ich bin jetzt mit meinem originalen Fahrwerk an meiner SC57 (Facelift) einigermaßen zufrieden gewesen. "Einigermaßen" , weil ich doch in diese Saison, wenn man "schneller" wird, spüre, dass es an die Grenzen kommt. Meistens fahre ich in den schnellstens Gruppen...
Kurz zu meinen Zeiten:
NBR Gp: 2:18
Zolder: 1:48
Mettet: 1:12
Das Fahrwerk ist komplett original. Feder original von der Facelift 10,5er, progressiv. Der Service wurde von mir jahrlich durchgeführt. Luftpolster original 86mm. Die Federvorspannung wurde von mir auf meinen Kampfgewicht 95kg eingestellt
--------------------------
VORNE: N1=25-35mm
VORNE: N2=N1+10mm (meine Einstellung 40mm)
HINTEN: N1=15-25mm
HINTEN: N2=N1+10mm (meine Einstellung 30mm)
--------------------------
Soooo... Jetzt hol ich etwas aus...
Mir ist jetzt in August in Mettet in der schnellen Linkskurve das Vorberrad eingeklappt und ich bon mächtig mit 190kmh auf die Fresse geflogen. Dabei ist auch die Gabel gebrochen.
Die Gabel soll wieder original aber überarbeitet werden.
... und jetzt schließlich zu meiner Frage...
1. Wo kann ich am besten mein originales FW überarbeiten lassen? Wer hat mit wem gute Erfahrungen gemacht? Komme aus Nordrhein-Westfalen (41844 Wegberg)
2. Oder vielleicht doch selber machen.
Wenn ja, was ist bezahlbar und gut für Rennstreckenbetrieb?
Habe mich da in den 2 Jahren sehr viel eingelesen und verstehe "glaube ich" einigen von. Mit dem Federbein wird nur schwierig...
3. Oder reicht nur die Feder und Öl auf eigenen Gewicht anpassen?
In Wegberg ist FRS - Franz Racing Suspension. Leider hat er auf meine Email bezüglich Überarbeitung der originalen Komponenten nicht beantwortet...
Wer macht sowas?
Danke euch schonmal I'm Voraus und schönes Wochenende
Gruß
Olaf