannten, die 18ner ZX10r hat in den Rahmen die Hülsen die getauscht werden! Das Lager bleibt original, original hat die Zx10r 25° Lenkkopfwinkel, minus 1,5° gleich 23,5°.
Mega Lars, Danke Dir vielmals für den Tipp
Also du hattest es auch schon getestet? War es auch so große positive Veränderung, wie viele berichten?
Ach noch paar Fragen...
Muss man diese x2 bestellen?
Hast du es selber verbaut? Ist es gut ohne Spezialwerkzeug möglich?
Gibts Einbaueinleitung oder so mit dazu oder im Netz?
Oleschka hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. Dezember 2025, 11:01
Lars 1969 hat geschrieben: ↑Mittwoch 10. Dezember 2025, 00:09
kadett 1 hat geschrieben: ↑Dienstag 9. Dezember 2025, 21:12
Lars 1969 hat geschrieben: ↑Dienstag 9. Dezember 2025, 18:13
Hier gibts die Teile, hab dich gleichen bei mir auch verbaut, passten Perfekt ..
Gruß Lars
1,5 Grad sind ja nicht soviel, trotzdem tue ich mich etwas schwer damit. Die Teile sind ja exzenter und etwas verkannten wird das doch schon.
Nein da wird nichts verkannten, die 18ner ZX10r hat in den Rahmen die Hülsen die getauscht werden! Das Lager bleibt original, original hat die Zx10r 25° Lenkkopfwinkel, minus 1,5° gleich 23,5°.
Mega Lars, Danke Dir vielmals für den Tipp
Also du hattest es auch schon getestet? War es auch so große positive Veränderung, wie viele berichten?
Ach noch paar Fragen...
Muss man diese x2 bestellen?
Hast du es selber verbaut? Ist es gut ohne Spezialwerkzeug möglich?
Gibts Einbaueinleitung oder so mit dazu oder im Netz?
Hallo, nein eine Bestellung , sind 2. Stück dabei
Ich hab die Teile selbst verbaut, es ist ohne Spezialwerkzeug möglich, nur man muss aufpassen beim einpressen der neuen Lagerscharlen und den Hülsen, die 23,5° Hülsen sind noch mit 2 oder 3 Madenschrauben zusätzlich gesichert(wie auch die Originalen), sieht man auch auf den Bild was ich eingestellt habe.
Eine Einbauanleitung sollte in Reparaturhandbuch nachzulesen sein, werden ja wie die Originalen eingebaut, nur die 23,5° Teile haben eine vorgegebene Einbaulage.
Die 18ner ZX10r hat ein leichtes Geometrie Problem, geht beim Gasanlegen am Scheitel immer etwas weit.
Das bekommt man mit einen Öhlins Federbein (ist 3mm länger als Original)und eben den 23,5° Lenkkopfwinkel sehr gut in den Griff.
Ach ja der Schwingen Winkel ist mit Original Federbein etwa bei 10°, dies ist für Grip nicht optimal, durch das Öhlins steht die Schwinge etwas steiler und hat perfekte 12°.
Die Gabel sollte nach den 23,5° Umbau mit der Brücke bündig sein, sonst geht die gerne beim anbremsen hinten zu schnell hoch.
Hoffe ich konnte dir deine fragen beantworten, ansonsten gerne fragen.
mfg Lars
Zuletzt geändert von Lars 1969 am Donnerstag 11. Dezember 2025, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ähm Moment ... das ist also kein Pärchen bei Jetprime?
Ich wäre nun davon ausgegangen dass wenn ich den Artikel bestelle das so auch einsetzbar ist?
Steht zumindest in der Beschreibung nix bei
rumors hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. Dezember 2025, 17:15
Ähm Moment ... das ist also kein Pärchen bei Jetprime?
Ich wäre nun davon ausgegangen dass wenn ich den Artikel bestelle das so auch einsetzbar ist?
