Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Elektro Pitbike

Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...

Moderatoren: as, Chris

• CK1000RR Offline

Re: Elektro Pitbike

Beitrag von CK1000RR »

Hallo,
die Outdoor Saison ist wettertechnisch leider für mich beendet für dieses Jahr. Wollte auch mal meinen Senf dazu geben...
Ich habe einen Custom VMC Elektro Umbau mit China Motor und Controller gebaut. Blackcurbs (Michael Gruber) hat mir die Batterie 40 AH und die passenden Halter gefertigt. Das Setup besteht aus QS Motor 138 70H V3 3000W mit Votol EM 150 no Can Controller. Ich bin jetzt eine volle Saison outdoor in Spa damit gefahren. Standardmässig ist ein 10a ladegerät dabei, das ist knapp mit nachladen. Mit dem 20a Ladegerät (Zubehör) schaffe ich aber 6x 20 Minuten Turns und bin vom Speed und der Leistung vergleichbar mit einem Kumpel der die 160er Benziner VMC fährt, wir haben beide ca. 14-15 PS Leistung.
Ich erreiche mit recht langer Übersetzung auf der Geraden ein Topspeed von 112 km/h wenn ich gut aus der Schikane rauskomme...und kann mit nachladen alle 6x20 Minuten Turns fahren. Muss aber dazu sagen das in Spa immer eine Mittagspause besteht von 1,5h wo ich mit dem 20a Lader locker die Batterie vollpumpen kann sodass nach der Pause weitere 3x 20 Minuten Turns drin sind. Das Fahren ist angenehm, man hat beide Bremsen am Lenker und keinen Stress mit Öl, Ventilen oder tanken wie schon erwähnt. Also wollte damit nur sagen ,es funktioniert. Das death2gas Kit habe ich noch nicht getestet.
Antworten