Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Sendezeiten 07. - 09. Nov. 2025 Portugal

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• fraggle Online

Re: Sendezeiten 07. - 09. Nov. 2025 Portugal

Beitrag von fraggle »

Schon sehr geil hier. Da regt man sich darüber auf, dass PB63 im ersten Training langsam ist und Bulega schneller ist und, dass das alles nicht sein darf. Aber man weiß ganz genau oder sollte es zwischenzeitlich gelernt haben, dass die Topfahrer im FP1 oftmals weiter hinten sind. Warum ? Weil man im FP1 NICHT auf Zeitenjagd geht, sondern erste Setups für das Wochenende aussortiert.

Als es im FP2 um mehr ging, ist PB63 plötzlich auf P2 und Bulega auf P17…. was für ein Wunder :wink:

Und wie auch bekannt ist: Die Zeiten sind noch nicht das Ende der Fahnenstange, die werden in den Qualis sicher nochmals schneller.

Die Frage wird sein, ob dann Bulega seine Zeit auch noch steigern kann, oder ob er schon am Limit war.
Muss hier was stehen ?
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Wobei 1 Sekunde Rückstand für das erste Mal schon echt gut ist
  • TVBiker Offline

Beitrag von TVBiker »

fraggle hat geschrieben: Freitag 7. November 2025, 17:27 Als es im FP2 um mehr ging, ist PB63 plötzlich auf P2 und Bulega auf P17…. was für ein Wunder :wink:
Genau. Das 2.Freitagstraining hat offiziell ja das F für "Free" verloren. Da geht es um die Vorqualifikation für Q2. Da werden die meisten schon voll fahren.
RIP #69
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

Ich denke es ist peinlich..was denn nu?😁
  • slonegan Offline

Beitrag von slonegan »

fraggle hat geschrieben: Freitag 7. November 2025, 17:27 Schon sehr geil hier. Da regt man sich darüber auf, dass PB63 im ersten Training langsam ist und Bulega schneller ist und, dass das alles nicht sein darf. Aber man weiß ganz genau oder sollte es zwischenzeitlich gelernt haben, dass die Topfahrer im FP1 oftmals weiter hinten sind. Warum ? Weil man im FP1 NICHT auf Zeitenjagd geht, sondern erste Setups für das Wochenende aussortiert.

Als es im FP2 um mehr ging, ist PB63 plötzlich auf P2 und Bulega auf P17…. was für ein Wunder :wink:

Und wie auch bekannt ist: Die Zeiten sind noch nicht das Ende der Fahnenstange, die werden in den Qualis sicher nochmals schneller.

Die Frage wird sein, ob dann Bulega seine Zeit auch noch steigern kann, oder ob er schon am Limit war.
so isses,
vor allem die Spezialisten denen es so arg in den Fingern juckt, dass sie schon nach den FP1 einem 2-fachen MGP Weltmeister
alles absprechen was er kann, nur um dann nach dem Practice abzutauchen. Wenn ich es noch richtig im Augenwinkel life mitbekommen habe, bevor mich meine Frau aus dem Haus gezerrt hat, hat Pecco noch drei rote Sektoren gedrückt in seiner letzten Runde. :band:
  • slonegan Offline

Beitrag von slonegan »

aber trotzdem hut ab vor Bule-gas Leistung,
  • Olaschir Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Olaschir »

fraggle hat geschrieben: Freitag 7. November 2025, 17:27 Als es im FP2 um mehr ging, ist PB63 plötzlich auf P2 und Bulega auf P17…. was für ein Wunder :wink:
Pecco war in Indonesien im FP2 auch nur 17., in Barcelona gar nur 21. - nur mal so.
Pecco fährt halt sehr wechselhaft. Bulega kann man zwar am Teamkollegen orientierend bewerten, aber es ist sein 1. MotoGP WE nach einem Test während die anderen das mopped seid 20 Wochenenden kennen.

Ich finde Bulega zeigt einen sehr ordentlichen Einstand am Freitag.
Das waren ja nur 1:45h Fahrzeit. Wenn ich da an den ersten Testtag nach der Saison in Valencia denke, da fahren die Rookies ja mehrere Stunden.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

fraggle hat geschrieben: Freitag 7. November 2025, 17:27
….im FP2 gehts um mehr?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • froetz Offline
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm

Beitrag von froetz »

FP2 läuft jetzt erst.
Du weißt doch auch dass das Practice gemeint war. :)
  • fraggle Online

Beitrag von fraggle »

Sagen wir es mal so: Bulega hat mit seinem selbstverschuldeten Sturz, auf dem 19. Platz liegend, erfahren, dass die MotoGP definitiv eine andere Welt ist als die WSBK. Ich hoffe die Leute die ihn hier als PB63 Konkurrent gesehen haben, sehen dies jetzt auch ein.

Hierzu auch: Viel Spaß für seinen türkischen WSBK Kollegen im nächsten Jahr: Dem, denke ich, werden sie nächstes Jahr auf der Yamaha kräftig zeigen, wo der Frosch die Locken hat.
Muss hier was stehen ?
Antworten