Zum Inhalt

Sendezeiten Le Mans 9.5.-11.5.

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Sendezeiten Le Mans 9.5.-11.5.

Beitrag von Tom-ek »

fraggle hat geschrieben: Donnerstag 15. Mai 2025, 08:01
FrankyFuchs hat geschrieben: Montag 12. Mai 2025, 23:52 Für Zarco hat es mich riesig gefreut!!! Was der generell mit der Honda schon hinbekommen hat hätte ich nciht für möglich gehalten!!

Die Ergebnisse der restlichen Honda-Fahrer bestätigen diese Erwartung ganz klar.

Beim HeimGP vor Rekordkulisse erst in Kurve 1 so gut wie abgeräumt.
Dann auf dem vermeindlich falschen Reifen (wie dereinst Waldi in Donnington) die Nerven behalten.
Als dann das Feld dann um alle nötigen Moppedwechsel und LongLaps bereinigt war hat er tatsächlich Marquez Runde für Runde 5 bis 8 Zehntel eingeschenkt!

Wahnsinn!! Und eine schöne Sache so ein Sieg beim HeimGP. Mindestens so wertvoll wie die beiden Moto2-Titel!!
In diesem Rennen lag es genau 0% am Motorrad, wer auf welchem Platz ins Ziel kommt. Vielmehr lag es daran, wer zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Reifen drauf und das beste Gefühl für die widrigen Bedingungen im Hinterteil und Handgelenk hatte.

Die 5-8 Zehntel die er MM93 „eingeschenkt“ hat, sind fraglich ob sie wirklich „eingeschenkt“ wurden: Wie bekannt ist, ist MM93 unter so zweifelhaften Bedingungen normal fast unschlagbar. Aber da ihn Zarco auf der Honda 0,0 für die Meisterschaft interessiert und Pecco quasi raus war, musste sein Ziel sein den Abstand auf AM73 korrekt zu halten. Als der dann auch weg war, wäre es dumm gewesen auch nur das geringste zu riskieren. Da hat er den Schongang eingelegt und fuhr seine 20 Punkte gemütlich ins Ziel. So kannst ihm natürlich leicht 5-8 Zehntel „einschenken“…. Man müsste sich vielleicht eher fragen, ob es bei so einem großen Abstand nötig war 5-8 Zehntel pro Runde schneller zu fahren und damit einen Sturz zu riskieren. Aber es ging ja gut.

hätte wäre wenn ..... Zarco hat MM fast 1 Sec. pro Runde eingeschenkt. Da gibts nix zu fantasieren.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Lasagnenpony Offline
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von Lasagnenpony »

low_budget hat geschrieben: Donnerstag 15. Mai 2025, 09:57 Einem Zarco mit dieser enormen Erfahrung traue ich schon zu, dass er weiß was er da macht.

Wenn er ein super Gefühl mit dieser Pace hatte, wäre es alles andere als schlau gewesen Speed rauszunehmen, aus dem Rhythmus zu kommen und mit abgekühlten Reifen dann im Kies zu landen.
=D>

Deshalb fand ich es auch seltsam das LC selber zur Boxenmauer ging um ihn einzubremsen

MM ist mMn das erste mal (nicht auf P1 liegend) taktisch gefahren.
Das man das noch erleben darf :lol:
:horseshit: :horseshit:
  • wizzard Offline

Beitrag von wizzard »

Lasagnenpony hat geschrieben: Donnerstag 15. Mai 2025, 11:15
das übernehme ich direkt in meinen Ausreden-Ordner "Warum ich so langsam bin "

im ernst ... ggf hat er das wirklich so gemacht oder es ging eben nicht schneller ... ich hatte den Eindruck, das er sich im gegensatz zu Zarco nicht auf der Kiste wohlgefühlt hat .. aber am Schluss hat er es richtig gemacht und 20 Punkte mitgenommen ..

