Da ich ganz gern die Eventsuche nutze, mein Arbeitsvertrag mich aber leider immer wieder zu lästigen Unterbrechungen meiner Freizeit zwingt, würde ich mir gern eine Filterfunktion nach Wochentag Wünschen.
Ich stell mir das in etwa so vor, dass ich von den 7 Tagen vielleicht Fr., Sa., So. per checkbox auswähle, und dann alle Events angezeigt bekomme, die an diesen Wochentagen statt finden.
Jetzt gibt es da so ein paar Corner Cases:
1. Will ich ein Event angezeigt bekommen, was nur von Do. & Fr. läuft - Ich würde sagen ja. Vielleeicht will ich ja Einzeltag buchen und mach den Rest des WEs bei einem anderen Veranstalter weiter.
2. Das selbe natuerlich für So. - Mo.- Auch hier vielleicht als Einzeltag buchbar, aber ich will es halt sehen. (gibt es den Fall in der Praxis überhaupt)
Überlappung reicht mir also vollkommen.
Eventsuche nach Wochentagen
Hier könnt Ihr Eure Wünsche & Anregungen loswerden -
was fehlt noch damit R4F perfekt wird?
was fehlt noch damit R4F perfekt wird?
-
- businesskasper Offline
- Motorrad: XT660 R wie Racing
Eventsuche nach Wochentagen
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Re: Eventsuche nach Wochentagen
Also mal ehrlich – die Idee ist ja ganz nett, aber das klingt doch eher nach einem Ausflug ins Wolkenkuckucksheim. 
Du willst also, dass eine Plattform, die schon jetzt mühsam die Daten von zig Veranstaltern zusammenkratzt, zusätzlich noch nach einzelnen Wochentagen filtert – inklusive aller Event-Überlappungen und Einzeltagsszenarien?
Hast du dir mal überlegt, was das technisch und datenseitig bedeutet?
Mal im Ernst: sind dir die fallenden Kurse an der Börse etwa zu Kopf gestiegen, dass du glaubst, so ein Feintuning wäre bei der Vielzahl von Anbietern mit verschiedensten Bedingungen realistisch umsetzbar?
Du willst also, dass eine Plattform, die schon jetzt mühsam die Daten von zig Veranstaltern zusammenkratzt, zusätzlich noch nach einzelnen Wochentagen filtert – inklusive aller Event-Überlappungen und Einzeltagsszenarien?
Hast du dir mal überlegt, was das technisch und datenseitig bedeutet?
Mal im Ernst: sind dir die fallenden Kurse an der Börse etwa zu Kopf gestiegen, dass du glaubst, so ein Feintuning wäre bei der Vielzahl von Anbietern mit verschiedensten Bedingungen realistisch umsetzbar?
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
-
- businesskasper Offline
Ja, solche Sachen gehören hier zu den erwähnten Freizeitunterbrechungen. Das ist mit den Daten, die ich an den Events sehe, ermittelbar. Gib mir 'n DB-Schema und ich bau dir das SQL dazu im nächsten überflüssigen Meeting. An der Datenerhebung brauchst du also gar nix aendern, die Maschine macht das schon.Kurvenjunkie hat geschrieben: ↑Samstag 1. November 2025, 14:02 Hast du dir mal überlegt, was das technisch und datenseitig bedeutet?
Wie immer gilt, man kann es auch kompliziert machen, muss es aber nicht.
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Wochentage sind nun drin und auch Filtermöglichkeit, zumindest immer ein Tag, der beinhaltet sein muß.businesskasper hat geschrieben: ↑Samstag 1. November 2025, 14:32Ja, solche Sachen gehören hier zu den erwähnten Freizeitunterbrechungen. Das ist mit den Daten, die ich an den Events sehe, ermittelbar. Gib mir 'n DB-Schema und ich bau dir das SQL dazu im nächsten überflüssigen Meeting. An der Datenerhebung brauchst du also gar nix aendern, die Maschine macht das schon.Kurvenjunkie hat geschrieben: ↑Samstag 1. November 2025, 14:02 Hast du dir mal überlegt, was das technisch und datenseitig bedeutet?
Wie immer gilt, man kann es auch kompliziert machen, muss es aber nicht.
Paßt das so?
-
- businesskasper Offline
Weltklasse, das ging ja flott. In der Praxis deckt meine Wünsche ab, Hab ich selber schon zu kompliziert gedacht.
Danke!
Danke!