Tom-ek hat geschrieben: ↑Sonntag 11. Mai 2025, 06:47
oliver4711 hat geschrieben: ↑Samstag 10. Mai 2025, 17:26
Pecco hat Glück wenn er nächstes Jahr noch in rot fahren darf und sie ihn nicht zu Gresini verschieben
der geht dann zu Aprilia ...
wie schnell so ein Spruch an Fahrt aufnehmen könnte ... siehe GP Thread --
Für Zarco hat es mich riesig gefreut!!! Was der generell mit der Honda schon hinbekommen hat hätte ich nciht für möglich gehalten!!
Die Ergebnisse der restlichen Honda-Fahrer bestätigen diese Erwartung ganz klar.
Beim HeimGP vor Rekordkulisse erst in Kurve 1 so gut wie abgeräumt.
Dann auf dem vermeindlich falschen Reifen (wie dereinst Waldi in Donnington) die Nerven behalten.
Als dann das Feld dann um alle nötigen Moppedwechsel und LongLaps bereinigt war hat er tatsächlich Marquez Runde für Runde 5 bis 8 Zehntel eingeschenkt!
Wahnsinn!! Und eine schöne Sache so ein Sieg beim HeimGP. Mindestens so wertvoll wie die beiden Moto2-Titel!!
chris!!! hat geschrieben: ↑Dienstag 13. Mai 2025, 08:28
Und Pecco hätte nach dem Sturz einfach weiterfahren sollen (Sofern das Moped ging. Das weiß ich natürlich nicht).
Pecco ist weitergefahren, landete aber nur auf Platz 16.
TVBiker hat geschrieben: ↑Dienstag 13. Mai 2025, 09:39
chris!!! hat geschrieben: ↑Dienstag 13. Mai 2025, 08:28
Und Pecco hätte nach dem Sturz einfach weiterfahren sollen (Sofern das Moped ging. Das weiß ich natürlich nicht).
Pecco ist weitergefahren, landete aber nur auf Platz 16.
Ja und nein.
Der fuhr weiter, wechselte aber dann das Motorrad auf Trockenreifen und dann paar Runden später wieder auf Regenreifen.
Sein Sturz war auf Regenreifen. Die Motorrad Wechselei hätte er sich sparen sollen.
chris!!! hat geschrieben: ↑Dienstag 13. Mai 2025, 13:11
Die Motorrad Wechselei hätte er sich sparen sollen.
Die Motorrad Wechselei hätten sich auch andere sparen sollen. Aber nach einem Sturz verstehe ich es sogar mehr als ohne. Konnte man das Bike zumindest checken und Kleinigkeiten reparieren.
Ins Ziel hat er es damit zumindest geschafft. War Pech, dass es dafür knapp keine Punkte gab.
In der Quali hätte er besser sein müssen. In der Position am Startgrid war er schon gefährdeter als ganz vorne. Da gibt es immer welche, die sich mit viel Risiko von hinten nach vorne katapultieren wollen.
FrankyFuchs hat geschrieben: ↑Montag 12. Mai 2025, 23:52
Für Zarco hat es mich riesig gefreut!!! Was der generell mit der Honda schon hinbekommen hat hätte ich nciht für möglich gehalten!!
Die Ergebnisse der restlichen Honda-Fahrer bestätigen diese Erwartung ganz klar.
Beim HeimGP vor Rekordkulisse erst in Kurve 1 so gut wie abgeräumt.
Dann auf dem vermeindlich falschen Reifen (wie dereinst Waldi in Donnington) die Nerven behalten.
Als dann das Feld dann um alle nötigen Moppedwechsel und LongLaps bereinigt war hat er tatsächlich Marquez Runde für Runde 5 bis 8 Zehntel eingeschenkt!
Wahnsinn!! Und eine schöne Sache so ein Sieg beim HeimGP. Mindestens so wertvoll wie die beiden Moto2-Titel!!
In diesem Rennen lag es genau 0% am Motorrad, wer auf welchem Platz ins Ziel kommt. Vielmehr lag es daran, wer zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Reifen drauf und das beste Gefühl für die widrigen Bedingungen im Hinterteil und Handgelenk hatte.
Die 5-8 Zehntel die er MM93 „eingeschenkt“ hat, sind fraglich ob sie wirklich „eingeschenkt“ wurden: Wie bekannt ist, ist MM93 unter so zweifelhaften Bedingungen normal fast unschlagbar. Aber da ihn Zarco auf der Honda 0,0 für die Meisterschaft interessiert und Pecco quasi raus war, musste sein Ziel sein den Abstand auf AM73 korrekt zu halten. Als der dann auch weg war, wäre es dumm gewesen auch nur das geringste zu riskieren. Da hat er den Schongang eingelegt und fuhr seine 20 Punkte gemütlich ins Ziel. So kannst ihm natürlich leicht 5-8 Zehntel „einschenken“…. Man müsste sich vielleicht eher fragen, ob es bei so einem großen Abstand nötig war 5-8 Zehntel pro Runde schneller zu fahren und damit einen Sturz zu riskieren. Aber es ging ja gut.
Einem Zarco mit dieser enormen Erfahrung traue ich schon zu, dass er weiß was er da macht.
Wenn er ein super Gefühl mit dieser Pace hatte, wäre es alles andere als schlau gewesen Speed rauszunehmen, aus dem Rhythmus zu kommen und mit abgekühlten Reifen dann im Kies zu landen.