Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

fraggle hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 10:35
Moped ist von der WSBK reglementiert, darf bei Ducati max. ca. 40.000 € kosten.
ja, das Basismotorrad
Aber wieviel ist von dem noch übrig, sobald es auch halbwegs konkurrenzfähig ist?
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 923
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

oliver4711 hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 11:58
fraggle hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 10:35
Moped ist von der WSBK reglementiert, darf bei Ducati max. ca. 40.000 € kosten.
ja, das Basismotorrad
Aber wieviel ist von dem noch übrig, sobald es auch halbwegs konkurrenzfähig ist?
Was soll das ? Meinen Satz aus dem Zusammenhang reißen bringt nichts. Einfach das was in den Sätzen danach steht auch noch lesen. :alright: Da steht ganz klar, dass die 120.000 von Roland hinkommen und z.B. eine modifizierte Schwinge 20.000 kostet.
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • TTs Tim Online
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Tim »

TTs Tim hat geschrieben: Freitag 23. Mai 2025, 13:37 Tito Rabat ist bis auf weiteres auch raus aus der WSBK.

So wie es scheint übernimmt Michel Ruben Rinaldi das Motorrad für den Rest der Saison.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16915
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Ich frag mich ob Toprak da was falsch macht gerade in der letzten Runde. Das war ja früher auf Yamaha schon so das er mehrfach auf S/Z in der letzten Runde überholt wurde. Das war damals schon so das sein Vorderrad abhebt, in Most mehrfach und wenn dann die Wheeliecontrol den von ihm beschriebenen Cut macht reicht es eben nicht bis zur Linie.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • businesskasper Offline
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von businesskasper »

Most hat er definitiv wegen fahrerischen "Defiziten" nur vize-gewonnen. Da wollte er zu viel in der letzten Ecke, aber eigentlich war der Käse schon in der vorletzten Ecke gegessen. Dort hat ihm Bulega einfach mal den Schneid abgekauft und das beste draus gemacht.
Geile Show von beiden, aber über's Material braucht er imho nicht schimpfen.
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

auf Facebook liest man recht häufig wie gut TR als Fahrer ist, wenn er gewonnen hat

und von den gleichen liest man dann, dass die Ducati auf der Geraden besser ist und Bulega nur geradeaus überholen kann
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1239
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

oliver4711 hat geschrieben: Mittwoch 4. Juni 2025, 06:45 .....
und von den gleichen liest man dann, dass die Ducati auf der Geraden besser ist und Bulega nur geradeaus überholen kann
Was man halt so liest ...
Am Ende ist es doch egal, wo man überholt.

Und: Im Rennen brauch man nur einmal vorne sein: Am ZIELSTRICH!

Das reicht! :lol: :lol: :lol:
---------------------------------------------------
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 736
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

wobei der bulega das in most diesmal auf Start Ziel Richtung Schikane sehr clever gemacht hat ... so spät auf der bremse und etwas weit in die erste Kurve der Schikane...da kam der TR nicht vorbei ... das war bei AB19 letztes jahr noch anders... rundenlanges Gerangel...
  • FrankyFuchs Offline
  • Beiträge: 600
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 10:26
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von FrankyFuchs »

Lutze hat geschrieben: Dienstag 3. Juni 2025, 21:13 Ich frag mich ob Toprak da was falsch macht gerade in der letzten Runde. Das war ja früher auf Yamaha schon so das er mehrfach auf S/Z in der letzten Runde überholt wurde. Das war damals schon so das sein Vorderrad abhebt, in Most mehrfach und wenn dann die Wheeliecontrol den von ihm beschriebenen Cut macht reicht es eben nicht bis zur Linie.
Ich werf mal aus eigener "LeichtmatrosenProfi"-Erfahrung Topraks Fahrwerksgeometrie in den Raum.
Eventuell ist die so sehr auf überlegenes Bremsen ausgerichtet dass er dann an bestimmten Kurvenausgängen möglicherweise Nachteile hat.

Vielleicht eventuell.
Antworten