WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
-
- oliver4711 Offline
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: daheim
Re: WSBK & WSSP-News
naja, wenn sie nicht beschränkt würden und gleichzeitig den anderen Herstellern mehr Freiheit geboten würde, warum sollten die anderen Hersteller dann überhaupt noch antreten?Roberto hat geschrieben: ↑Samstag 19. Juli 2025, 07:17 Aber gerecht wäre es.
Ducati entwickelt wie verrückt und investiert einen Haufen Kohle. Und dann werden sie überall beschränkt und runter gedrosselt, weil die Japaner nicht wollen oder können.
Dann macht die Serie eigentlich keinen Sinn mehr, dann sollen sie die WSBK zusperren.
nichtmal in der MotoGP klappt das ohne Beschränkungen der Besten
Ziel der Serie muss es doch sein, möglichst viele Hersteller anzuziehen - deswegen hat man das SSP Reglement ja auch angepasst, weil 600er 4Zylinder im Verkauf für die Hersteller keine Rolle mehr spielen
- Demenz Offline
- Motorrad: RS 660
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
-
- oliver4711 Offline
ich habe heute gelesen, dass BMW die Teilnahme an der SBK WM intern nur bis inklusive 2026 beschlossen hat.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob man nach möglicherweise 2 WM Titeln 2024 und 25 dann nach einer, unter normalen Umständen, deutlich weniger Erfolgreichen Saison 2026 überhaupt noch weiter dort vertreten sein wird
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob man nach möglicherweise 2 WM Titeln 2024 und 25 dann nach einer, unter normalen Umständen, deutlich weniger Erfolgreichen Saison 2026 überhaupt noch weiter dort vertreten sein wird
Stand jetzt 28 000 Euro. Schon n fetter Batzen (ganz ohne OF) aber irgendwie Klimpergeld für irgendwelche Unternehmen. Da müsste es doch irgendeine Firma geben, die ihren Namen in einer Weltmeisterschaft sehen will?!StefanH hat geschrieben: ↑Sonntag 26. Januar 2025, 16:58 Gerade bei speedweek den Bericht über die geplante nächste Saison von Lucy Michel gelesen.
https://www.speedweek.com/motorrad-frau ... dget.html
Wenn schon die großen Sponsoren fehlen, gibt's evtl. hier den einen oder anderen Euro...
-
- oliver4711 Offline
wo sehe ich meinen Firmennamen denn, wenn ich 10 oder 20k übrig habe?
und kann ich durch mein Sponsoring zumindest diese 10 bis 20k an zusätzlichen Aufträgen durch mein Sponsoring bekommen?
-
- businesskasper Offline
- Motorrad: XT660 R wie Racing
Ich mag ja die Idee mit dem SST-Reglement. Dazu würde ich noch wünschen, dass das Bike maximal 20kEUR Liste kosten darf.
Wenn's die Ducati alleine wäre, dann müsste ja Bautista auch irgendwie performen, aber der ist unter ferner liefen. Rea und Kawa hat auch Reihenweise WM-Titel eingefahren, sein Teamkollege hat im Vergleich nichts auf die Kette gekriegt.
Wenn's die Ducati alleine wäre, dann müsste ja Bautista auch irgendwie performen, aber der ist unter ferner liefen. Rea und Kawa hat auch Reihenweise WM-Titel eingefahren, sein Teamkollege hat im Vergleich nichts auf die Kette gekriegt.
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
BMW Motorsport wartet auf die Entscheidung. Sowohl WSBK, als Auch Endurance wird geprüft.oliver4711 hat geschrieben: ↑Montag 21. Juli 2025, 14:49 ich habe heute gelesen, dass BMW die Teilnahme an der SBK WM intern nur bis inklusive 2026 beschlossen hat.
Bedenkt man wie BWM Chefs mit Motorsport umgehen, denke ich ich nicht dass da Werksseitig gross was laufen wird.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Shaun Muir (BMW Werks Team SBK) hat seine Hospitality zum Ende der Saison zum Verkauf angeboten. Warum wohl ?Tom-ek hat geschrieben: ↑Montag 21. Juli 2025, 19:13BMW Motorsport wartet auf die Entscheidung. Sowohl WSBK, als Auch Endurance wird geprüft.oliver4711 hat geschrieben: ↑Montag 21. Juli 2025, 14:49 ich habe heute gelesen, dass BMW die Teilnahme an der SBK WM intern nur bis inklusive 2026 beschlossen hat.
Bedenkt man wie BWM Chefs mit Motorsport umgehen, denke ich ich nicht dass da Werksseitig gross was laufen wird.
- Er weiß schon mehr und beugt finanziellen Nachteilen vor, weil er sie jetzt schon anbietet und es nicht erst zum Ende der Saison veröffentlicht.
- Es ist generell seltsam, dass er die relativ neue (4-5 Jahre) Hospi zum Kauf anbietet.
- Er testet den Preis, für den Fall, dass er den Vertrag nicht verlängert bekommt.
- Will er eine neue kaufen, ist es sehr riskant, da die Zukunft mit BMW noch nicht sicher ist und damit auch die Finanzierung auf wackligen Beinen steht.
- Er weiß schon mehr, bekommt 2026 eine neue Hospitality und der neue, längerfristige Vertrag mit BMW ist schon längst unter Dach und Fach.
Alles Mutmaßungen, aber generell eine seltsame Aktion aus der man die verschiedensten Schlüsse ziehen kann.
Muss hier was stehen ?