Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Kawa99 Offline

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Beitrag von Kawa99 »

DaveMave hat geschrieben: Freitag 28. November 2025, 18:37 Ah, war's doch soviel?
Und dann noch der Stress um es dem Reifennazi recht zu machen..
Was ist ein Reifennazi? Hat er nur rechts gewuchtet? :shock: :mrgreen:
  • Kawa99 Offline

Beitrag von Kawa99 »

businesskasper hat geschrieben: Freitag 28. November 2025, 19:47 Hast du etwa den Transponder am falschen Gabelholm angebracht! Das ist Frevel!

Also mal ohne Mist, so spottbillig wie CRMoto ist, sind die 30EUR auch egal. Bisher hatte ich nie was zu klagen. Ich find es auch ganz cool, dass die eher darauf hinoptimieren, dass es Fahrzeit für alle gibt, da wird schonmal ein Rennen gestrichen, wenn der Vortag komplett verregnet war.
Man sollte den Preis aus meiner Sicht auch immer in Relation zu den Gruppengrößen sehen, dann kann man die Veranstalter besser vergleichen. Der reine Startpreis ist nicht aussagefähig. Es ist ein Unterschied (leider dann auch in den Rotphasen oftmals) ob ich mit 30 oder 50 Kollegen in der Gruppe fahre. Das soll nicht heissen, dass CR Moto schlecht ist, der Veranstalter und die Durchführung der Veranstaltungen waren top! Für mich ist die Gruppengröße jedoch mittlerweile auch ein entscheidender Faktor und die Teilnahmegebühr nicht das alleinige Kriterium.
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Kawa99 hat geschrieben: Freitag 28. November 2025, 21:56
DaveMave hat geschrieben: Freitag 28. November 2025, 18:37 Ah, war's doch soviel?
Was ist ein Reifennazi? Hat er nur rechts gewuchtet? :shock: :mrgreen:
Sagen wir so…ein Mensch mit Prinzipien und klaren Ansagen. Und einer kleinen persönlichen Anekdote aus dem Jahr 2020 mit Details, die ich hier nicht wiederholen wollte. Nur so viel…hatte was mit Autobahnen zu tun und mit Politikern.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • nukeman Offline
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von nukeman »

Kawa99 hat geschrieben: Freitag 28. November 2025, 22:08
businesskasper hat geschrieben: Freitag 28. November 2025, 19:47 Hast du etwa den Transponder am falschen Gabelholm angebracht! Das ist Frevel!

Also mal ohne Mist, so spottbillig wie CRMoto ist, sind die 30EUR auch egal. Bisher hatte ich nie was zu klagen. Ich find es auch ganz cool, dass die eher darauf hinoptimieren, dass es Fahrzeit für alle gibt, da wird schonmal ein Rennen gestrichen, wenn der Vortag komplett verregnet war.
Man sollte den Preis aus meiner Sicht auch immer in Relation zu den Gruppengrößen sehen, dann kann man die Veranstalter besser vergleichen. Der reine Startpreis ist nicht aussagefähig. Es ist ein Unterschied (leider dann auch in den Rotphasen oftmals) ob ich mit 30 oder 50 Kollegen in der Gruppe fahre. Das soll nicht heissen, dass CR Moto schlecht ist, der Veranstalter und die Durchführung der Veranstaltungen waren top! Für mich ist die Gruppengröße jedoch mittlerweile auch ein entscheidender Faktor und die Teilnahmegebühr nicht das alleinige Kriterium.
Gerade beim Fressenbuch gesehen, daß die jedenfalls für OSL 45/Gruppe machen.
  • Marekbu Offline
  • Motorrad: R1
  • Lieblingsstrecke: Most, Poznań

Beitrag von Marekbu »

Habe nie Probleme mit ihm gehabt. War allerdings dabei wie Leute da Smalltalk machen wollten und er hat geblockt. Auch zu recht. Für ihm ist es da Arbeit und der nächste Kunde wartet. Fachlich ist er top.
Aber sofort die Nazikeule rausholen. :axed:
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Ja, macht doch einfah die Transponder da fest, wo sie hinsollen.