die Sprüche von Gigi gegenüber Pecco klingen irgendwie nicht so recht glaubwürdig für mich ... RÜcken stärken zusammen rausfinden aus dem Tief und so ... bin gespannt wann da der nächste Einschlag kommt ... und wer 26 neben MM93 auf der WerksDuc sitzt
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

Was sollte er deiner Meinung nach sagen?
  • slonegan Offline

Beitrag von slonegan »

Lasagnenpony hat geschrieben: Donnerstag 15. Mai 2025, 11:15
bei allen anderen würde ich das sofort unterschreiben,
aber wie oft hat uns MM bewiesen, dass er sowas nicht kann?
Da glaub ich eher, dass er mit den Regenreifen auch kein Gefühl aufbauen konnte um mit Zarco mithalten zu können.
  • FrankyFuchs Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Beitrag von FrankyFuchs »

fraggle hat geschrieben: Donnerstag 15. Mai 2025, 08:01
FrankyFuchs hat geschrieben: Montag 12. Mai 2025, 23:52 Für Zarco hat es mich riesig gefreut!!! Was der generell mit der Honda schon hinbekommen hat hätte ich nciht für möglich gehalten!!

Die Ergebnisse der restlichen Honda-Fahrer bestätigen diese Erwartung ganz klar.

Beim HeimGP vor Rekordkulisse erst in Kurve 1 so gut wie abgeräumt.
Dann auf dem vermeindlich falschen Reifen (wie dereinst Waldi in Donnington) die Nerven behalten.
Als dann das Feld dann um alle nötigen Moppedwechsel und LongLaps bereinigt war hat er tatsächlich Marquez Runde für Runde 5 bis 8 Zehntel eingeschenkt!

Wahnsinn!! Und eine schöne Sache so ein Sieg beim HeimGP. Mindestens so wertvoll wie die beiden Moto2-Titel!!
In diesem Rennen lag es genau 0% am Motorrad, wer auf welchem Platz ins Ziel kommt. Vielmehr lag es daran, wer zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Reifen drauf und das beste Gefühl für die widrigen Bedingungen im Hinterteil und Handgelenk hatte.

Die 5-8 Zehntel die er MM93 „eingeschenkt“ hat, sind fraglich ob sie wirklich „eingeschenkt“ wurden: Wie bekannt ist, ist MM93 unter so zweifelhaften Bedingungen normal fast unschlagbar. Aber da ihn Zarco auf der Honda 0,0 für die Meisterschaft interessiert und Pecco quasi raus war, musste sein Ziel sein den Abstand auf AM73 korrekt zu halten. Als der dann auch weg war, wäre es dumm gewesen auch nur das geringste zu riskieren. Da hat er den Schongang eingelegt und fuhr seine 20 Punkte gemütlich ins Ziel. So kannst ihm natürlich leicht 5-8 Zehntel „einschenken“…. Man müsste sich vielleicht eher fragen, ob es bei so einem großen Abstand nötig war 5-8 Zehntel pro Runde schneller zu fahren und damit einen Sturz zu riskieren. Aber es ging ja gut.
Ich bin beeindruckt wie Du nach so einem Rennen derart rationale Schlüsse ziehen kannst :)

Im Grunde genommen ist es komplett egal warum Zarco das Rennen gewonnen hatte.
Einzig entscheidend für den gelungenen Nachmittag war ja die Tatsache dass er es gewonnen hatte. :band:

Alles andere als ausschweifende Lobhudeleien wie, "Dass Zarco Marquez 12 oder 13 Sekunden auf dem gleichen Reifen aufgebrummt hat." "Dass die Rekordkulisse so ein Rennen und einen Landsmann als Sieger feiern konnte." "Dass es so eine wunderbare Sensation gab!", geht meiner Meinung nach am Thema vorbei! :wink:

Wenn ich jetzt noch von den überwältigten Emotionen seines Vaters anfange wirds langsam zu viel hier. Oder? :D

PS: Gibts in Frankreich soetwas wie ein Wahl zum Sportler des Jahres? :D
Antworten