GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- lucky 34 Offline
- Motorrad: superduke
- Lieblingsstrecke: ledenon
Re: GP-News
mische mich jetzt hier auch mal ein. Habe eine ganz verrückte These. Glaube das Pecco in Japan eine 24er gefahren ist weil es kein Mensch dem Moped ansieht ob es eine 24er, oder 25er ist. Nur Pecco hat ausgesehen wie in alten Zeiten, locker flockig sind die Zeiten gekommen ohne irgendeine Unsicherheit.
Indonesien war für mich eine ganz klare Arbeitsverweigerung.
mische mich jetzt hier auch mal ein. Habe eine ganz verrückte These. Glaube das Pecco in Japan eine 24er gefahren ist weil es kein Mensch dem Moped ansieht ob es eine 24er, oder 25er ist. Nur Pecco hat ausgesehen wie in alten Zeiten, locker flockig sind die Zeiten gekommen ohne irgendeine Unsicherheit.
Indonesien war für mich eine ganz klare Arbeitsverweigerung.
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
am bereitgestellten Material. Ich kann mir schon vorstellen dass es nicht cool ist wenn Ducati zugeben müsste mit dem aktuellen Modell einen Rückschritt gemacht zu haben. So mal ganz ohne Verschwörungstheorie. Weswegen man eben nicht absolut alles versucht um Pecco ein für ihn passendes Motorrad hinzustellen.Roland hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Oktober 2025, 13:09Sondern?doctorvoll hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Oktober 2025, 12:58 aber 2 sek langsamer als der Rest liegt doch nicht allein an seiner Psyche…….
Klar sagt ihm seine Psyche/sein Gefühl dass er mit dem aktuellen Motorrad nicht schnell ist. In Misano bekam er Morbidellis Bike und war wohl eine Sekunde schneller als mit seinem Motorrad. Ich glaube gelesen zu haben dass dass Stoner beim Test an der Strecke stand und sah dass das eine Motorrad wackelte wie ein Kuhschwanz währen das andere ruhig lag.
Dass MM93 mit seiner zweifelsohne sensationellen fahrerischen Klasse sowas umfahren kann ist hinlänglich bekannt.
Was Pecco mit einem passenden bike wie in Japan aufgeigen kann hat man auch gesehn.
Du glaubst doch nicht ernsthaft dass ein Schulterklopfer von Stoner ne sekunde bringt?? DAS ist mal Hokuspokus. Dann soll mir der Gute auch 35 mal auf die Schulter klopfen.
Kannst du zu 100% sicher wiederlegen dass Ducati ihm aus politischen Gründen kein 24er bike zu Verfügung stellen will?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
-
- oliver4711 Offline
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: daheim
ich finde die ganze Kommunikation um das Thema ziemlich katastrophal
warum können da nicht einfach alle den Mund halten, sie basteln ihm ein passendes Motorrad hin und er gewinnt einfach - Thema durch
Irgendwo hab ich gelesen, dass bei Honda ja auch keiner fragt ob die jetzt was neues, was altes oder eine Kombi aus beidem fahren - Hauptsache vorne
warum können da nicht einfach alle den Mund halten, sie basteln ihm ein passendes Motorrad hin und er gewinnt einfach - Thema durch
Irgendwo hab ich gelesen, dass bei Honda ja auch keiner fragt ob die jetzt was neues, was altes oder eine Kombi aus beidem fahren - Hauptsache vorne
Roland wird's wissen.. Roland weiss einfach alles
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
MotoGP.com stellte 2 Bilder des Ducati vorbaus in mandalika . #63 und 93. Selbst ein Laie erkennt dadran 2 völlig unterschiedliche Varianten .
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Olaschir Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
Pecco ist halt sensibel. Paßt ihm das mopped zu dem Rest, paßt es einfach. Wenn nicht kann er sich nicht soo gut drauf ein/umstellen. Das ist bei vielen Fahrern so, deshalb sind sie auf manchen Strecken oder 1x im Jahr richtig gut, weil es grad gut paßt. Andere können sich leichter anpassen.
Bei Pedro Acosta ließ man am Anfang auch das mopped einfach so bleiben und fing später an mit "rumstellen".
Wenn es dann ein paar Mal mieß lief und der Boxennachbar es immer wieder gut hinbekommt, dann kommt die Psyche hinzu und man geht miesmutig ans WE.
Vielleicht gabs in Misano einfach mal ein Motivationsschub und eine Technikänderung, das hat für Japan gepaßt und beflügelt.
Wie damals mit den Bremsscheiben, paßte grad, am nächsten WE wieder nicht mehr.
Wenn da 2 andere Vorbau Varianten zu sehen sind, dann sieht man wie Ducati arbeitet damit es auch bei Pecco paßt. Das Team wird kaum einen Fahrer mit Absicht ein lahmes Modell hinstellen, die wollen beide auf dem Podium sehen.
In Rahmen der Möglichkeiten - Motor verblombt, 2 Aero Designs etc. was noch so im Reglement steht. Aufgrund des Motors geht es für ihn halt nicht auf die GP24 zurück, zumindest nicht am Rennwochenende. Man muß dann halt den Weg finden, siehe BMW dieses Jahr in der SBK WM. Kurz vorher Reglementänderung bezüglich Rahmen, Toprak erst gefrustet und dann Arbeit und Einsicht des Fahrers das er nun damit arbeiten und sich anpassen muß und es klappt.
Bei Pedro Acosta ließ man am Anfang auch das mopped einfach so bleiben und fing später an mit "rumstellen".
Wenn es dann ein paar Mal mieß lief und der Boxennachbar es immer wieder gut hinbekommt, dann kommt die Psyche hinzu und man geht miesmutig ans WE.
Vielleicht gabs in Misano einfach mal ein Motivationsschub und eine Technikänderung, das hat für Japan gepaßt und beflügelt.
Wie damals mit den Bremsscheiben, paßte grad, am nächsten WE wieder nicht mehr.
Wenn da 2 andere Vorbau Varianten zu sehen sind, dann sieht man wie Ducati arbeitet damit es auch bei Pecco paßt. Das Team wird kaum einen Fahrer mit Absicht ein lahmes Modell hinstellen, die wollen beide auf dem Podium sehen.
In Rahmen der Möglichkeiten - Motor verblombt, 2 Aero Designs etc. was noch so im Reglement steht. Aufgrund des Motors geht es für ihn halt nicht auf die GP24 zurück, zumindest nicht am Rennwochenende. Man muß dann halt den Weg finden, siehe BMW dieses Jahr in der SBK WM. Kurz vorher Reglementänderung bezüglich Rahmen, Toprak erst gefrustet und dann Arbeit und Einsicht des Fahrers das er nun damit arbeiten und sich anpassen muß und es klappt.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir
- eigentlich...
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir

- electroman Offline
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Aragon, Mugello
hab noch irgendwo gelesen, dass der 25'er Motor auch etwas anders im Rahmen hängt und damit die Gewichtsverteilung anders ist.
Was dann auch nicht änderbar ist, wegen den verplombten Motoren.
However, so'n krasser unterschied von einer Woche zur Anderen, ist extrem.
Was dann auch nicht änderbar ist, wegen den verplombten Motoren.
However, so'n krasser unterschied von einer Woche zur Anderen, ist extrem.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Die Varianten wurden auch gezeigt und erklärt. Peco fährt die Aero von Anfang 2025 und Marquez die aktuelle.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Ich rede nicht vom Aero, sondern Gabel und klemmung usw.
Badeenten das ist es .... !!!!!!