Genau so hätte ich dir das auch empfohlen. Kauf dir noch n paar Reifenwärmer, die wirst du eh brauchen, weil den Nagel im Kopf hast du schon..Max97 hat geschrieben: ↑Dienstag 1. Juli 2025, 12:56Klingt nach einem Plancampari hat geschrieben: ↑Dienstag 1. Juli 2025, 11:55Max97 hat geschrieben: ↑Montag 30. Juni 2025, 11:52 Ich bin ein langsamer Fahrer, bremse früh, habe Rollphasen und beschleunige meist er nach der Kurve, da arbeite ich natürlich dran
Am Hockenheim GP bin ich 2:20min gefahren, fahre den S23 und habe mir schonmal den Metzler TD Slick in den Keller gelegt.
Der Metzler soll ja sehr Anfängerfreundlich sein und theoretisch ohne Reifenwärmer verwendbar sein.
Ich bin Ende Juli in Oschersleben und überlege jetzt ob ich die S23 drauf lasse oder dort die TD Slicks das erste mal draufmache....
Wie schätzt ihr das ein?
Nimm den TD zum Wechseln mit, dann schau mal, wie es mit dem Gewohnten läuft. Und wenn es sehr heiß ist: lieber zart in der Kurve das Beschleunigen anfangen als hart nach der Kurve. (gilt eigentlich für alle Reifen)
Dann merkst du auch gleich den Unterschied.![]()
Fang am Morgen mit dem gewohnten Bridgestone an, und spätestens zum Mittag (bei gutem Gefühl) wechselst auf den td. Du wirst begeistert sein.
Viel Spaß