Den Juli Termin in Mugello habe ich mir dieses und letztes Jahr gespart. Die Gründe hast du oben selbst erlebt

Ist bisschen Off Topic und ich bin jetzt auch nicht der schnellste (2:02) aber theoretisch weiß ich alles


Bremspunkt San Donato ist Anfang des linke Curbs, wenn man die Eier dazu hat bzw. kurz davor. Wichtig ist halt auch tatsächlich 100% vollgas zu haben bis dahin. Also auch über die Kuppe etc. Achte mal darauf, ob du auch über die Kuppe und danach wirklich 100% vollgas bist.
Beim reinbremsen in Turn 1 hilft mir es ungemein ganz tief in die Kurve reinzuschauen (Thema Blickführung). Denn wenn man auf den Curb vorne schaut (wo man mit dem Bremsen noch nicht fertig sein muss), dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn das Hirn laut "bremsen" schreit.
Wann immer ich nicht auf die Blickführung achte bin ich IMMER zu früh mit dem Bremsen fertig.
Die Passage Casanova/Savelli/Arrabiata 1 und Arrabiata 2 ist ungemein wichtig. Casanova geht viel schneller als einem das Hirn das sagt.
Hier muss man spät und WENIG bremsen (klingt komisch ist aber so).
Nach der Savelli VOLLGAS und dann in Arrabiata 1 reinbremsen, weil man eben vorher VOLLGAS gegeben hat.
Wie immer gilt: Rollphase = verlorene Zeit. Das hat mir letztes Jahr sicherlich 1-2 Sekunden gebracht
Correntaio --> siehe San Donato --> Blickführung. Auch hier Anfang des linken Curbs bremsen und tief reinbremsen
Buccine dito. Blickführung. Auch hier Bremspunkt Anfang Curb rechts.
Biondetti: Wenn man schnell auf links und dann schnell auf rechts umlegt, dann passt es eigentlich ganz gut. Kurz und schnell auf rechts umlegen. Ich laufe da nicht Gefahr auf den rechten Curb zu kommen. Wenn man schnell umgelegt hat, dann passt es eigentlich ganz gut, dass man da kurz den Pick Up macht und dann im Prinzip schon vollgas geben kann. Den Curb links nehme ich meistens sogar mit. Das geht ganz gut.
Jetzt im Mai habe ich an dieser Stelle im Rennen in jeder Runde einen überholt, Ich bin da mit einem Geschwindigkeitsüberschuss rausgekommen als ob die anderen eine 600er fahren würden.
Ich weiß eigentlich wo ich die Zeit liegen lasse (hauptsächlich beim reinlaufen lassen in die Kurven) und vom Gefühl müsste ich die 2:00 auch packen können aber oft scheitert es halt auch am Hirn. Und ich bin keine 20 mehr wo es mir egal war
