Der zitierte Artikel ist vom 16.10.2018. Da hatte das die Dorna wirklich vor...tobi88 hat geschrieben:Laut Medienbericht soll es dieses Jahr ja einen deutschen Kommentar geben.
https://www.motorsport-magazin.com/moto ... kommentar/
Dorna Video Pass - Abofalle?
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Olaschir Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
Re: Dorna Video Pass - Abofalle?
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir
- eigentlich...
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir

-
- FelixH Offline
- Motorrad: Aprilia RSV Mille
- Lieblingsstrecke: Imola
ich hab' ja nix gegen den Videopass, habe den selbst zwei Jahre lang gehabt. Aber nur genutzt, wenn die Rennen von SBK und MotoGP (nur die 1000er, die kleinen Klassen interessieren mmich nicht) nicht im Fernsehen gezeigt wurden. Aber mit dem Angebot von ServusTV benötige ich den halt nicht mehr.
Aber was mich stört, sind die Geschäftsmethoden der Dorna. Nachdem die ja schon den SBK-Pass verlängert hatten, obwohl ich den per Mail gekündigt hatte (mit Bestätigung), probieren die das jetzt mit MotoGP nochmal. Auch den Pass habe ich per Mail gekündigt und eine Bestätigung erhalten. Trotzdem habe ich heute eine Mail bekommen, daß die meinen Pass am 4. März verlängern wollen. Da steckt System hinter.
Aber ich habe den Dornazugriff auf mein Paypal-Konto ebenfalls gekündigt.
Felix
ich hab' ja nix gegen den Videopass, habe den selbst zwei Jahre lang gehabt. Aber nur genutzt, wenn die Rennen von SBK und MotoGP (nur die 1000er, die kleinen Klassen interessieren mmich nicht) nicht im Fernsehen gezeigt wurden. Aber mit dem Angebot von ServusTV benötige ich den halt nicht mehr.
Aber was mich stört, sind die Geschäftsmethoden der Dorna. Nachdem die ja schon den SBK-Pass verlängert hatten, obwohl ich den per Mail gekündigt hatte (mit Bestätigung), probieren die das jetzt mit MotoGP nochmal. Auch den Pass habe ich per Mail gekündigt und eine Bestätigung erhalten. Trotzdem habe ich heute eine Mail bekommen, daß die meinen Pass am 4. März verlängern wollen. Da steckt System hinter.
Aber ich habe den Dornazugriff auf mein Paypal-Konto ebenfalls gekündigt.
Felix
- Taurus Offline
- Motorrad: RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Ledenon
mein Problem passt nicht richtig zum Titel, wollte aber nichts Neues aufmachen oder einen anderen Fred kapern.
Ich bekomme seit dieser Saison immer mal wieder diese Meldung. Definitiv wird der Pass nicht außerhalb meines eigenen Netzwerks verwendet bzw. mit wem anders geteilt. Das haben die ja seit diesem Jahr unterbunden. Habe ich aber vorher auch nicht gemacht.
Meine Broadcast-IP ist eine völlig andere als die abgebildete. Diese 94.31.95.194 ist die IP meines Internetanbieters - Deutsche Glasfaser. Der Knoten ist in Borken, also in der Nähe meines Wohnortes, über den ich offenbar geroutet werde.
Manchmal wird auch eine IPv6 Adresse abgebildet.
Wenn ich dann in der App einen Schritt zurück in die Übersicht gehe und wieder "Live sehen" klicke, geht es zunächst blasenfrei weiter. Irgendwann willkürlich kommt die Meldung dann wieder. Heut war es besonders schlimm - 3-4 Mal.
Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung? Wollte erstmal hier fragen bevor ich die Dorna oder Glasfaser anfunke.
Danke und Gruß!
mein Problem passt nicht richtig zum Titel, wollte aber nichts Neues aufmachen oder einen anderen Fred kapern.
Ich bekomme seit dieser Saison immer mal wieder diese Meldung. Definitiv wird der Pass nicht außerhalb meines eigenen Netzwerks verwendet bzw. mit wem anders geteilt. Das haben die ja seit diesem Jahr unterbunden. Habe ich aber vorher auch nicht gemacht.
Meine Broadcast-IP ist eine völlig andere als die abgebildete. Diese 94.31.95.194 ist die IP meines Internetanbieters - Deutsche Glasfaser. Der Knoten ist in Borken, also in der Nähe meines Wohnortes, über den ich offenbar geroutet werde.
Manchmal wird auch eine IPv6 Adresse abgebildet.
Wenn ich dann in der App einen Schritt zurück in die Übersicht gehe und wieder "Live sehen" klicke, geht es zunächst blasenfrei weiter. Irgendwann willkürlich kommt die Meldung dann wieder. Heut war es besonders schlimm - 3-4 Mal.
Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung? Wollte erstmal hier fragen bevor ich die Dorna oder Glasfaser anfunke.
Danke und Gruß!
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
- kadett 1 Online
- Motorrad: ZX10r 11
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
- Taurus Offline
Ich schaue über Firestick und habe noch nie VPN zum Glotzen gebraucht, egal was. Werd' ich mal installieren und testen - Danke!
-
- Maik77 Offline
- Motorrad: RN09
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Assen
Gib mal bei https://haveibeenpwned.com/ ob deine Addresse dabei ist und ändere dein Passwort. Vielleicht schaut ja wer dem du es nicht gestattet hast..
- Taurus Offline
Danke!Maik77 hat geschrieben: ↑Samstag 23. August 2025, 19:35 Gib mal bei https://haveibeenpwned.com/ ob deine Addresse dabei ist und ändere dein Passwort. Vielleicht schaut ja wer dem du es nicht gestattet hast..
Hat 0 Breaches rausgeschmissen.
-
- Maik77 Offline
- Motorrad: RN09
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Assen
Sehr gut! Ändere trotdem mal das Passwort. Ist vielleicht einfach nicht in der Datenbank.
Viel Spaß beim gucken weiterhin!
Viel Spaß beim gucken weiterhin!
-
- spreegator Offline
- Motorrad: S 1000 RR
- Lieblingsstrecke: Most
Moin, habe das gleiche Problem. Nach einer Mail an die war es führ eine Weile behoben. Jetzt wollte ich in Tschechien schauen und es führte kein Weg mehr rein. In Deutschland funktioniert es wieder.