Zum Inhalt

Viele Grüße aus Dresden

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

• Jimsey Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 600 K4
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring

Viele Grüße aus Dresden

Beitrag von Jimsey »

Servus zusammen!

Ich bin der Tim, 26 Jahre jung und wohne in der Nähe von Dresden. Seit einiger Zeit hat mich das Rennstreckenfieber voll erwischt und jetzt will ich es richtig angehen.

Seit 2021 bin ich mit meiner Suzuki GSX-R 600 K4 auf der Straße unterwegs. Die alte Lady wurde bereits auf dem Schleizer Dreieck und Lausitzring bewegt, jetzt rüste ich sie nach und nach für den alleinigen Streckeneinsatz um.

Der Fokus liegt bei mir hauptsächlich darauf eine saubere Linie zu fahren, meine Rundenzeiten stetig zu verbessern aber vor allem darauf Spaß am fahren und schrauben zu haben.
Ich bin immer offen für Tipps, Austausch, gemeinsame Trackdays, freue mich hier gleichgesinnte zu treffen und vielleicht auch den ein oder anderem am Track zu sehen. :beer:

Ride fast - stay safe!

Tim
  • Tim_123 Offline
  • Motorrad: ZX6R 2010

Re: Viele Grüße aus Dresden

Beitrag von Tim_123 »

Grüße Namesbruder,

aus Dresden nach in der Nähe von Dresden :lol:

Herzlich willkommen im Anti-1000er-Club und im Forum :twisted:

Hehe schön das dich der beste Virus der Welt befallen hast und du gelobst in Zukunft ordentlich Aufzuzünden! :lol:

Wir sind insgesamt meist zu dritt unterwegs, allerdings auf grünen 600er Boden-Boden Raketen der Marke Kawasaki Heavy Industries. Wir gehen dieses Jahr in unsere 5ten Saison und sind als eifrige begeisterte Anfänger immer noch dabei, eine Menge zu lernen.

Eventuell ergibt es sich, dass wir irgendwo Mal zusammen aufzünden können oder wenn sonst was sein sollte, schreib gern auch per PN!

In diesem Sinne, wie mir einst ein sehr sehr erfahrener alter Racer mit auf den Weg geben hat - Spass haben - Sitzen bleiben :mrgreen:
Gruß Tim
  • Philipp_JmB Offline

Re: Viele Grüße aus Dresden

Beitrag von Philipp_JmB »

Ja Moinsen zurück vom Philipp auch aus der Nähe von Dresden :D
Ich fahr mit ner 750k6. #noballzfor1000cc 🫣🫣🫣
Hast du denn ein anstehendes Event :)?
Ich bin Ende August 3 Tage Most :)

Für mich steht auch der Spaß im Vordergrund. Ich bewundere die Menschen die noch mit 50 Bestzeiten in den Asphalt brennen- das schafft mein abgenutzter Körper nicht mehr :D

Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Geometrie Service! Den hab ich jüngst in Brno machen lassen. Gleich im nächsten Turn 3sek schneller.

Lg!!!
Zuletzt geändert von Philipp_JmB am Donnerstag 12. Juni 2025, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten