Danke für die Tipps. Das mit dem Visiertausch vom 802 auf 803 hab ich schon gemacht, Problem bleibt. Werde es versuchen zu versetzen.
thx
Eure Meinung zum besten Helm!
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- triplechris Offline
Re: Eure Meinung zum besten Helm!
- triplechris Offline
Danke das war's. Hab jetzt diese Haltenippel in ein paar Stellungen verstellt und jetzt geht das Visier ordentlich zu.krad hat geschrieben: ↑Freitag 6. Juni 2025, 10:05 Wahrscheinlich zu viel Spannung auf dem Pinlock dann. Dreh die Haltenippel mal für weniger Spannung. Oder das selbe Visier zwischen 803 und 802 getauscht?
Und was ich vor ein paar Tagen erst erfahren habe: Der Versteller links am Visier hat drei Stellungen: Zuhalten, neutral, offen halten.
Hab so zehn Mal das Visier ab gehabt und die Halteplatten versetzt bis ich geblickt hab, dass der Offen-Halten-Modus drin war.
lg
-
- Shinya Offline
- Motorrad: zx-10r 2006
- Lieblingsstrecke: adr, most
Habe den LS2 FF805 auf Grund eines guten Angebotes bestellt.
Gestern angekommen.
Fühlt sich an, als hätte jemand meine Birne genommen und den Helm drumrum gebaut
Falls du das nicht eh schon machst würde ich dir empfehlen dieses Dingens am Kinn unten abzunehmen (danke nochmal an Andrea für den Tipp!). Der FF805 dichtet leider sehr gut ab und die Belüftung ist okay aber nicht weltbewegend, weswegen ich anfangs ganzschön schnell KO war. Im Endeffekt lag es gar nicht an der mangelnden Fitness, ich habe einfach bloß nicht genug Luft bekommen unterm Helm.
Ansonsten hab' ich jetzt die dritte Saison mit dem Helm hinter mir und bin immernoch sehr zufrieden. Das Polster ist nicht ausgeleiert und kaputtgegangen ist mir bisher nur so'n Plastiknupsi für's Pinlock. Da war mein HJC nach drei Jahren deutlich ramponierter.
Gehörschutz ist natürlich Pflicht, gerade bei Carbonschüsseln.
-
- Shinya Offline
Das "Ding am Kinn" hatte ich beim Shark immer drin. Im Fahrbetrieb kein Problem.
Aber ich werd die Empfehlung umsetzen und das Teil beim FF85 rausmachen. Frische Luft schadet nie
Gehörschutz ist für mich eh obligatorisch.
Aber ich werd die Empfehlung umsetzen und das Teil beim FF85 rausmachen. Frische Luft schadet nie
Gehörschutz ist für mich eh obligatorisch.
-
- felix2k6 Offline
- Motorrad: gsxr 600
- Lieblingsstrecke: Pan
der beste Helm ist der, der dir passt. Preisstufe beinahe egal
-
- Shinya Offline