Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• TTs Tim Offline
Re: GP-News

Beitrag von TTs Tim »

torbinho hat geschrieben: Freitag 12. September 2025, 14:16 f80e0fab7b0c4c4490f249c290034a51.jpg
Dass die Moto E eingestellt wurde finde ich irgendwie schade. Das Ganze steckte ja noch in den Kinderschuhen und ich hatte gedacht, dass es andere Hersteller animieren würde auch endlich mal coole sportliche Elektromotorräder zu bauen.

Die Ducati V21L sieht auf jeden Fall so aus, wie ein echtes Rennmotorrad aussehen sollte

PS: Cal Crutchlow bei Yamaha raus!

Morgen schauen lohnt sich auf jeden Fall, das Finale wird richtig spannend.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Roland hat geschrieben: Freitag 12. September 2025, 08:24
Tom-ek hat geschrieben: Donnerstag 11. September 2025, 18:32
TTs Tim hat geschrieben: Donnerstag 11. September 2025, 14:20 Die MotoE macht erst mal Pause :?

https://www.motogp.com/de/news/2025/09/ ... tzt/758591

das finde ich sehr sehr gut . Dieser uneffiziente kostspielige Schmarrn soll verschwinden, das so wie es aktuell ist, ist Ideologie und keine Zukunftperspektive.
Du bist auch so ein kostenspieliger, uneffizienter Schmarrn. Was haben Leute wie du eigentlich immer mit dem Begriff "Ideologie"? Man hat es probiert, die Teams haben mitgemacht und viele Mechaniker die noch auch Zweitaktzeiten stammten, haben in der Moto-E geschraubt. Im Fahrerlager selbst, kam die MotoE besser an als außerhalb, vielleicht weil man dort mehr "Technologieoffener" ist als Rückwärtsgewandt im Sinne von, "früher war alles besser"!

Zudem waren es oft sehr spannende Rennen. Auf den ersten 50 Metern konnte das MotoE Bike sogar mit einer MotoGP mithalten:

https://www.reddit.com/r/motogp/comment ... are_button

Naaaa wer von uns hat grad n riesn Schmarrt erzählt ? :lol:
Aber Klar wenn all anderen Zweitakt Ära Mach's so Weltoffen sind wie du, dann musste es den Bachruntergehn .

Die Bagger werden den Unterhaltwert wieder steigern.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

Was den E Dingern fehlt ist Sound... ansonsten war da schon teilweise reichlich Action
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

oliver4711 hat geschrieben: Freitag 12. September 2025, 15:36 naja, er bekommt ein Gehalt für
seine Testfahrertätigkeiten und kann sich währenddessen überlegen, was er danach macht

Millionen wird er vermutlich keine auf der Seite haben
Crutchlow keine Millionen auf dem Konto ? Wie viele Jahre war der gleich nochmal in der
WM unterwegs ? SSP Weltmeister, fuhr bei Yamaha / Ducati in der MotoGP im Werksteam und was noch alles ? Also wenn da keine Mio wegbekommst, dann weiß ich auch nicht….
Muss hier was stehen ?
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

onkel tom hat geschrieben: Freitag 12. September 2025, 20:02 Was den E Dingern fehlt ist Sound... ansonsten war da schon teilweise reichlich Action
ob das nur am Sound lag ?!
Ich habe mir aus Langweile letztes WE das Mädchen WM angeschaut... Ne ne sowas ist reine Geldverschwendung da bittet selbst Dartspielen mehr .
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • froetz Offline
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm

Beitrag von froetz »

Ach komm - ich hab die Moto-E hin und wieder geschaut - die Rennen haben durch die geringe Rundenzahl eine Art "Sprint-Charakter" und was anderes als schnell Motorrad fahren machen die ja im Prinzip auch nicht. Fand auch die Mischung der Fahrer interessant, da waren welche dabei, die schon alles mögliche gefahren sind, dann welche die in der m2, gp oder SBK nicht mehr untergekommen sind aber fahren wollen und auch ein paar Jungspunde - fand das cool. Finde es ist auch schade dass die Klasse wegfällt...
  • oliver4711 Online
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Beitrag von oliver4711 »

fraggle hat geschrieben: Freitag 12. September 2025, 20:51]

Crutchlow keine Millionen auf dem Konto ? Wie viele Jahre war der gleich nochmal in der
WM unterwegs ? SSP Weltmeister, fuhr bei Yamaha / Ducati in der MotoGP im Werksteam und was noch alles ? Also wenn da keine Mio wegbekommst, dann weiß ich auch nicht….
ich weiß es nicht - aber wenn du da sicher bist, dann ok
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

froetz hat geschrieben: Freitag 12. September 2025, 21:39 Ach komm - ich hab die Moto-E hin und wieder geschaut - die Rennen haben durch die geringe Rundenzahl eine Art "Sprint-Charakter" und was anderes als schnell Motorrad fahren machen die ja im Prinzip auch nicht. Fand auch die Mischung der Fahrer interessant, da waren welche dabei, die schon alles mögliche gefahren sind, dann welche die in der m2, gp oder SBK nicht mehr untergekommen sind aber fahren wollen und auch ein paar Jungspunde - fand das cool. Finde es ist auch schade dass die Klasse wegfällt...
=D>
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

oliver4711 hat geschrieben: Samstag 13. September 2025, 10:29
fraggle hat geschrieben: Freitag 12. September 2025, 20:51]

ich weiß es nicht - aber wenn du da sicher bist, dann ok
CC ist einer der wohlhabensten Rennfahrer, dessen Vermögen wird auf über 6 Mio € geschätzt!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten