weil die Leistung einfach gewaltig ist - 13 von 14 Sprints gewonnen, 10 von 14 Grand Prix gewonnen, 26 von 28x am Podium
ist doch nicht sein Fehler, dass der Rest nicht schneller ist
Genau. War ja auch nicht nur er, der überholen konnte.
Kann man aber erklären. Im Qualifying kann jeder die gleiche Ideallinie fahren. Zum Überholen im Rennen muss einer eine andere Linie fahren, sonst kracht es. Bei 1000stel Abstände im Rennen müssen eigentlich 2 bereits nebeneinander fahren. Wenn ich mich nicht verrechnet habe: 1 Tausendstel bei 100km/h sind nur 2,8 cm.businesskasper hat geschrieben: ↑Montag 25. August 2025, 19:33 Naja, was halt nicht zusammenpasst, ist dass es in den Qualifyings um 100stel und 1000stel geht, aber Rennen die Battles vglw. defensiv sind. Bei den Abständen könnte man eigentlich in jeder Kurve Attacken erwarten.
Das war scbon immer so. Ein Rennen ist halt was anderes als eine Qualyrunde. Auch früher meinte schon so mancher, je knapper das Qualy, desto spannender das Rennen.businesskasper hat geschrieben: ↑Montag 25. August 2025, 19:33 Naja, was halt nicht zusammenpasst, ist dass es in den Qualifyings um 100stel und 1000stel geht, aber Rennen die Battles vglw. defensiv sind. Bei den Abständen könnte man eigentlich in jeder Kurve Attacken erwarten.
Die 2,8 cm im Rechenbeispiel sollten der Abstand beim Auslösen der Zeitnehmung sein. Zum Hinterherzufahren braucht man mindestens die Länge eines Bikes Abstand, weil die Zeitnehmung wird ja nicht bei einem Bike hinten und beim anderen Bike vorne gemacht. Wird man also rein rechnerisch im Rennen nicht mit Tausendstel ohne Crash schaffen, wenn Vordermann und Hintermann die idente Linie fahren.businesskasper hat geschrieben: ↑Montag 25. August 2025, 22:46 wieder mit 2,8cm Abstand fahren kann.