Zum Inhalt

Erfahrungen Rijeka

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Fibbs500 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR 2015

Re: Erfahrungen Rijeka

Beitrag von Fibbs500 »

Hallo alle zusammen,

würde den ganzen Thread hier mal entstauben bevor ich einen neuen eröffne.
Ich bin Anfang Juni mit einem Kumpel und meiner Freundin mit Speer in Rijeka. Das erste Mal weiter weg und mehr als einen Tag auf der Rennstrecke. Deshalb hätte ich mal ein paar Fragen, die ich hier aus dem Thread leider nicht herauslesen konnte:
1. Wir kommen mit einem Auto und Anhänger. Kann man dort im Fahrerlager schlafen? Der Plan wäre gewesen im Anhänger zu nächtigen und die Bikes unter den Pavillion zu stellen.
2. In welchem Zustand die sanitären Anlagen dort und sind die durchgehend zugänglich?
3. Hat man auch ohne eine Box gemietet zu haben (650€ für 3 Tage fand ich dann doch heftig) die Chance an eine Steckdose zu kommen?

Sollten sich noch mehr Fragen ergeben, würde ich diese noch ergänzen :D

Danke schon mal für die Rückmeldung.
  • TriB Offline
  • Motorrad: Gsx-R 600 (K6)
  • Lieblingsstrecke: Mettet

Beitrag von TriB »

Tach,
Ja Ihr könnt problemlos im Fahrerlager schlafen.
Die Sanitären Anlagen sind durchgängig geöffnet. Damit auch schon die positiven Aspekte... Am Ende des Fahrerlagers gibt es nur die traditionellen Fußabdrücke auf dem Boden mit einem Loch im Boden.
Da empfiehlt es sich für größere Geschäfte die Container am Restaurant oder noch besser, die Toiletten im Hauptgebäude aufzusuchen.
Steckdosen gibt es überall mehr als ausreichend. Es gibt den Roten, Blauen und SchuKo. Letzteres ist natürlich gerne schnell belegt, da macht ggf. ein Umstecker Sinn.

Einfach hinfahren, Spaß haben und glücklich sein!
War schon 7 oder 8 mal unten und hoffentlich noch ein paar weitere Male :)
Bild
13.05.-16.05. Rijeka | Fast Bike
  • Heli66 Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Beitrag von Heli66 »

Sanitäre Anlagen gibts mittlerweile auch neue, sowohl hinten im Fahrerlager, bei dem Restaurant und im Hauptgebäude.

Für den Pavillion unbedingt ausreichend Verzurrzeug mitnehmen, in Rijeka kanns stürmisch sein, da hilft oft nur abbauen.

Die Tankstelle hat seit Jahren zu und wird vermutlich auch nie wieder geöffnet, also Sprudel mitnehmen oder berücksichtigen dass ihr den Sprit mit dm Auto draußen holen müsst.
  • slonegan Offline

Beitrag von slonegan »

Fibbs500 hat geschrieben: Mittwoch 28. Mai 2025, 21:21 Hallo alle zusammen,

würde den ganzen Thread hier mal entstauben bevor ich einen neuen eröffne.
Ich bin Anfang Juni mit einem Kumpel und meiner Freundin mit Speer in Rijeka. Das erste Mal weiter weg und mehr als einen Tag auf der Rennstrecke. Deshalb hätte ich mal ein paar Fragen, die ich hier aus dem Thread leider nicht herauslesen konnte:
1. Wir kommen mit einem Auto und Anhänger. Kann man dort im Fahrerlager schlafen? Der Plan wäre gewesen im Anhänger zu nächtigen und die Bikes unter den Pavillion zu stellen.
2. In welchem Zustand die sanitären Anlagen dort und sind die durchgehend zugänglich?
3. Hat man auch ohne eine Box gemietet zu haben (650€ für 3 Tage fand ich dann doch heftig) die Chance an eine Steckdose zu kommen?

