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GP-News

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Re: GP-News

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Beitrag von businesskasper »

Schöner ist sie jedenfalls nicht geworden.
  • fraggle Offline
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Re: GP-News

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Beitrag von fraggle »

Braucht ja auch keinen Schönheitspreis gewinnen, muss „nur“ schneller als die Duc sein.
Muss hier was stehen ?
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  • Roland Offline
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Re: GP-News

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Beitrag von Roland »

fraggle hat geschrieben: Samstag 14. Juni 2025, 22:44 Braucht ja auch keinen Schönheitspreis gewinnen, muss „nur“ schneller als die Duc sein.
Miller hat gesagt dass der Unterschied zwischen R4 und V4 marginal wäre.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • oliver4711 Offline
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Re: GP-News

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Beitrag von oliver4711 »

hat man nicht theoretisch aerodynamisch mehr Möglichkeiten, wenn der ganze Motor im Vergleich zum R4 jetzt schmaler ausfällt?
  • fraggle Offline
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Re: GP-News

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Beitrag von fraggle »

oliver4711 hat geschrieben: Sonntag 15. Juni 2025, 13:56 hat man nicht theoretisch aerodynamisch mehr Möglichkeiten, wenn der ganze Motor im Vergleich zum R4 jetzt schmaler ausfällt?



Haltet euch doch nicht an der Aerodynamik oder so Dingen wie die Position der Auspuffanlage auf. Das war der erste „öffentliche“ Rollout des V4, denkt hier wirklich jemand da würde sofort auch ein komplett neues Moped präsentiert werden ? :alright: Das kommt jetzt Stück für Stück.

Zuerst mit dem was man hat, weil man damit auch Vergleichsdaten generieren kann. Wenn man dann weiß was in Verbindung mit dem V4 funktioniert und was nicht, schlägt man den entsprechenden Weg ein.

Jetzt geht es zuerst um Fahrbarkeit, dann kommt Spitzenleistung dazu und parallel passt man das V4 Konzept an das aktuelle Fahrwerk und Aerokonzept an.

Es wäre doch kompletter Quatsch jetzt, wo man mit Fahrwerk und Aerodynamik gegenüber den anderen Herstellern etwas näher gekommen ist, gleich wieder was Neues zu bringen.

Übrigens ein Gedankengang: Wenn ich jetzt eine funktionierende Aero habe, dann aber einen schmäleren Motor einbaue, habe ich bei gleicher Baubreite innerhalb des Motorrades mehr Platz für Aerospielereien. Flügel, Kanäle, Unterdruckgeschichten, Luftführungen,…
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Re: GP-News

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Beitrag von Tom-ek »

Kann aber auch sein dass Yamaha schon auf 27 vorausblickt denn 850 ccm Reihenvierzylinder wird da erst Recht Nachteile ggü V haben .
Badeenten das ist es .... !!!!!!
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