Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• marq Offline
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Beitrag von marq »

Henning #17 hat geschrieben: Donnerstag 4. Dezember 2025, 11:43
JanR1 hat geschrieben: Donnerstag 4. Dezember 2025, 11:11 ...der hässlichste Anfänger im Fahrerlager...
Stichwort Hackfresse - der Zusammenhang zwischen Hässlichkeit und Geschwindigkeit ist geläufig? :wink:
Ich glaube da hat der verfluchte Autokorrigierer wieder zugeschlagen und er meinte "hässlichste Anhänger" :D
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • fredo Online
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: OSL

Beitrag von fredo »

Hab ich von dem Frühbucherpreis 415 € für OSL geträumt oder wo ist der hin?
  • corsair Offline
  • Motorrad: F3 800

Beitrag von corsair »

fredo hat geschrieben: Donnerstag 4. Dezember 2025, 16:48 Hab ich von dem Frühbucherpreis 415 € für OSL geträumt oder wo ist der hin?
Nö, den gab es. Hab für 415€ gebucht.
  • JanR1 Offline
  • Motorrad: YZF R1 RN09

Beitrag von JanR1 »

..ui...scheiß Autotext!!!! ...sollte der hässlichste AnHänger heißen!!!!...
  • Vusi Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Calafat, Assen, Most

Beitrag von Vusi »

fredo hat geschrieben: Donnerstag 4. Dezember 2025, 16:48 Hab ich von dem Frühbucherpreis 415 € für OSL geträumt oder wo ist der hin?
Da steht zwar gültig bis Datum ist aber eigentlich abhängig von den Buchungszahlen, ist daher also gestaffelt bis zum Endpreis der ab Datum greift.
  • nukeman Offline
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von nukeman »

zillo hat geschrieben: Sonntag 30. November 2025, 08:17
nukeman hat geschrieben: Freitag 28. November 2025, 22:57 Gerade beim Fressenbuch gesehen, daß die jedenfalls für OSL 45/Gruppe machen.
Das ist aber kein Einzelfall und je nach Veranstalter können es auch mal bis zu 50 sein.
Problem dabei ist die enorm hohe Streckenmiete in Oschersleben (wofür eigentlich?). Da bleibt den Veranstaltern kaum eine Wahl, wenn sie nicht draufzahlen wollen, oder das Event so teuer wird, dass es kaum noch einer bucht.
Damit sich das noch rechnet, muss das Event ausgebucht und voll belegt sein - ist leider so.

Wenn man sich anschaut, für welchen Kurs die Trainings bei CR Moto z.B. in Osteuropa angeboten werden, dann kommt man definitiv ins überlegen. Leider sind es oft nur 2-Tagesevents, aber das scheint sich mit der kommenden Saison 2026 auch langsam zu ändern.
Ich kann bisher nichts Negatives berichten, wie es aber mit dem durch den Veranstalter gebuchten Sicherheitspaket (kleines, oder großes Besteck) aussieht, weiß ich nicht.
Personell sind die vor Ort nicht so stark vertreten, wie viele andere VA. Das spart auch Kosten, zudem haben sie nach meiner Information steuerliche Vorteile als Motorsportverein/Klub und kommen aus einem Land, wo das Lohnniveau niedriger ist.

Wenn das alles so weitergeht, wird es spannend, wo die Entwicklung noch hingeht. Die Preise für ein Training sind mittlerweile nicht mehr wirklich spaßig und damit ist es ja noch lange nicht getan.
Gerade diese unglaubliche Materialschlacht bei den Tausendern bereitet mir Kopfzerbrechen. Was da so mittlerweile alles angerollt wird kostet mehr, als mein gesamter Fuhrpark vor der Tür. Viele können und wollen sich das nicht mehr leisten und es entwickelt sich langsam zu einem Hobbysport für Besserverdiener oder Selbstständige.
Für einen Angestellten mit Familie wird das bald unbezahlbar werden und die jüngere Generation interessiert sich entweder nicht mehr dafür, oder hat gänzlich andere Interessen.
Ich habe das auch eher als wenig interpretiert. Je nach VA können es nämlich auch mal über 50 sein.
Ich meine die Strecke ist für 54 zugelassen.
Antworten