Steht zumindest in der Beschreibung nix bei
Lars 1969 hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. Dezember 2025, 16:44
Oleschka hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. Dezember 2025, 11:01
Lars 1969 hat geschrieben: ↑Mittwoch 10. Dezember 2025, 00:09
kadett 1 hat geschrieben: ↑Dienstag 9. Dezember 2025, 21:12
Lars 1969 hat geschrieben: ↑Dienstag 9. Dezember 2025, 18:13
Hier gibts die Teile, hab dich gleichen bei mir auch verbaut, passten Perfekt ..
Gruß Lars
1,5 Grad sind ja nicht soviel, trotzdem tue ich mich etwas schwer damit. Die Teile sind ja exzenter und etwas verkannten wird das doch schon.
Nein da wird nichts verkannten, die 18ner ZX10r hat in den Rahmen die Hülsen die getauscht werden! Das Lager bleibt original, original hat die Zx10r 25° Lenkkopfwinkel, minus 1,5° gleich 23,5°.
Mega Lars, Danke Dir vielmals für den Tipp
Also du hattest es auch schon getestet? War es auch so große positive Veränderung, wie viele berichten?
Ach noch paar Fragen...
Muss man diese x2 bestellen?
Hast du es selber verbaut? Ist es gut ohne Spezialwerkzeug möglich?
Gibts Einbaueinleitung oder so mit dazu oder im Netz?
Hallo, nein eine Bestellung , sind 2. Stück dabei
Ich hab die Teile selbst verbaut, es ist ohne Spezialwerkzeug möglich, nur man muss aufpassen beim einpressen der neuen Lagerscharlen und den Hülsen, die 23,5° Hülsen sind noch mit 2 oder 3 Madenschrauben zusätzlich gesichert(wie auch die Originalen), sieht man auch auf den Bild was ich eingestellt habe.
Eine Einbauanleitung sollte in Reparaturhandbuch nachzulesen sein, werden ja wie die Originalen eingebaut, nur die 23,5° Teile haben eine vorgegebene Einbaulage.
Die 18ner ZX10r hat ein leichtes Geometrie Problem, geht beim Gasanlegen am Scheitel immer etwas weit.
Das bekommt man mit einen Öhlins Federbein (ist 3mm länger als Original)und eben den 23,5° Lenkkopfwinkel sehr gut in den Griff.
Ach ja der Schwingen Winkel ist mit Original Federbein etwa bei 10°, dies ist für Grip nicht optimal, durch das Öhlins steht die Schwinge etwas steiler und hat perfekte 12°.
Die Gabel sollte nach den 23,5° Umbau mit der Brücke bündig sein, sonst geht die gerne beim anbremsen hinten zu schnell hoch.
Hoffe ich konnte dir deine fragen beantworten, ansonsten gerne fragen.
mfg Lars
Jaaaa... Mega Tipps Lars. Ich danke dir und euch bislang für eure Tipps.
Ich hoffe, ich kriege die nächste Zeit noch einige
Hey, ich habe noch eine Frage, die sehr speziell ist. Konnte im Netz dazu nichts finden... Sogar ChatGPT wusste es nicht
Ich habe die Möglichkeit ein zweites Radsatz (PVM + Brembo Bremsscheiben) für meine zx10r für 600€ zu bekommen aber die sind von einer 2015er Ninja. Würden diese auf meine 2018er passen? Hab gehört, dass das Hinterrad Plug&Play passt aber zu dem VR hab ich verschiedene Aussagen bekommen. Einer sagt, dass man extra Distanzhülsen braucht aber der Verkäufer sagt, dass alles passt.
Was stimmt denn nun? Weißt es jemand?
Und ist es ein guter Preis?
echt jetzt? Ist das wirklich dein Ernst?
Glaube dass ich die morgen kaufe, von Stuttgart da hin fahren muss zum Abholen und sie dann mit richtig Gewinn wieder verticken muss.