Cooles Statement
Ich würde auch sagen, einen bewährten japanischen Vierzylinder. Fahrwerk anpassen, Kat raus mit Abstimmung und eine Nachrüst 6-Achsen Traktionskontrolle. Schon bist richtig gut dabei und musst Dir in keiner Richtung mehr Sorgen machen.
Rechne einfach gegen, was ein Raucher in 10 Jahren an "Betriebskosten" hat. Hoffe Du rauchst nicht
Hatte das Gripone auf meiner KiloGixxer .. Naja war jetzt nicht so wahnsinn wie ich finde. Tendiere zu einer 15er S1000RR .. mit Blipper und schon ein bissel Elektronik. Hänger und geraffel muss ich halt auch wieder kaufen ...
Superduke habe ich gerade verkauft
Traditionell bei Aprilia: Ventilspiel sehr genau im Auge behalten, Ventilfedern lieber prophylaktisch wechseln, weil zu spät wechseln macht keinen Sinn mehr, und ansonsten immer schön Öl nachfüllen und wechseln.
Ich fahr 'ne 19er auf der Straße. Der 1100er Motor ist schon ziemlich geil, das Chassis ist ein Fahrrad, mit dem Sound darfst du auf einigen Strecken nur noch schieben fahren und ansonsten von allem zu viel.
Ich würde mich hier gerne einklinken, allerdings mit einem anderen anliegen, fahre aktuell eine ziemlich teuer aufgebaute K46, es macht mir mit dem Ding keinen Spaß mehr, seit einem teuren Sturz fahre ich nicht mehr locker, da ich keinen Bock habe wieder so viel Geld zu verballern, sollte ich wieder stürzen.
Mein Ansatz ist jetzt günstige 600er und einfach versuchen wieder Spaß zu haben. Um zu meiner Frage zu kommen, welche ist zu empfehlen? R6 zwecks Blibber ist klar, finde die meisten allerdings deutlich zu teuer, insbesondere in Anbetracht der Tatsache dass die teilweiße 15 Jahre alt sind. Was wäre eine brauchbare Alternative für schmales Geld? Es geht wirklich nicht mehr um die letzte Sekunde, sondern darum wieder Spaß an der Sache zu finden.
Wenn eine neuere 600er, dann die aktuelle Honda CBR 600 RR. Die hat hinsichtlich Assistenzsystemen alles, was man sich wünscht. Das Strassengedöns muss noch abgebaut werden, ein ordentliches Mapping drauf und man hat eine solide Grundlage für den Kringel.
Lasst uns sein ein einig Volk von Heizgenossen!
Zurzeit auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz, ansonsten mit dem Pitbike unterwegs