Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

The Blade is back!

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Kevbike Offline
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Samstag 13. Mai 2023, 19:37
  • Motorrad: SC82
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort:

Re: The Blade is back!

Kontaktdaten:

Beitrag von Kevbike »

Teil vom HRC-Kit ist eine andere Ölwanne. Vermutlich hängt der geänderte Ölstand damit zusammen.
https://www.hondaracingcorporation.com/ ... r1000rr-r/
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 7508
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: The Blade is back!

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

:shock: das von HRC empfohlene Öl ist ja flüssiges Gold
HRC Oil.jpg
Termine 2026
Bild
bislang geplant: 4 Tage Brünn
  • stscit04 Offline
  • Beiträge: 761
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Motorrad: CBR 1000 RR-R
  • Lieblingsstrecke: Aragon und Mugello

Re: The Blade is back!

Kontaktdaten:

Beitrag von stscit04 »

Kevbike hat geschrieben: Montag 1. Dezember 2025, 09:40 Teil vom HRC-Kit ist eine andere Ölwanne. Vermutlich hängt der geänderte Ölstand damit zusammen.
https://www.hondaracingcorporation.com/ ... r1000rr-r/
Würde mir nicht einleuchten, weil die HRC Wanne ja nach unten tiefer ist und der Peilstab
oben im Motorgehäuse. Im Kit Manual wird auch nix von der Ölwanne berichtet...

Ich denke ich fahre die einfach immer an der oberen Grenze (so wird die übrigens auch ausgeliefert,
knapp über max).
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 7508
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: The Blade is back!

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

stscit04 hat geschrieben: Montag 1. Dezember 2025, 10:56
Kevbike hat geschrieben: Montag 1. Dezember 2025, 09:40 Teil vom HRC-Kit ist eine andere Ölwanne. Vermutlich hängt der geänderte Ölstand damit zusammen.
https://www.hondaracingcorporation.com/ ... r1000rr-r/
Würde mir nicht einleuchten, weil die HRC Wanne ja nach unten tiefer ist und der Peilstab
oben im Motorgehäuse. Im Kit Manual wird auch nix von der Ölwanne berichtet...

Ich denke ich fahre die einfach immer an der oberen Grenze (so wird die übrigens auch ausgeliefert,
knapp über max).
Ein halber Liter mehr Füllmenge deutet auf die HRC Ölwanne hin, im Standard Motor wäre der Ölstand dann deutlich höher bei der Füllmenge:
halber Liter.jpg
Termine 2026
Bild
bislang geplant: 4 Tage Brünn
  • stscit04 Offline
  • Beiträge: 761
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Motorrad: CBR 1000 RR-R
  • Lieblingsstrecke: Aragon und Mugello

Re: The Blade is back!

Kontaktdaten:

Beitrag von stscit04 »

Der Postbote war wieder da :)

PHOTO-2025-12-01-18-58-03 2.jpg
PHOTO-2025-12-01-18-58-03.jpg
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 698
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Honda CBR1000RR-R
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Re: The Blade is back!

Kontaktdaten:

Beitrag von Mare82 »

Was ist das für eine Tankverlängerung?
  • stscit04 Offline
  • Beiträge: 761
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Motorrad: CBR 1000 RR-R
  • Lieblingsstrecke: Aragon und Mugello

Re: The Blade is back!

Kontaktdaten:

Beitrag von stscit04 »

Mare82 hat geschrieben: Montag 1. Dezember 2025, 23:01 Was ist das für eine Tankverlängerung?
Die hier

https://evotech-performance.com/product ... WdW9xrD26F

Ich habe mich gegen eine Tankhaube entschieden, weil ich den Tank so schmal wie möglich haben möchte.
Etwas nach hinten kommen ist auf der Blade aber kein Fehler, ist eh recht kopflastig. Daher die Verlängerung.
Antworten