Box23 hatten übrigens genau dieselbe Vorstellungen von wo die beste Position ist.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • DaveMave Offline

Beitrag von DaveMave »

Marekbu hat geschrieben: Samstag 29. November 2025, 06:59 Habe nie Probleme mit ihm gehabt. War allerdings dabei wie Leute da Smalltalk machen wollten und er hat geblockt. Auch zu recht. Für ihm ist es da Arbeit und der nächste Kunde wartet. Fachlich ist er top.
Aber sofort die Nazikeule rausholen. :axed:
Der Name ist nicht auf meinem Mist gewachsen. :wink:
  • TofoRS Offline
  • Motorrad: RJ15 & S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von TofoRS »

:shock: Dann nehme ich besser das Reifenwechselzeugs mit. :? Ich bin nächstes Jahr zum ersten mal mit CR Moto am Slovakiaring. Der Preis war verlockend.
  • zillo Offline
  • Motorrad: Aprilia Tuono V4

Beitrag von zillo »

nukeman hat geschrieben: Freitag 28. November 2025, 22:57 Gerade beim Fressenbuch gesehen, daß die jedenfalls für OSL 45/Gruppe machen.
Das ist aber kein Einzelfall und je nach Veranstalter können es auch mal bis zu 50 sein.
Problem dabei ist die enorm hohe Streckenmiete in Oschersleben (wofür eigentlich?). Da bleibt den Veranstaltern kaum eine Wahl, wenn sie nicht draufzahlen wollen, oder das Event so teuer wird, dass es kaum noch einer bucht.
Damit sich das noch rechnet, muss das Event ausgebucht und voll belegt sein - ist leider so.

Wenn man sich anschaut, für welchen Kurs die Trainings bei CR Moto z.B. in Osteuropa angeboten werden, dann kommt man definitiv ins überlegen. Leider sind es oft nur 2-Tagesevents, aber das scheint sich mit der kommenden Saison 2026 auch langsam zu ändern.
Ich kann bisher nichts Negatives berichten, wie es aber mit dem durch den Veranstalter gebuchten Sicherheitspaket (kleines, oder großes Besteck) aussieht, weiß ich nicht.
Personell sind die vor Ort nicht so stark vertreten, wie viele andere VA. Das spart auch Kosten, zudem haben sie nach meiner Information steuerliche Vorteile als Motorsportverein/Klub und kommen aus einem Land, wo das Lohnniveau niedriger ist.

Wenn das alles so weitergeht, wird es spannend, wo die Entwicklung noch hingeht. Die Preise für ein Training sind mittlerweile nicht mehr wirklich spaßig und damit ist es ja noch lange nicht getan.
Gerade diese unglaubliche Materialschlacht bei den Tausendern bereitet mir Kopfzerbrechen. Was da so mittlerweile alles angerollt wird kostet mehr, als mein gesamter Fuhrpark vor der Tür. Viele können und wollen sich das nicht mehr leisten und es entwickelt sich langsam zu einem Hobbysport für Besserverdiener oder Selbstständige.
Für einen Angestellten mit Familie wird das bald unbezahlbar werden und die jüngere Generation interessiert sich entweder nicht mehr dafür, oder hat gänzlich andere Interessen.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

zillo hat geschrieben: Sonntag 30. November 2025, 08:17Gerade diese unglaubliche Materialschlacht bei den Tausendern bereitet mir Kopfzerbrechen. Was da so mittlerweile alles angerollt wird kostet mehr, als mein gesamter Fuhrpark vor der Tür. Viele können und wollen sich das nicht mehr leisten und es entwickelt sich langsam zu einem Hobbysport für Besserverdiener oder Selbstständige.
Das war doch vor 10 oder 20 Jahren auch nicht anders.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten