Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• fraggle Offline

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von fraggle »

Moppedmichl hat geschrieben: Sonntag 19. Oktober 2025, 05:54
Tom-ek hat geschrieben: Samstag 18. Oktober 2025, 18:53 Sehe es wie fraggle. Aber ok auch er ist schon überall gescheitert.
Für IDM macht es nicht besser. Denn anstelle Talente für weitere Aufgaben aufzubauen, ist es mittlerweile Auffangserie für gescheiterte.
Sehe es ähnlich, dennoch darf man die psyche nicht vergessen.
Welche Psyche ? Wenn ich auf einer offiziellen Duc inklusive Betreuung in Jerez, einer Strecke die ich bestens kenne, starten darf, gibt es nur eine Psyche: Alles geben und Spaß haben! Schließlich hat er ja keinen Druck. Er hat einen IDM Vertrag für nächstes Jahr und da steht auch schon fest, dass er weitere WM Einsätze bekommen kann.
Muss hier was stehen ?
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roberto »

Bulega macht den Capirossi
  • Psyco Offline

Beitrag von Psyco »

Oha, das ist nun wirklich "etwas" unglücklich gelaufen
  • DaveMave Online

Beitrag von DaveMave »

businesskasper hat geschrieben: Samstag 18. Oktober 2025, 22:11 Was war'n das für 'ne komische Nummer in der WCR. 3sec Strafe für Ramoz, die als erste über die Ziellinie ist. Im Vorfeld hatte gab es eine Aktion gegen Neila, die man durchaus als irresponsible Riding werten kann, aber hätte es da nicht eine Long Lap für morgen getan? So hat das eigentlich nur Herrera geholfen und Neila noch mehr Punkteverlust eingebrockt.

Anonsten aber sehr unterhaltsame Show von den Damen. Zu SBK Rennen 1 hab ich mich noch nicht durchgeschaut.
Auch wenn das unter den kommenden Toprak vs Bulega Posts untergehen wird: Ich hab' das Rennen gesehen und mich wahnsinnig drüber aufgeregt. Beatrice gehört zu meinen Favoritinnen und dass sie von einer Wildcard-Fahrerin quasi aus dem Titelkampf geworfen wird finde ich wirklich frech.

So, weitermachen. :lol:
  • TTs Tim Offline

Beitrag von TTs Tim »

DaveMave hat geschrieben: Sonntag 19. Oktober 2025, 12:17
businesskasper hat geschrieben: Samstag 18. Oktober 2025, 22:11 Was war'n das für 'ne komische Nummer in der WCR. 3sec Strafe für Ramoz, die als erste über die Ziellinie ist. Im Vorfeld hatte gab es eine Aktion gegen Neila, die man durchaus als irresponsible Riding werten kann, aber hätte es da nicht eine Long Lap für morgen getan? So hat das eigentlich nur Herrera geholfen und Neila noch mehr Punkteverlust eingebrockt.

Anonsten aber sehr unterhaltsame Show von den Damen. Zu SBK Rennen 1 hab ich mich noch nicht durchgeschaut.
Auch wenn das unter den kommenden Toprak vs Bulega Posts untergehen wird: Ich hab' das Rennen gesehen und mich wahnsinnig drüber aufgeregt. Beatrice gehört zu meinen Favoritinnen und dass sie von einer Wildcard-Fahrerin quasi aus dem Titelkampf geworfen wird finde ich wirklich frech.

So, weitermachen. :lol:
Ja absolut, das war mies eingemischt. Und die Umarmung nach dem Rennen eben lässt ein Geschmäckle zurück....
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
  • StefanH Online
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka

Beitrag von StefanH »

Am Ende elTurko wieder verdienter Weltmeister!
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • low_budget Offline
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Beitrag von low_budget »

Toprak wie immer eiskalt durchgezogen.

Absolut verdient und nichts anbrennen lassen.

Gratulation!
  • der Blinde Offline
  • Motorrad: GSX S 1000, RSV4
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von der Blinde »

Der alte ist wieder der Neue Weltmeister 👍
  • oliver4711 Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Beitrag von oliver4711 »

ja, verdient, da kann man nichts anderes dazu sagen.

Schade für Rea, dass es so zu Ende gehen musste und
danke auch an Bassani und den Technik-Teufel von Assen
  • businesskasper Online
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Beitrag von businesskasper »

Aber das Rennen 2 war schon mal ein Vorgeschmack, was uns nächstes Jahr wieder in der MotoGP blüht: Mehrere Sekunden Abstand zwischen den Podiumskandidaten. Während Toprak den WSBK-TItel durchaus verdient hat, sehe ich ihn aber in der MotoGP nicht als Podiumsanwärter. Wenn er da Top-10 fährt, kann er glücklich sein.

Ultraschade für Rea. Ich war nicht sein größter Fan, aber einen würdigen Abschied hätte er verdient.
Was Ducati mit Lecuona will, versteh ich genausoviel wie Stefan Nebel. Den Platz hätte ich Petrux gegönnt, aber auch Locatelli wäre eine logischere Wahl gewesen.
Antworten