Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Tiger Warshaw Offline
  • Motorrad: ST765RS,KX250F,KX250

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Beitrag von Tiger Warshaw »

Lutze hat geschrieben: Sonntag 30. November 2025, 08:33
zillo hat geschrieben: Sonntag 30. November 2025, 08:17Gerade diese unglaubliche Materialschlacht bei den Tausendern bereitet mir Kopfzerbrechen. Was da so mittlerweile alles angerollt wird kostet mehr, als mein gesamter Fuhrpark vor der Tür. Viele können und wollen sich das nicht mehr leisten und es entwickelt sich langsam zu einem Hobbysport für Besserverdiener oder Selbstständige.
Das war doch vor 10 oder 20 Jahren auch nicht anders.
Genau. Uschi von der Aldikasse wird sich dieses teure Hobby nie leisten können.
  • Fl0rian Offline
  • Motorrad: Yamaha MT-09
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Beitrag von Fl0rian »

Da ich auch schaue wegen trackdays, mich interessiert am meisten der pannoniaring, was zum teufel hat es bitte aufsich mit dem "reifennazi" ? falls das hier nicht geschrieben werden darf bitte ich um ne DM. Die preise sind doch extrem niedrig, da würden sich ja locker 2-3 trackdays pro jahr ausgehen obwohl ich mir ein neues bike kaufe.

Da ich ein "junger" (27) bin und typisch student, ja ist scheiße teuer. Wenn ich mir Rennstrecke nicht mehr leisten kann weiß ich was ich als "alternative" machen werde. Obs gut ist oder nicht, sei dahingestellt.
  • businesskasper Offline
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Beitrag von businesskasper »

Der Typ kommt nur etwas unfreundlich rüber. Du solltest seinen Ansagen einfach Folge leisten und alles ist gut. Der will dir nicht den Tag versauen, der braucht aber auch keine neuen Freunde.
  • Sonnenritter Offline
  • Motorrad: S1000RR K46
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Rijeka

Beitrag von Sonnenritter »

businesskasper hat geschrieben: Sonntag 30. November 2025, 15:48 Der Typ kommt nur etwas unfreundlich rüber. Du solltest seinen Ansagen einfach Folge leisten und alles ist gut. Der will dir nicht den Tag versauen, der braucht aber auch keine neuen Freunde.
Dieses, mach den Transponder dorthin wo er den haben will und fertig, dann hast du bei CR-Moto deinen Spaß. Ich fahre nur noch mit denen weil ich den Firlefanz drum herum nicht brauche und die Preise sind unschlagbar. 3 Tage Mugello für unter 700€ oder 4 Tage Brünn. Für Tage Pann 400€ plus 60€ Transponder. Herz was willst du mehr. Dazu eine anständige Umgruppierung jeden Tag.
  • Andi76 Offline
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Anneau du Rhin

Beitrag von Andi76 »

Ich bin oft mit CR Moto gefahren. Aktuell auch gerne Motorraid. Beide Veranstalter sind relativ günstig. Nach 3 Jahren Rennstrecke kann ich aber sagen dass die richtigen Kosten nicht durch den Veranstalter entstehen sondern durch Verschleiß und Sturzkosten. Das sind die wahren Kostentreiber. Ein kleiner Rutscher und wenn Du Pech hast da mal 6000 Euro fällig. Und zwar ganz ohne Werkstatt Kosten. Es schadet nicht wenn du bei bei deinem Moped deine verzogene Gabel im Notfall selber richten kannst . Da lernt man dann einiges so nebenbei. Und ich spreche nicht von Neuteilen sondern guten gebrauchten und ggf mal ein Standrohr aus China. Die können so ein Ding auch auf der Drehbank drehen. Firma JMP zum Beispiel. Ja es ist ein sau teures Hobby und früher oder später hat jeder seinen Crash. Ich kenne keinen in meinem Bekanntenkreis der nie gestürzt wäre. Dem Beginner wäre es zu wünschen nicht gleich am ersten Event zu stürzen. Sonst kommt der nie wieder
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort

Beitrag von Rudi »

Fl0rian hat geschrieben: Sonntag 30. November 2025, 15:41 Da ich auch schaue wegen trackdays, mich interessiert am meisten der pannoniaring, was zum teufel hat es bitte aufsich mit dem "reifennazi" ? falls das hier nicht geschrieben werden darf bitte ich um ne DM. Die preise sind doch extrem niedrig, da würden sich ja locker 2-3 trackdays pro jahr ausgehen obwohl ich mir ein neues bike kaufe.

Da ich ein "junger" (27) bin und typisch student, ja ist scheiße teuer. Wenn ich mir Rennstrecke nicht mehr leisten kann weiß ich was ich als "alternative" machen werde. Obs gut ist oder nicht, sei dahingestellt.
Wenn Du zum Pann willst, dann buch doch bei stardesign.at
Termine 2026
30.3-2.4 Rijeka mit Dreier
15.-17.5. Pann mit Stardesign
3.-5.8. Brünn mit Bimota
11.-13.9. Most mit CRMoto
28.9.-1.10. Rijeka mit Dreier
Antworten