Tiger Warshaw hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. Juli 2025, 09:34
Früher haben sich alle gefreut wenns mal 2-3 Wochen Badewetter gab. Heute ist Klimawandel und Weltuntergangs-Journalismus
Termine 2025
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
Chris hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. Juli 2025, 10:38
marq hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. Juli 2025, 14:41
Chris hat geschrieben: ↑Dienstag 1. Juli 2025, 20:30
Lieber so wie kalt und nass.
ALS, Chris, es heißt "Lieber so ALS kalt und nass".
In Bayern ist das Wurscht
Da sagen wir sogar "als wie"
Bei uns ist das „als wie“ Zeichen für keine ausreichende Bildung und auf demselben Level wie das Deppenapostroph (Bärbel‘s Kneipe / Silvia’s Haar Teff) oder auch Aussagen wie „dem Felix sein Motorrad“ was ja eigentlich „Felix‘ Motorrad“ ist, ebenso wie Lars‘ Hose.
Zuletzt geändert von Kurvenjunkie am Donnerstag 3. Juli 2025, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Kurvenjunkie hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. Juli 2025, 12:33
Chris hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. Juli 2025, 10:38
marq hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. Juli 2025, 14:41
Chris hat geschrieben: ↑Dienstag 1. Juli 2025, 20:30
Lieber so wie kalt und nass.
ALS, Chris, es heißt "Lieber so ALS kalt und nass".
In Bayern ist das Wurscht
Da sagen wir sogar "als wie"
Bei uns ist das „als wie“ Zeichen für keine ausreichende Bildung und auf demselben Level wie das Deppenapostroph (Bärbel‘s Kneipe / Silvia’s Haar Teff) oder auch Aussagen wie „dem Felix sein Motorrad“ was ja eigentlich „Felix‘ Motorrad“ ist, ebenso wie Lars‘ Hose.
Ich bin mindestens zweimal schlauer als wie du! Da können sich einem schon einmal die Zehnägel spontan hochklappen. Andererseits bewundere ich Menschen, die ohne Scheu einfach so, auch in Fremdsprachen, drauflosschwatzen und so lang hartnäckig bleiben, bis man sich versteht (auch, wenn es anders im Regelwerk steht) - denn darum geht es ja eigentlich.
Kurvenjunkie hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. Juli 2025, 12:33
Ich hasse "als wie" auch.
Aber lieber so, als wie so hässlich wie Du