Zum Inhalt

Von Angst, Ambitionen und Asphaltmalereien - Ein Resümee

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Re: Von Angst, Ambitionen und Asphaltmalereien - Ein Resümee

Beitrag von campari »

Unser Henning wollte noch was mit seinen Reifen basteln. Ich durfte im Gegenzug dafür einkaufen fahren. LIDL in Cattolica - zu weit weg, denn der Super B hatte nur noch wenige Kilometer im Tank. Auto tanken wollte ich erst bei Abfahrt, oder wenn es nottat, Mopeds zu tanken. Und danach sah es heute Abend überhaupt nicht aus. Ich hatte Sprit aus Oschersleben nach Misano gefahren, und aus Misano würde ich wohl allerfeinsten kaiserlich-königlichen Treibstoff wieder zurückfahren können. Also wurde es ein Conad. So zügig wie möglich erledigte ich die Aufgabe, Frühstück, Proviant, Kindermitbringmampf, viel zu viel Bier, Wasser und ein wenig Wein einzusammeln. Es gab eine Bedientheke für die Frühstückswaren. "Bombolone crema" kann ich nur empfehlen. Als ich zurück war, war es schon dunkel.
Ich unzuverlässiges Stück Mensch hatte den Kaffee vergessen. Ach, nicht so schlimm, da wäre ja noch was. Was? Ich hatte doch alles aufgebraucht, und jetzt wollte niemand mehr Kaffee besorgen?!? Ich bestand darauf, dass wir vor dem Essen noch Instant-Kaffee einkauften. Schon alleine aus Prinzip. Wer so nach Kaffee ruft, der muss auch welchen haben.

Ich hatte dieses Jahr aufgepasst und meine Beleuchtung für das Fahrrad eingepackt. Letztes Jahr hatte mir jemand Funzeln ausgeliehen, aber man konnte ja nicht immer darauf vertrauen, dass jemand auch was dabeihatte. Also radelten wir den Berg hinunter, und ich hatte mal wieder eine vage Ahnung davon, wie im Mai 2023 die Regenmassen sich ihren Weg gebahnt hatten, um dann alles zu überschwemmen, was tiefer lag. Am Mittwoch sollte es immer noch regnen, und die Narbe hatte bisher keine Ruhe gegeben. Vielleicht zöge es vorbei...

Wie im letzten Jahr war meine feine Osteria geschlossen. Schade, wieder kein richtiges Essen. Dafür konnten wir bei Da Canè Pizza essen, und das sogar am CR Moto-Tisch, der eigentlich der Nicki Hayden-Tisch war, mit einem Riesenbild an der Wand. Oh, Mann, warum verunfallten nur so viele Motorradfahrer mit dem Fahrrad. Die Pizza, die ich selbstverständlich mit dem lebendigsten Chiliöl dekorierte, was ich jemals angetroffen hatte (sicher ein Familienerbstück), schmeckte grandios. Und dass, obwohl ich Pizza mit dünnem Boden gar nicht mochte. Aber dieses überaus aromatische Chilizeugs darauf, nicht nur Öl, sondern auch eine Art Püree, ich geriet ins Schwärmen. Und das so sehr, dass der Robert sich versichern wollte, dass es sich wirklich nur um etwas Scharfes ohne Aroma handelte. Er lud sich fast einen ganzen Löffel auf ein Randstück Pizza. Ich hatte wohl ernsthaft besorgt ausgesehen, daraufhin schüttelte er einen kleinen Klecks wieder herunter.

Zuerst gab es eine Rückmeldung, dass es wirklich nur scharf sei, ohne jegliches Aroma, sondern nur brannte. Es war, wie er vermutet hatte. Und während sein sich Gesicht zu immer mehr Röte verfärbte, und Schweißtropfen sich auf der Stirn sammelten, lud ich noch etwas auf meiner Pizza nach. Grinsend empfahl ich ihm, ein Stück Salami oder was anderes Fettiges zu essen, um die Schärfe zu vertreiben. Langsam wurde er wieder "normalfarbig", aber es war wohl wirklich zu scharf.

Geiles Zeug. Wenn ich schon nicht fahren konnte, dann wollte ich zumindest meinen Spaß mit Chilis.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

campari hat geschrieben: Donnerstag 9. Oktober 2025, 14:58
Dafür konnten wir bei Da Canè Pizza essen
Hier die Adresse, falls mal jemand in Misano Hunger hat (Paolino geht auch):
Misano Pizza.jpg
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • campari Offline

Beitrag von campari »

this needs correction - ich glaube, dass diese Paolino-Bude (um diese Jahreszeit) nicht geöffnet war

• DaveMave Offline

Beitrag von DaveMave »

campari hat geschrieben: Donnerstag 9. Oktober 2025, 14:58Oh, Mann, warum verunfallten nur so viele Motorradfahrer mit dem Fahrrad.
Ich glaube das gehört zusammen wie kleiner Zeh und Tischbein. Mit dem Rennrad hab' ich mich neulich auch auf die Nase gelegt. :roll:
  • Kurvenjunkie Offline
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

Ich kann dort unten das Restaurant Polo in Pesaro empfehlen. Dort habe ich die mit Abstand besten Nudeln ever gegessen (Spaghetti allo Scoglio).
IMG_7631.jpeg
https://www.polopesaro.com/
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • campari Offline

Beitrag von campari »

:wink: Werkstatt. Du wolltest eine Werkstatt empfehlen.

Aber ja, einfach nur im Kreis fahren, so es denn geht, ist für so Plaisierracerchen wie mich nur ein Teil des Vergnügens.

• Klaus69 Online
  • Motorrad: ZX10 / ZXR 750
  • Lieblingsstrecke: OSL, Cartagena

Beitrag von Klaus69 »

Hi Andrea,

Ich will ja nicht drängeln, oder so... Zumal wir uns ja auch nicht kennen. Aber Deine Erlebnisberichte versüßen mir, gefühlt schon seit der Zeit in der es auf einmal keine Schmetterlings Geschichten mehr zu lesen gab, den Tag.

Könntest Du Dich zu `nem Update hinreißen lassen ?
  • campari Offline

Beitrag von campari »

Ach, je, ja muss gerade mal wieder viel arbeiten - der Charme eines jeden Kalender-Q4...

• der Blinde Offline
  • Motorrad: GSX S 1000, RSV4
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von der Blinde »

Schmetterlings Geschichten, da hätte ich noch was !
IMG_1847.jpeg
Dateianhänge
IMG_3810.jpeg
  • krad Offline
  • Motorrad: 750 K5, CRF164R 12"
Beitrag von krad »

Dachte erst du wärst ein großer Bridgestone-Fan aber dann, ja...
Scheiß Krebs.
Antworten