Henning #17 hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. Juli 2025, 10:44Geil - wir sind auch mit CR Moto in Mugello! Dann kann ich mir deine neue Bella mal aus der Nähe betrachten
![]()

Henning #17 hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. Juli 2025, 10:44Geil - wir sind auch mit CR Moto in Mugello! Dann kann ich mir deine neue Bella mal aus der Nähe betrachten
![]()
kurzes Update:Loadstar77 hat geschrieben: ↑Samstag 5. Juli 2025, 10:35 Hatte ich auch schon, zwar beim Vorgängermodell aber das gleiche Problem. Letztendlich war es das Steuergerät also die ECU. Gewechselt und das Problem trat nie wieder auf
Ja war so.Ninjaracer91 hat geschrieben: ↑Montag 18. August 2025, 18:07kurzes Update:Loadstar77 hat geschrieben: ↑Samstag 5. Juli 2025, 10:35 Hatte ich auch schon, zwar beim Vorgängermodell aber das gleiche Problem. Letztendlich war es das Steuergerät also die ECU. Gewechselt und das Problem trat nie wieder auf
Ein Kunde von meiner Werkstatt hatte ein ähnliches Problem und nach dem Tausch vom ABS Steuergerät war dort Ruhe. Da bei mir teilweise das rote Lämpchen (i2M Dashboard) von der Traktionskontrolle auf der Geraden im 4. Gang geleuchtet hat (wo eigentlich ja nichts regeln sollte), war die Vermutung, dass das ABS Steuergerät zu tauschen ebenfalls der Schlüssel für mein Problem sein könnte.
Leider war das bei meinem Glück aber natürlich wieder nicht der Fall. Habe auch in Mirecourt getestet, ob meine RSV4 auch ausgeht, wenn ich ohne Traktionskontrolle/Wheeliekontrolle/ABS/Schaltautomat fahre. Hat aber alles trotzdem zum selben Ergebnis/Problem geführt.![]()
Loadstar77 kam es bei dir auch immer zu dem Fehler mit der "Motorabschaltung aus Sicherheitsgründen"? Dann würde ich jetzt als nächstes mal die Race ECU tauschen.
U1140: keine Beschreibung im Werkstatthandbuch und online habe ich auch nichts gefundenLoadstar77 hat geschrieben: ↑Dienstag 19. August 2025, 16:31Ja war so.Ninjaracer91 hat geschrieben: ↑Montag 18. August 2025, 18:07kurzes Update:Loadstar77 hat geschrieben: ↑Samstag 5. Juli 2025, 10:35 Hatte ich auch schon, zwar beim Vorgängermodell aber das gleiche Problem. Letztendlich war es das Steuergerät also die ECU. Gewechselt und das Problem trat nie wieder auf
Ein Kunde von meiner Werkstatt hatte ein ähnliches Problem und nach dem Tausch vom ABS Steuergerät war dort Ruhe. Da bei mir teilweise das rote Lämpchen (i2M Dashboard) von der Traktionskontrolle auf der Geraden im 4. Gang geleuchtet hat (wo eigentlich ja nichts regeln sollte), war die Vermutung, dass das ABS Steuergerät zu tauschen ebenfalls der Schlüssel für mein Problem sein könnte.
Leider war das bei meinem Glück aber natürlich wieder nicht der Fall. Habe auch in Mirecourt getestet, ob meine RSV4 auch ausgeht, wenn ich ohne Traktionskontrolle/Wheeliekontrolle/ABS/Schaltautomat fahre. Hat aber alles trotzdem zum selben Ergebnis/Problem geführt.![]()
Loadstar77 kam es bei dir auch immer zu dem Fehler mit der "Motorabschaltung aus Sicherheitsgründen"? Dann würde ich jetzt als nächstes mal die Race ECU tauschen.
Was hat sie beim Fehlerauslesen angezeigt?
Das Steuergerät kann immer der Faktor sein. Die Fehlercodes deuten aber eher auf Drosselklappe hin. Schau mal ob bei den Trichtern alles ok istNinjaracer91 hat geschrieben: ↑Dienstag 19. August 2025, 17:36U1140: keine Beschreibung im Werkstatthandbuch und online habe ich auch nichts gefundenLoadstar77 hat geschrieben: ↑Dienstag 19. August 2025, 16:31Ja war so.Ninjaracer91 hat geschrieben: ↑Montag 18. August 2025, 18:07kurzes Update:Loadstar77 hat geschrieben: ↑Samstag 5. Juli 2025, 10:35 Hatte ich auch schon, zwar beim Vorgängermodell aber das gleiche Problem. Letztendlich war es das Steuergerät also die ECU. Gewechselt und das Problem trat nie wieder auf
Was hat sie beim Fehlerauslesen angezeigt?
P160C: Rücksetzung Sicherheitseinrichtung Stufe 2
P060C: Motorstopp aus Sicherheitsgründen
P1607: Datei gespeicherte Daten (aus Sicherheitsgründen)
U1140 ist ein allgemeiner OBD-II-Fehler in der Kommunikation zwischen den Steuergeräten im CANBus. Da kann man sich wahrscheinlich dumm und dusselig suchen.Ninjaracer91 hat geschrieben: ↑Dienstag 19. August 2025, 17:36 U1140: keine Beschreibung im Werkstatthandbuch und online habe ich auch nichts gefunden
P160C: Rücksetzung Sicherheitseinrichtung Stufe 2
P060C: Motorstopp aus Sicherheitsgründen
P1607: Datei gespeicherte Daten (aus Sicherheitsgründen)