Sollten sich noch mehr Fragen ergeben, würde ich diese noch ergänzen :D

Danke schon mal für die Rückmeldung.
650€/3 Tage wird wohl für die ganze Box sein wenn Du sie alleine haben willst. Frag mal den Speer nach nem Boxenplatz.
Ich weiß den Preis von letztem Jahr für ein Moped nimmer, hatte aber in meiner Erinnerung, keine Schnappatmung gehabt beim bezahlen.
Ich würde da aber auch besser schlafen, wenn mein teures Zeugs nachts nicht draußen im Zelt stehen würde. :?
  • Viktor0903 Offline
  • Motorrad: GSXR 1000R

Beitrag von Viktor0903 »

Boxenplatz pro Tag 40,-€
Box (klein) pro Tag 140,-€
Termine 2025

11.04. - 13.04. Rijeka / WSB
23.05. - 25.05. Slovakia / WSB
11.07. - 13.07. Most / WSB
22.08. - 24.08. Pannonia / WSB
29.09. - 01.10. Misano / CR-Moto
  • Rechtslenker Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von Rechtslenker »

Heli66 hat geschrieben: Donnerstag 29. Mai 2025, 20:18 Sanitäre Anlagen gibts mittlerweile auch neue, sowohl hinten im Fahrerlager, bei dem Restaurant und im Hauptgebäude.

Für den Pavillion unbedingt ausreichend Verzurrzeug mitnehmen, in Rijeka kanns stürmisch sein, da hilft oft nur abbauen.

Die Tankstelle hat seit Jahren zu und wird vermutlich auch nie wieder geöffnet, also Sprudel mitnehmen oder berücksichtigen dass ihr den Sprit mit dm Auto draußen holen müsst.
Sprit am besten nicht so weit durch Kroatien mitnehmen. Es ist in Kroatien verboten, Kanister im Auto zu transportieren.
  • nukeman Offline
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von nukeman »

Oh das mit den Kanistern höre ich tatsächlich zum ersten Mal und ich bin jedes Jahr 2x da unten.

Tankstellen sind aber in der Nähe. Eine ist im nächsten Dorf (die hat meines Wissens keinen 100er Sprit) und auf der Autobahn ist auch direkt eine (Maut freie Strecke). Eben kurz raus fahren und holen. Kontrolliert wurden wir dahingehend noch nie.

650€ für 3 Tage klingt nach einer kompletten großen Box. Die würde für 6 Leute ca reichen. Je nachdem wie kuschelig man es mag. ;-)

Sanitäre Anlagen 24h vorhanden. Nur die Duschen sind meine ich etwas rar.

Ansonsten gibt es auch ein Streckenlokal wo man abends eigentlich ganz gut sitzen kann und einen festen Service mit Werkstatt, Ersatzteilen und Reifendienst (Achtung, nur Barzahlung)

Der Fotograf vor Ort (Sofric) macht btw echt ganz gute Fotos. Da lohnt das schauen auch immer mal.
  • TriB Offline
  • Motorrad: Gsx-R 600 (K6)
  • Lieblingsstrecke: Mettet

Beitrag von TriB »

nukeman hat geschrieben: Freitag 30. Mai 2025, 15:28Nur die Duschen sind meine ich etwas rar.
So wie das warme Wasser :lol:
Bisher hat es unten am Fahrerlager immer eine freie Dusche gegeben. Ist man in der Gruppe mit dem letzten Turn des Tages, kommt es aber schon mal vor, dass eine ungewollte Abkühlung auf einen wartet.
Alles halb so wild.

Zumindest sind mehr Duschen als die zwei, die in Belgien üblich sind :D
Bild
13.05.-16.05. Rijeka | Fast Bike
  • Fibbs500 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR 2015

Beitrag von Fibbs500 »

Vielen Dank für Eure ganzen Infos! :D
Klingt alles doch gar ned so schlecht und ich freu mich sehr auf die 3 Tage plus noch 2 Tage Urlaub.

Bei Speer konnte man meine ich allerdings nur diese eine Kategorie an Box buchen.. wo würde man denn eventuell wegen einer kleinen fragen können? Bei Speer telefonisch oder müsste ich direkt mit der Strecke reden?
  • Heli66 Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Beitrag von Heli66 »

Du musst ja nicht gleich eine ganze Box mieten, es gibt bei verschiedenen Veranstaltern oft Sammelboxen, du fragst bei Speer am besten mal nach zwei Boxenplätzen an. Oder stellst eine Anfrage hier im Forum ob jemand in seiner Box noch Plätze für euch frei hat. So trifft man immer wieder nette Menschen ;)
Antworten