Zum Inhalt

Neue Bilder auf Instagram - SV650 aus dem letzten Jahrtausend

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

• campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Re: Moved to Instagram - SV650 aus dem letzten Jahrtausend

Beitrag von campari »

Chris79 hat geschrieben: Dienstag 26. August 2025, 11:01 ... Sowohl R4F wie auch Insta sind beides Dienste privater Anbieter. Kosten nix, dafür musst du halt Daten geben....
Hier kann man seine Telefonnummer für sich behalten. Ist das bei dem anderen Krempel genauso?
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Chris79 Online
  • Motorrad: ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Chris79 »

campari hat geschrieben: Dienstag 26. August 2025, 11:38
Chris79 hat geschrieben: Dienstag 26. August 2025, 11:01 ... Sowohl R4F wie auch Insta sind beides Dienste privater Anbieter. Kosten nix, dafür musst du halt Daten geben....
Hier kann man seine Telefonnummer für sich behalten. Ist das bei dem anderen Krempel genauso?
Du kannst weder bei Android noch bei Apple irgendwas für dich behalten. Das ist der Deal. Ich gebe zu das Forum hier ist sehr offen. Hab es grad ausprobiert, auch ohne Registrierung sehr viel konsumieren zu können.

Aber was Android und Apple angeht. Man muss verstehen, dass Betriebssysteme früher echt richtig Geld gekostet haben. Das größte Asset von Linux war es mal, dass es kostenfrei war im Vergleich zu Windows. Mittlerweile ist Windows auch kostenfrei. Aber sieht man sich mal an was sich geändert hat, ist es der Datenaustausch. Qualifizierte Datensätze im Marketing kosten richtig Geld. Gib den Leuten ein aktuelles IPhone oder ein S25 von Samsung (Herstellkosten übrigens so 15 Dollar) und sie bereiten dir ihr ganzes Leben aus. Ja sie geben dir sogar fürs Gerät noch ein vielfaches. Egal was du an deinem Smartphone einstellst es hört immer zu, es tracked dich dauerhaft und deine Daten werden permanent verarbeitet. Dafür musst du halt keine 200 € fürs Betriebssystem bezahlen so wie das früher der Fall war. Ist saubequem klaro.

Ich muss nur immer lachen wenn man sich dann aufregt wenn jetzt einer daherkommt und Datenaustausch zwischen Behörden vereinfachen möchte :lol: . Ja dann schreien alle von wegen DSGVO und blablabla. Kommentiert direkt über einen Windows 11 Rechner oder ein Smartphone oder ein Tablet :roll: . Echt da merkt man, das digitale Kompetenz null vorhanden ist.
2025 - German Moto Master
2025 - DLC Endurance
Calafat - 10.03. /14.03
Aennau - 13.4
Tazio Nuvolari - 02.05/04.05 wg. Entfall GMM Brno Auftakt
HHR (Eybis) - 31.05. / 01.06.
Brno (Max-Racing) - 28.07. / 31.07.

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Ja, deswegen mach ich da ja auch nicht mit. Und finde die "Ich move dat ma"-Entscheidung immer noch doof.

Nokia 113...solange es lebt.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Chris79 hat geschrieben: Dienstag 26. August 2025, 12:05....Egal was du an deinem Smartphone einstellst es hört immer zu,....
Deshalb immer Dialekt sprechen. Das erschwert es wenigstens etwas :-)
  • T300D Offline
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von T300D »

Chris79 hat geschrieben: Dienstag 26. August 2025, 12:05
.... Egal was du an deinem Smartphone einstellst es hört immer zu, es tracked dich dauerhaft und deine Daten werden permanent verarbeitet. ....
Na-ja, sooo egal scheint es nicht zu sein.
Ich bin sicher nicht anonym unterwegs, aber mein Handy schlägt mir auch keine Themen vor, über die ich mich gestern unterhalten habe.
Google-Konto offline, die richtigen Anwendungen ohne Daten-Klebestreifen, ... also, da geht schon was, so isses ja nicht.

Wenn man natürlich schneller jede App für jeden Scheiß installiert als andere auf Tontauben schießen .... geb ich Dir Recht. :mrgreen:

Aber ich finde es auch schade, daß Knubbler auf ein anderes Medium wechselt.
Mir scheint ein Forum auch der bessere Platz als eine Werbe-Clip finanzierte Bilder-App.

Vielleicht findet er ja die Zeit für weitere Beiträge - wird ja bald wieder Winter.
---------------------------------------------------
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
  • Knubbler Offline
  • Motorrad: SV 650
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von Knubbler »

Knubbler hat geschrieben: Montag 25. August 2025, 11:48 Für alle, die weiterhin an meinen Projekten teilhaben wollen, ihr seid herzlich eingeladen mir auf meinem neuen Account zu folgen :D
Instagram Link
Bild
Wird spannend, wo das ganze noch hinführen wird
Erstmal vielen Dank für die lieben Worte :D

Ich wollte damit niemanden zu Instagram "abwerben". Im Gegenteil, das Erste was ich dort gemacht habe ist, dem R4F Account zu folgen. Kann ich nur empfehlen.

Ich werde nach jetziger Planung vor 2029 keine technischen Beiträge mehr ausarbeiten und das ist nun mal der Hauptteil, was ich die vergangenen 10 Jahre hier gemacht habe. Trotzdem gebe ich gerne weiterhin Einblicke in das, mit dem ich mich so beschäftigte. Kurz und bündig, da ist Instagram ein sehr gut geeignetes Medium dafür. Wer dort einen Account hat, würde ich mich freuen, wenn ihr mir folgt.
Aber für mich braucht man nicht extra ein Konto erstellen. Wer das möchte, kann sich irgendeine Email Adresse generieren und in wenigen Minuten hat man einen Account, eine Telefonnummer ist nicht notwendig. Man braucht dafür auch kein Smartphone, nur einen Browser. Möchte dazu auch niemanden extra anstiften, jedoch wird das mein Weg.
Ich bin da ganz bei Chris79, wir alle geben unsere Daten bereitwillig an jeder digitalen Ecke her, die Nutzung von Instagram ist aus meiner Sicht eines der kleineren Übel. Aber darum geht es hier nicht.

Zusammenfassung: Knubbler schreibt in naher Zukunft keine technischen Ausarbeitungen mehr, auch nicht auf Instagram, aber dafür gibt es interessante Einblicke :D
Antworten