Zum Inhalt

Dunlop KR109 vs KR109+

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8725
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Dunlop KR109 vs KR109+

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Das mit MS3 vorne und MS2 hinten unterschreibe ich, die Grafik ist imho trotzdem bei den VR komplett falsch. Oder haben die Grundlegendes bei den VR Mischungen verändert ?
Termine 2026
30.3-2.4 Rijeka mit Dreier
15.-17.5. Pann mit Stardesign
.... OSL mit CRMoto
28.9.-1.10. Rijeka mit Dreier
  • Benutzeravatar
  • Lecxz Offline
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Montag 19. August 2019, 12:08
  • Motorrad: K67
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Graz

Re: Dunlop KR109 vs KR109+

Kontaktdaten:

Beitrag von Lecxz »

onkel tom hat geschrieben: Montag 6. Oktober 2025, 16:32
Lecxz hat geschrieben: Montag 6. Oktober 2025, 08:24
onkel tom hat geschrieben: Samstag 4. Oktober 2025, 14:27 60grad schräglage Respekt..darf man nach Rundenzeit fragen?
32er Zeiten in Rijeka

Ob das alles auf den Grad genau stimmt ist fraglich. Zeigt mein BMW Dashboard an. Keine Ahnung wie präzise das ist...
Hallo, na das ist doch schon flott..also bei mir ist der Reifen über die gesamte Lauffläche benutz...wird ja auch beim beschleunigen aus der Schräglage nochmals verformt...was haste denn für'n Luftdruck genommen?
Auf Empfehlung von einem Kollegen hinten 1,3 heiß, vorn 2,1 heiß
Motorradlift zur sicheren Verladung Deines Bikes!

https://www.heinelifter.de/
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8725
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Dunlop KR109 vs KR109+

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Lecxz hat geschrieben: Dienstag 7. Oktober 2025, 11:07
32er Zeiten in Rijeka

Auf Empfehlung von einem Kollegen hinten 1,3 heiß, vorn 2,1 heiß
Hmm, hinten 1,3 heiß topp, aber 2,1 heiß vorne kommt mir eher wenig vor.
Ich vermute, wenn Du vorne 2,3 - 2,4 heiß fährst wirst Du vielleicht noch die eine oder andere Zehntel finden

Wird auch auf der Dunlop HP empfohlen, 2,2 - 2.6 bar

Wenn der Tipp funktioniert darfst Du mir dann erzählen, wie ich auf eine 1:32 komme :wink:
Termine 2026
30.3-2.4 Rijeka mit Dreier
15.-17.5. Pann mit Stardesign
.... OSL mit CRMoto
28.9.-1.10. Rijeka mit Dreier
  • Benutzeravatar
  • Lecxz Offline
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Montag 19. August 2019, 12:08
  • Motorrad: K67
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Graz

Re: Dunlop KR109 vs KR109+

Kontaktdaten:

Beitrag von Lecxz »

Rudi hat geschrieben: Dienstag 7. Oktober 2025, 13:56
Lecxz hat geschrieben: Dienstag 7. Oktober 2025, 11:07
32er Zeiten in Rijeka

Auf Empfehlung von einem Kollegen hinten 1,3 heiß, vorn 2,1 heiß
Hmm, hinten 1,3 heiß topp, aber 2,1 heiß vorne kommt mir eher wenig vor.
Ich vermute, wenn Du vorne 2,3 - 2,4 heiß fährst wirst Du vielleicht noch die eine oder andere Zehntel finden

Wird auch auf der Dunlop HP empfohlen, 2,2 - 2.6 bar

Wenn der Tipp funktioniert darfst Du mir dann erzählen, wie ich auf eine 1:32 komme :wink:
Mein Kollege meinte sogar 2,0 - 2,1 und das das andere Werte sind wie offiziell von Dunlop genannt. Keine Ahnung, hat funktioniert :)

Bin echt noch am Überlegen kommendes Jahr mal komplett auf Dunlop zu gehen oder bei Bridgestone zu bleiben. Mal schauen.

Ach das ist ganz einfach. Abends 3 Bier trinken, gut schlafen und dann rollt das von allein :D
Motorradlift zur sicheren Verladung Deines Bikes!

https://www.heinelifter.de/
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 7432
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Dunlop KR109 vs KR109+

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Das hier wären die 2025'er Empfehlungen von Dunlop :wink:
Luftdrücke 2025.jpg
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2248
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Dunlop KR109 vs KR109+

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

Danke Henning,
Ich wollte es gerade schon sagen..1,3 heiß ist eigentlich zu wenig.. genauso vorne..
Ich fahre 1,5 und 2,3.. funktioniert top
Wenn der Preis nicht wäre würde ich den immer fahren
  • Benutzeravatar
  • zillo Offline
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Freitag 6. April 2018, 08:07
  • Motorrad: Aprilia Tuono V4

Re: Dunlop KR109 vs KR109+

Kontaktdaten:

Beitrag von zillo »

onkel tom hat geschrieben: Dienstag 7. Oktober 2025, 19:51 Danke Henning,
Ich wollte es gerade schon sagen..1,3 heiß ist eigentlich zu wenig.. genauso vorne..
Ich fahre 1,5 und 2,3.. funktioniert top
Wenn der Preis nicht wäre würde ich den immer fahren
1,4-1,5 (MS2) und 2,3 (MS2/MS3) fahre ich auch. Bin bis einschl. dieses Jahr allerdings hinten noch die Restbestände des 195/65-17 aufgefahren.
Leider gibt es den nicht mehr und der Bigsize haut preislich schon ordentlich rein. Das Plus an Grip und die Laufleistung gegenüber dem V02 ist allerdings wirklich deutlich spürbar.
Antworten