Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von doctorvoll »

ps#23 hat geschrieben: Dienstag 22. Juli 2025, 14:27
Wenn sich der Chef nen Lambo aufs Geschäft kauft, hat er auch seine Steuerlast reduziert.
Wo ist der Unterschied?
...ganz einfach: er fährt jeden Tag nen Lambo. Anders nicht.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

DaveMave hat geschrieben: Dienstag 22. Juli 2025, 15:02 Von der Steuer absetzen kann man eh nur Spenden an gemeinnützige oder kirchliche Organisationen, nicht?
Im Prinzip sind das doch Kosten für Werbung wie eine Zeitungsannonce, ein Radiospot etc. pp., das alles reduziert deinen Gewinn und damit deine Steuer.
Spenden sind das nicht.

Bei den Porsche-Rennserien sind auch viele Fahrer Firmenchefs und wenn der Herr Huber auf seinen Porsche "Landmetzgerei Huber" schreibt, dann ist das ja irgendwie Werbung für das Unternehmen "Huber" und reduziert den Gewinn.
Vielleicht hat der Metzger-Huber dann aber etwas mehr Diskussionsbedarf ggü. dem Finanzamt als der "Auto-Tuning-Teile Maier" mit seinem Privathobby auf Firmenkosten.
  • oliver4711 Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Beitrag von oliver4711 »

in welcher Form ein Unternehmen Werbung macht, kann das Unternehmen sich ja aussuchen - egal ob im Fernsehen, Internet oder auf dem Rennmotorrad

ändert aber nix dran, dass die Damen-WM mehr oder weniger ausserhalb der Berichterstattung im Fernsehen, Zeitung etc. stattfindet (zumindest meiner Wahrnehmung nach)
  • wizzard Offline

Beitrag von wizzard »

oliver4711 hat geschrieben: Dienstag 22. Juli 2025, 20:11 in welcher Form ein Unternehmen Werbung macht, kann das Unternehmen sich ja aussuchen - egal ob im Fernsehen, Internet oder auf dem Rennmotorrad

ändert aber nix dran, dass die Damen-WM mehr oder weniger ausserhalb der Berichterstattung im Fernsehen, Zeitung etc. stattfindet (zumindest meiner Wahrnehmung nach)
ich gucke das immer mal an ... einfach weil ich bewundere was die Mädels mit den gepimpten Fahrschulbuden so für Zeiten fahren... das Niveau ist halt schon stark unterschiedlich zwischen vorn. mitte und hinten ... aber du hast recht das guckt kaum jemand... genau wie die kleinen anderen Klassen... und was auf den buden steht ist mir eh wurscht...da kauf ich Nullkommanichts davon wegen der Werbung.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Petrucci wird Nachfolger von Toprak bei BMW.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Roland hat geschrieben: Donnerstag 24. Juli 2025, 06:11 Petrucci wird Nachfolger von Toprak bei BMW.
Ist das schon fix? Dachte, er wäre erst "nur" ein potentieller Kandidat?
  • Heli66 Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Beitrag von Heli66 »

Chris hat geschrieben: Donnerstag 24. Juli 2025, 07:39
Roland hat geschrieben: Donnerstag 24. Juli 2025, 06:11 Petrucci wird Nachfolger von Toprak bei BMW.
Speedweek hat gestern gepostet, dass das wohl am Balaton offiziell bestätigt werden soll, da stand auch drin dass sie als zweiten Fahrer Canet aus der Moto 2 holen wollen/werden.

Das wäre auch meine Hoffnung gewesen dass sie einen jüngeren mit GP Erfahrung holen, Bulega machts ja gerade vor, dass man die SBK mittlerweile auch schon eher wie GP Maschinen fahren muss bzw. kann.
  • TTs Tim Offline

Beitrag von TTs Tim »

wizzard hat geschrieben: Dienstag 22. Juli 2025, 23:38
oliver4711 hat geschrieben: Dienstag 22. Juli 2025, 20:11 in welcher Form ein Unternehmen Werbung macht, kann das Unternehmen sich ja aussuchen - egal ob im Fernsehen, Internet oder auf dem Rennmotorrad

ich gucke das immer mal an ... einfach weil ich bewundere was die Mädels mit den gepimpten Fahrschulbuden so für Zeiten fahren... das Niveau ist halt schon stark unterschiedlich zwischen vorn. mitte und hinten ... aber du hast recht das guckt kaum jemand... genau wie die kleinen anderen Klassen... und was auf den buden steht ist mir eh wurscht...da kauf ich Nullkommanichts davon wegen der Werbung.
Absolut richtig (bis auf das mit dem kauf ich nichts wegen der Werbung... :D ), die massiven Zeitenunterschiede sind wohl zum einen dem geschuldet, dass sie möglichst viele Nationen unterbringen wollten aber mMn ist auch eine Frechheit was die für Streckenzeiten haben. 25 Minuten freies Training, dann Superpole. Auch wenn es WM Niveau ist, wie soll da jemand zumindest einigermaßen die Strecke gelernt haben wenn er noch nie dort war....
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roberto »

Heli66 hat geschrieben: Donnerstag 24. Juli 2025, 08:19
Chris hat geschrieben: Donnerstag 24. Juli 2025, 07:39
Speedweek hat gestern gepostet, dass das wohl am Balaton offiziell bestätigt werden soll, da stand auch drin dass sie als zweiten Fahrer Canet aus der Moto 2 holen wollen/werden.

Das wäre auch meine Hoffnung gewesen dass sie einen jüngeren mit GP Erfahrung holen, Bulega machts ja gerade vor, dass man die SBK mittlerweile auch schon eher wie GP Maschinen fahren muss bzw. kann.
Was meinst du mit GP Maschinen, Moto3 und Moto2? Was anderes ist Bulega nämlich nicht gefahren.
Da sind einige im Paddock, die von dort kommen und wissen wie man mit Prototypen fährt - Sam Lowes, Vierge, Lecuona, Gardner, Aegerter... die sitzen halt auf keiner Ducati.
Ducati raucht die restlichen Hersteller in der Pfeife, egal wer drauf sitzt. Jetzt ist es halt Bulega, der seine Sache sehr, sehr gut macht.
Zumindest probiert BMW noch dagegen zu halten, hoffentlich bekommen sie grünes Licht von den Bossen, dass sie als Werksteam weitermachen können.
Honda, Yamaha und Kawa... da wird nie wieder ein siegfähiges SBK kommen. Woher auch? Die R1 ist schon aus dem Programm genommen und die anderen Japaner werden folgen, es gibt keinen Markt dafür, der den Aufwand rechtfertigen würde.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Remy Gardner und Yamaha haben sich auf für 2026 geeinigt.
Für Domi Aegerter sieht es nicht so rosig aus.
Antworten