Hallo Gemeinde,
hat jemand Erfahrungen, wie die Hebelverhältnisse am Heck einer GSX R 1000, K6 sind.
Ich habe dort vom Vorgänger eine wohl Höherlegung verbaut. Sieht mir aus wie eine Scheibe untergelegt am Gewinde der Aufnahme (Schwinge-Federbein). Habe es noch nicht auf gemacht.
Kann mir jemand sagen, was dort 1mm +/- am Heck +/- ausmacht.
Würde das gerne mal Schrittweise zurückbauen.
Darüber hinaus, wie sieht es an der Front aus? Wie wirkt sich da zum Bsp. 1mm +/- aus?
Hintergrund: ich möchte das Thema Gewichtsverteilung VR/HR testen.
GSXR 1000 K6, Fahrwerk, Geometrie, Hebelverhältnisse am Heck
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- T300D Offline
- Motorrad: GSX-R1000 K6
- Lieblingsstrecke: Misano
---------------------------------------------------
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
ich denk mal rein von der Gewichtsverlagerung tut sich da nicht viel. Wäre interessant zu wissen ob man überhaupt den Unterschied bei so geringen Änderungen spürt.
-
- moppedlars Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6
Hallo, lese zum ersten mal seit Jahren (Jahrzehnten) wieder hier im Forum. Bist du schon weitergekommen? Habe zu Hause meine K6 in der Garage stehen. Dort habe ich damals ein Öhlins ausgebaut und ein originales von Hechfellner PT-Race überarbeitetes eingebaut. Ich glaube nicht, dass da eine Scheibe drunter gehörte, müsste ich aber mal nachschauen. Was man merkt und was nicht hängt von so vielen Faktoren ab. bis zu einer gewissen Rundenzeit kann man sicherlich viele verschiedene Geometrien und Abstimmungen fahren, fühlt sich halt nur manchmal scheiße an 

- T300D Offline
Hallo @Moppedlars, nein, bin noch nicht weitergekommen.
Im original Fahrwerk ist dort auch keine Scheibe. Die gibt/gab es als Höherlegung zu kaufen.
Da ich nächste Woche nen Termin in OSL und derzeit abends keine Zeit zum Schrauben habe, bin ich das Thema noch nicht angegangen.
Soweit ich das sehe, wird es bei mir etwas länger dauern. (noch nie ausgebaut, Tank ab, etc, etc, ...)
Habe derzeit zum Testen lediglich die Gabel "bündig" montiert. (6mm)
Ob ich da was am Reifenbild sehe, nächste Woche weis ich dann mehr.
Im Anschluß werden ich das Ding aber ausbauen und vorher/nachher messen.
Wie war das Fahrverhalten mit dem überarbeiteten originalem Federbein?
Und warum Öhlins raus?
Im original Fahrwerk ist dort auch keine Scheibe. Die gibt/gab es als Höherlegung zu kaufen.
Da ich nächste Woche nen Termin in OSL und derzeit abends keine Zeit zum Schrauben habe, bin ich das Thema noch nicht angegangen.
Soweit ich das sehe, wird es bei mir etwas länger dauern. (noch nie ausgebaut, Tank ab, etc, etc, ...)
Habe derzeit zum Testen lediglich die Gabel "bündig" montiert. (6mm)
Ob ich da was am Reifenbild sehe, nächste Woche weis ich dann mehr.
Im Anschluß werden ich das Ding aber ausbauen und vorher/nachher messen.
Wie war das Fahrverhalten mit dem überarbeiteten originalem Federbein?
Und warum Öhlins raus?
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
-
- moppedlars Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6
Das Öhlins war da drin, als ich sie 2017 gekauft habe. Zum Glück war es undicht, sodass ich es bereits vorm ersten Renntraining weggeschickt habe. Dort wurde dann festgestellt, dass es zu kurz für die K5/K6 ist. Anscheinend hatte es jemand einfach eingebaut ohne zu wissen, was er da tut. Also musste es dann auch nicht revidiert werden (war eh viel zu groß und schwer mit hydraulischer Vorspannung und so). Man bot mir dann an, dass ich ein gebrauchtes originales dann besorge und dort hinschicke. Das könne er sehr gut aufarbeiten und auf mein Gewicht abstimmen für einen überschaubaren Preis. Er hatte Recht. Das Heck hat über 3 Jahre Cup und GMM sehr gut funktioniert mit ordentlich Grip. Alles ohne TC und bis heute sturzfrei

- T300D Offline
Danke für die Info, daß wäre doch auch für mich mal eine Überlegung wert. 

Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....